Welche Grafikkarte?

Mattiderhund2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich würde mir gerne einen neuen PC kaufen und da wollte ich fragen welche Grafikkarte ich verwenden soll ich habe mal geschaut und 2 in die engere außwahl genommen nämlich einmal die sapphire radeon r9 290 vapor-x und die inno3d geforce gtx 780 ichill HerculeZ X3 Ultra Aktiv jetzt würde ich aber noch gerne euren Rat hören.
Vielen Dank schon im vorraus

Beides super Karten und du machst mit beiden nichts falsch.
Alternativ die 290 TriX, da wäre das Sparpotential noch einen ticken höher.

wie gesagt beide top ... liegt an dir ob du lieber grün oder rot willst.

tendenziell werden dir hier die leute aber immer zur AMD raten (weil billiger) ... ich würd schlichtweg nach den games gehen die du spielst ;)

Kannst ne Münze werfen. Die AMD Karte ist etwas günstiger, aber das ist eher eine Entscheidung ob du dich für Grün oder Rot entscheidest. Eventuell kannst du dir die jeweiligen Features anschauen und anhand denen entscheiden, was du mehr nutzen willst.

Das Restsystem besteht aus
Intel core i7 4790k
Asrock fatal1ty z97 killer
Crucial ballistix sport 1600mhz 8gb
Thermalright hr-02 macho
Be quiet straight power 480w
Seagate desktop 1tb
Toshiba q-series pro 256gb
Fractal designe define r4

Ok man kann ja auf beiden in 3d spielen aber 4k geht ja nur auf der AMD oder?

Die von Dir benannten Karten spielen in der gleichen Liga, je nach Game/Anwendung schlägt das Pendel mal in die eine - mal in die andere Richtung aus (Wie auch schon meine Vorredner erwähnt haben)

Alle aktuellen HighEnd Karten mit Single-GPU`s (R290x, Titan, 780Ti) sind für 4k in maximalen Qualitätseinstellungen bei anspruchsvollen Games klar zu langsam

Ich habe mir selbst diese Woche eine GTX 780 inno3d ichill Herculez Ultra geholt. Ich kann nur sagen, absolut die richtige Entscheidung.
Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen.

scheiß auf 4k, richtig greifen wird das ohnehin erst in einigen jahren ... und 3d ist bis dahin wieder ganz verschwunden :P

Zurück