Welche Grafikkarte?

Ja genau jene habe ich mir jetzt auch bestellt :-)
Ich bin sehr gespannt, wie viel mehr Leistung dabei rum kommt. Aber aus den Testberichten ging auch ein sehr gutes OC Potenzial hervor, sodass ich bei Bedarf auch noch weiter aufdrehen kann. In dem einen Test hat sie sich sogar durchweg vor der GTX 680 platzieren können. Dann kam die gute Bewertung von PCGH und noch die 3 Jahre Hersteller Garantie hinzu, da dachte ich mir, dass ich nichts falsch machen kann. Durch dieses "step up" Programm von EVGA hätte ich glaube ich sogar immernoch die Möglichkeit im Nachhinein auf eine stärkere Karte umzusteigen und nur den Differenzbetrag zu bezahlen.

Das sogenannte "Step UP" ist bei Evga bei der erweiterten Garantie incclusive was dann auch die Möglichkeit des Kühlertauschs "offiziell " macht. Kostet glaub ich 20€ extra.

Also soweit ich das verstanden habe, muss ich mich nach dem Kauf nur innerhalb von 30 Tagen registrieren und habe dann automatisch Zugang zu dem "step up" Programm. Früher war es wohl noch so, dass man die erweiterte Garantie dazu kaufen musste um Zugang dazu zu erhalten.

Also soweit ich das verstanden habe, muss ich mich nach dem Kauf nur innerhalb von 30 Tagen registrieren und habe dann automatisch Zugang zu dem "step up" Programm. Früher war es wohl noch so, dass man die erweiterte Garantie dazu kaufen musste um Zugang dazu zu erhalten.
Das weis ich nicht genau ....ich habe Sie mit genommen kam glaube 15 Taler und da war Step up bei...

Jetzt musste ich meine Bestellung bei Computeruniverse stornieren weil die Lieferzeit auf einmal auf mehrere Wochen umdatiert wurde ...
Beim billigsten Anbieter würde ich jetzt 315 bezahlen inklusive Versand, das sind immernoch 55 weniger als für die MSI N770 Gaming.
Wenn die EVGA wirklich so schnell wie eine 680 ist, dann ist sie im Endeffekt ja gar nicht so weit weg von der GTX 770. Morgen kommt ja die neue PCGH, vll werfe ich da mal einen Blick rein was die Benchmarks zur 770 sagen oder kann mir hier schon jemand sagen ob die bei 1080p signifikant schneller ist als ne GTX 670 FTW Signature 2?

Die Vergleiche mit "670OC genau so schnell wie 680" kann man auch nicht immer ernst nehmen. Es wird nämlich mit einer Referenz 680 verglichen, die haben ja dann auch nicht so einen hohen Takt.
Eine 770 bringt Ca. 5-10 FPS mehr. Alerdings falls man Sie wieder verkaufen will, dann hat die 670 einen niedrigeren Wert als aktuelle Karten.

Nachdem jetzt auch bei dem zweiten Shop bei dem ich bestellt habe, auf einmal die Lieferzeit auf unbestimmt geändert wurde, werde ich jetzt definitiv noch einen Monat warten und dann eine GTX 770 bestellen.

Welche Karte könnt ihr empfehlen?
Wenn ich nach den Testberichten gehe, würde ich schon gerne die Inno3D nehmen, viel Leistung und sehr gute Kühlung, aber Inno3D sagt mir einfach nichts und ich weiß nicht wie es da mit dem Support aussieht, jedenfalls hat man 3 Jahre Garantie.

Die Gigabyte GTX 770 Windforce 3X gefällt mir auch sehr gut, da ist halt der geringe Preis interessant.

Viele empfehlen hier ja die MSI, aber bei dem Test von Hardwareluxx sind doch die hohen Temperaturen auffallend und soweit ich weiß wird doch der Takt automatisch ab 75°C gedrosselt oder?

Ich meine etwas gelesen zu haben, aber das betrifft wohl den Boost, also das dieser bei 75 °C gedrosselt wird, dann bei 80 °C usw.

Die Gigabyte ist halt auch nochmal deutlich billiger, hat aber leider "nur" zwei Jahre Garantie.
Wenn die Preise so bleiben werde ich dann wohl zu Gigabyte greifen.

Zitat aus einem Test:
"Wie die GeForce GTX 780 und Titan kommt auch bei der GTX 770 die neue GPU-Boost 2.0 Technik zum Einsatz. GPU-Boost 2.0 hält nun beim Übertakten auch direkt die Temperatur der GPU im Auge und gibt dem User so noch mehr Kontrolle. Sollte die Temperatur der Karte zu hoch werden (voreingestellt > 80 Grad, maximal 95 Grad möglich), so wird automatisch der Boost geringer oder verschwindet auch komplett. Der Base-Clock wird aber in jedem Fall gehalten bis zu einer Temperatur von 95 Grad."

;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück