Welche Grafikkarte ?

Hi,

mich würde es auch interessieren eine gtx 750ti oc zu kaufen, evtl. die von Zotac. Mich reizt da eher der geringe Stromverbrauch gepaart mit der Leistung(habe momentan eine hd4870 gepaart mit einem i5 4670k ^^). Da die Zotac z.B. einen Stromanschluss hat, ist es denn möglich diese zu übertakten?
 
übertakten kannst du die alle,
aber, da das bios ab werk eine tdp-grenze/powertarget setzt, bremst die karte sich selbst.

mit bioseingriff kommt man weiter, der stromstecker ist aber nicht notwendig, da der chip wohl im normalfall bei ca. 1380-1450mhz wohl dicht machen dürfte.
vram kann ggf. gut geocct werden ;) je nach verbauten chips.

meine schafft immerhin die in der sig gezeigten werte recht gut, valley sogar n müh mehr, bf3 gibt dxfehler wenn ich nicht auf 1400 rnter gehe...

unübertaktet ist ne 750ti aber schon sehr nett, geocct bis zum "brechen" dürfte se so das niveau einer r9 270 ohne x erreichen können wenn alles gut geht.

wenn du ne zotak im standardlayout nimmst geht ggf. sogar half-cover wasserkühlung ;)
meine ist auch unter wasser ;)
 
übertakten kannst du die alle,
aber, da das bios ab werk eine tdp-grenze/powertarget setzt, bremst die karte sich selbst.

mit bioseingriff kommt man weiter, der stromstecker ist aber nicht notwendig, da der chip wohl im normalfall bei ca. 1380-1450mhz wohl dicht machen dürfte.
vram kann ggf. gut geocct werden ;) je nach verbauten chips.

meine schafft immerhin die in der sig gezeigten werte recht gut, valley sogar n müh mehr, bf3 gibt dxfehler wenn ich nicht auf 1400 rnter gehe...

unübertaktet ist ne 750ti aber schon sehr nett, geocct bis zum "brechen" dürfte se so das niveau einer r9 270 ohne x erreichen können wenn alles gut geht.

wenn du ne zotak im standardlayout nimmst geht ggf. sogar half-cover wasserkühlung ;)
meine ist auch unter wasser ;)
Verbraucht dann aber mehr als eine 270;-)
 
im leben nicht, eine 270 hat ungefähr nen verbrauch von 120-130w

eine 750ti schafft den takt mit etwa 60w tdp-target im bios, was etwa 22w mehr als werkseinstellung sind.
sprich, rechne mal 30w mehr verbrauch
macht etwa 90w im extremfall.
 
die 750ti sollte man allerdings mit so ziemlich jedem luffi unhörbar bekommen, ich hab da iwas im kopf von wegen passivkühler, glaub das war der liebe _chiller_, bin mir aber grad nicht sicher...
Gruß
 
fuer echt passiv ohne boosteinschraenkung wirst du kuehlmonster brauchen.
aber quasi unhoerbar mit gutem kuehler is kein ding.

die msi ist halt ab werk so leise, dass n umbau nicht lohnt.

edit:
pow, dann such dir ne guenstigere.
 
Je nach Preis auf Amazon, tendenziell eher bei Mindfactory, ist günstiger und auch ohne Versandkosten. Für Top- Service kann ich Caseking sehr empfehlen.
 
@Chris
ich habe natürlich noch etwas Geld auf PP, das sollte dann reichen also ca. 140-150€. Welche Lösung wäre denn die Beste wenn es um Amazon Graka`s geht?
 
So tsd750ti, so vorgehensweise hab ich dann mal gecheckt :D und klingt auch alles logisch und eigentlich garnicht so schwer :D
 
Ich fühle mich nicht angesprochen :what:

Also, deinen Cpu-Kühler fände ich noch interessant, und Gehäusebelüftung wäre auch nicht schlecht, dann kann ich die Temperaturen besser einschätzen.
 
Ohh ich wusste ich hatte was vergessen :D... Also der CPU Kühler = Alpenföhn Brocken ECO , Im Gehäuse ist hinten ein 120er Lüfter drinne und vorne auch ein 120er , alles so drinne das Durchzug ist ^^


oha da hab ich mal nen Zahlendreher deluxe drinne ^^ sry xD
 
Zurück