der pc-nutzer
Kokü-Junkie (m/w)
Ein gtx 660 3gb sli würde ich nicht unbedingt empfehlen, da oberhalb von 1,5gb vram belegung die transferrate stark einbricht
.
. In manchen Fällen wohl auch eine übertaktete 680.
.

Ein gtx 660 3gb sli würde ich nicht unbedingt empfehlen, da oberhalb von 1,5gb vram belegung die transferrate stark einbricht
Welche Grafikkarten können die GTX 780 übertrumpfen?

Ich finde SLI auch sehr sinnlos. Ich hätte gerne eine Single GPU Karte die genug Leistung für mich hat.![]()
Ich bin immer wieder erschüttert was viele Menschen für eine schlechte Meinung von SLI haben.
Ich werde hier mal die ganzen mehr oder weniger Vorurteile ausräumen:
1. höherer Stromverbrauch (40-50 Watt, ein paar Euro mehr auf der Stromrechnung Persöhnlich: ich habe ne Stromflat
2. höhere Verlustleistung (bei guter Kühlung nicht super viel, gute Lüfter können das abtransportieren. Persöhnlich: Ich habe ordentlich Lüfter![]()
3. Mikroruckler (Früher gabe es bei SLI wirklich extrem MR, ich hatte früher SLI-systeme, da bin ich verrückt geworden, aber Nvidia hgat die Treiber und Technik wirklich stark verbessert und ich merke keine MR mehr.
Und der Preis (GTX 780= ab 600 €, 2x GTX 660 + 5 Euro mehr auf der Stromrechnung, + 10€ für einen BQ Lüfter) 160+160+5+10= 335 € .... (und mit SLI-Bridge ungefähr die gleiche Power.
Deshalb kann ich mit den Menschen, die mein Sys dumm finden nur Mitleid haben.
SLI/CF macht man erst mit Highendkarten, so ist das nunmal. Sonst kann ich ja auch sagen, warum haste anstatt 2xGTX660 nicht lieber 3xGTX650 Ti genommern? haben mehr Rohleistung und kosten nochmal paar Euro weniger. 

Warum?
Hast du ein SLI-System und kannst du irgendwas zu Mikrorucklern oder so sagen?
Weiß auch nicht was das Gerede wegen MR immer soll.... hatten die Leute über haupt mal SLI?
Meine 690 läuft butterweich. Merke wirklich keinen unterschied zu meiner 680!! Bis auf die fps natürlich xD

ich denke man kann sie mit ner Titan, ner Gtx 690, ner HD 7990, 2x Gtx 680, 2x GTX 670, 2x HD 7970 oder 2x HD 7950 übertrumpfen...![]()