Welche Grafikkarten können die GTX 780 übertrumpfen?

gandolf11

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Grafikkarten können die GTX 780 übertrumpfen?

Hallo Leute,

ich frage mich (wo ja jetzt die ersten Benchmarks zur GTX 780 raus sind), welche Grafikkarten die GK110 wohl übertrumpfen können.

Besonders interessant wäre für mich 2x GTX 660 SLI (ich hätte dazu schon vor einiger Zeit einen Thread, aber da wusste keiner die Antwort und jetzt guckt da sicher niemand mehr rein! ;-) ).

Meint ihr meine beiden 2Grafikkärtchen" -(ich weiß, "nur" Performance/Mainstrem Karten ;-) :D )könne die neue GTX 780 mit ein bisschen OC besiegen?

Könnte auch ein GTX 650 Ti Boost Duo die GTX 780 in die Knie zwingen? (Aus reinem interesse, sowas würde ich nun auch wieder nicht machen ;-) )

Ich freue mich über alle Antworten,

LG gandolf

AW: Welche Grafikkarten können die GTX 780 übertrumpfen?

Also ich habe bei einem Video von Newegg auf YouTube gesehen das 2x GTX 660 schneller sind als eine GTX 680.
Somit müssten meine beiden Karten doch die GTX 780 bezwingen?`(Momentan laufen sie auf 1006 MHz, aber ich kann noch mal 300 MHz drauflegen :D :D)

LG, gandolf

Tja - so eine 650 Ti Boost soll ja mit Rückenwind hier und da ja etwas flotter sein als eine ältere 560 Ti. Minimal.
Ich weiß, das meine 7970 GE mindestens doppelt so schnell wie eine 560 Ti ist. Und eine 780 ist noch mal ein gutes Stück flotter.
Also nein. Noch nicht einmal, wenn SLI wirklich die doppelte Leistung im Vergleich zu einer Karte bringen würde.

Das mit den GTX 650 Ti Boost war mir schon irgendwie klar ;-)

Aber ich habe mal gehört, dass 2 GTX 660 auf Niveau einer Titan kommen, und immerhin ist die ja stärker als die GTX 780.

In hohen Auflösungen haben die beiden GTX 660er keine Chance gegen eine GTX 780 :)

Warum handelt im Moment gefühlt jeder zweite Thread von der GTX 780. So toll ist das Ding auch nicht. :D

Anhänge

• smilie_ugly_146.gif
    smilie_ugly_146.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 376

nein,sie sind niemals schneller.
du kannst nicht mit 2 billigen karten ne high end graka schlagen.
sogar meine gtx670 ist schneller als ne gtx680 und trotzdem weit hinter ner gtx780.
die 780 soll mehr als 25% schneller als ne gtx680 sein.
da kannste mit den kleinen 660ern einpacken.
dann würde ja auch keiner ne 780 kaufen,wenn man 2 billige nimmt und schneller wäre.
und nvidia würde nur alle 4 jahre ne neue graka auf den markt bringen....

Ja, auch die Titan übrigens ;)

Welche Grafikkarten könnte die beiden GTX 660 denn ü ertrumpfen, sagen wir mal auf 1200 MHz.
LG, gandolf

Ich habe mal gehört 2x GTX 660 würden auf optimaler Konfigurtion, wenn die CPU nicht bremst, auf Titan-Niveau kommen?

Theoretisch vielleicht, aber ich denke wenn es darauf ankommt hast du einfach mehr mGPU Probleme. Eine High End Single Karte mit 2 günstigen Karten einzuholen klappt nicht so gut.

Ich kann aber zum Bespiel BF3 auf Ultra mit maximalen Settings in Full-HD mit 75-85 fps ohne das ich Mikroruckler merke zocken.
Wie viel FPS hätte dann denn die Titan?

Ein crossfire aus zwei hd 7950 würde @ stock eine titan @ stock etwas überholen, nicht in allen spielen, aber in den meisten. Und das zum halben preis.

hmmm, die Nachfolgegeneration? The next ATI Karten ? GTX TITAN?

Gruß

In einem Newegg Video sind beide GTX 660 schneller als eine GTX 680.
Da müssten die doch auf 780 Niveau kommen, immerhin kann ich sie noch um ein paar 100 MHz übertakten.

Ein Freund von mir hat auch ein 660 SLI gespann und die sind je nach Spiel 20-30% schneller als eine 680 @ Stock.
Sind allerdings übertaktet und haben jeweils 3GB Speicher.

Demnach müssten sie theoretisch auf Augenhöhe mit der 780 liegen.. Kann man aber so pauschal nicht sagen :daumen:

Zurück