Welche Grafikkarte?

El-Samson

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal hallo miteinander und frohes neues Jahr :)

Also ich kenne mich mit PCs (Zumindest Innenleben) absolut nicht aus. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuer Grafikkarte da ich derzeit nur eine Intel HD 2000 habe und eher eine Richtung Gaming suche. Sie sollte aber auch nicht zu teuer sein (Preisklasse am besten unter 150, zur Not auch bis 200). Die Spiele an sich sind eher Mittel im Grafikverhältnis (z.B. Team Fortress 2) also ist keine nötig für mich um irgendwelche neuesten HD-Spiele spielen zu müssen.
Der Rechner ist ein i3-2120 @ 3.30 GHz und 4 GB RAM.

Falls noch irgendwelche Angaben nötig sind einfach Bescheid sagen und am besten auch ein Mini "Tutorial" wie ich an sie komme.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus,

Grüße Samson
 
Was du noch angeben müsstest wäre dein Netzteil, da schnelle Grafikkarten auch entsprechende Stromversorgung/Anschlüsse benötigen und im Falle einer großen Karte ob dein Gehäuse auch genug Platz bietet.

In deiner Preisklasse wäre (sollte das NT ok sein) eine HD7850 zu haben: Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R785OC-1GD)

Wenn du die 200 ausgeben willst kannst du auch die Nummer größer nehmen: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)

Es gäbe auch die Sparvariante (HD7770), ich halte diese aber für zu sehr abgespeckt, wenn möglich sollte es schon die 7850 sein. :-)
 
Wenn deine spiele alle in etwa die anforderungen von Team Fortress haben kannst du auch mit einer 7770 GHZ edition nichts falsch machen. Das stemmt die locker auf max settings noch flüssig.

Kommen aber andere neue Games hinzu wäre eine 7850 schon das mindeste was ich empfehlen würde. Je nach geschmack und vor allem was man sich so vorstellt.

Kann mann auf einige Filter ect verzichten ist auch die 7770 echt noch eine gute karte.
 
für Team Fortress 2 würde ein amd 7770 reichen und du bist damit auch unter 150 euro. das spiel ist echt geil, habe ich auch lange gezockt. :)
 
für unter 150,-€ wäre auch die GTX 650 ti einen Blick wert, die ist etwas schneller als die 7770, ab 150,- € würde ich dann auch eher
zur 7850 tendieren.
 
Ohje... mal wieder ein MediaMarkt und Konsorten Komplettpc. :(

Grade bei Teilen wie Mainboard und Netzteil wird hier immer das billigste vom Billigen verbaut (da die Leute darauf natürlich nicht achten).

Theoretisch reicht ein gutes 350W Netzteil für eine HD7850 aus - diese OEM Netzteile in Komplett-PCs sind aber oft von so minderer Qualität, dass es da Probleme geben kann (entweder das Netzteil hat gar nicht die benötigsten PCIe-Anschlüsse oder es läuft nicht stabil - oder im schlimmsten Falle gehts in Rauch auf).


Du musst in deinem Rechner nachsehen, ob dein Netzteil einen 6-poligen PCIe-Stromstecker für die Grafikkarte hat (wie der aussieht verrät dir Google Bilder bei Bedarf) - zumindest die HD7770 (80W) sollte schon laufen wenn das der Fall ist, mit etwas Glück die 7850 (110W) auch noch. Mehr würde ich persönlich aber dem billig-Netzteil nicht zumuten wollen ohne Angst zu haben^^


EDIT: Nur, dass sich die Nerds hier nochmal totlachen können - aus dem Angebot:

"Festplatten-Rotationsgeschwindigkeit: 5.900 Mbit/s"

Bwahahahaha :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einer 7850 tendieren, da du dann noch Reserven hast. Wenn das 350 Watt Netzteil ein billig-Netzteil ist müsste man zu der kleineren Grafikkarte (7770) greifen. Da du noch nicht viel Ahnung von Pc zusammenbau hast kommt ein neues Netzteil nicht in Frage, oder?

Und wenn du dich für das Thema Pc und co. interessierst, solltest du später keine Fertig-Pc kaufen sondern Nur die Komponenten. Für unerfahrende ist aber ein Fertig-Pc die bessere Variante.
 
HD 7850! Wie es all die Anderen schon geschrieben haben. ;)

Und lass beim nächsten mal die Finger von diesen "Medidoof" Komplettdingern!
Ist nur Geldausgeberei für nichts. :ugly:

Lass dir beim nächsten Mal einen vernünftigen zusammenbauen. Kriegste viel mehr und besseres für dein Geld. :daumen:


EDIT: Nur, dass sich die Nerds hier nochmal totlachen können - aus dem Angebot:

"Festplatten-Rotationsgeschwindigkeit: 5.900 Mbit/s"

Bwahahahaha :haha:
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
für einsteiger ist der komplett Pc die bessere Variante, Wenn er selbst zusammenbaut und dann was falsch anschließt, kann die Hardware im Eimer sein.
 
wenn du meinst, ich würde mir das nicht zutrauen wenn ich keine Ahnung habe. Wenn man das mit Professioneller Hilfe macht ist das natürlich kein Problem

Man könnte den Pc bestimmt bei einem Pc laden zusammenbauen lassen.
 
Es ist auch ziemlich schwierig, wirklich was kaputt zu machen. Wenn man keine rohe Gewalt anwendet ist es nahezu unmöglich, Hardware beim Zusammenbau zu zerstören. Die allermeisten Anschlüsse, Fassungen, Kabel und Schrauben sind ohnehin so gemacht, dass sie nur genau da passen wo sie hingehören - und selbst wenn man den Kühler falsch oder gar nicht montieren sollte (als gröbster Fehler der mir da einfällt) zerstört man nichts - der PC schaltet sich schlichtweg ab.

Jemand, der da keine Übung hat braucht unter Umständen eine Stunde oder zwei länger zum Zusammenbau verglichen mit einem geübten PC-Bauer und muss vielleicht eins der mannigfaltig vorhandenen How-To-Build-a-PC im Netz lesen, aber ganz ehrlich: Das ist es doch locker wert, wenn man dafür nicht selten 30-50% mehr Leistung bekommt verglichen mit diesen überteuerten Komplettdingern vom BlödiaMarkt.


Und wenn man sich gar nicht traut... das hier schon gesehen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

;-)
 
Wenn man beim Zusammenbauen einige wirklich elementare Grundregeln einhält, kann man da wirklich nichts verkehrt machen. Zu diesen Regel würde ich zum Beispiel eine Erdung zählen, bevor man irgendeine Komponente anfasst. Ansonsten halt natürlich noch keinen Strom beim Zusammenbauen geben und nicht unbedingt einen Wollpulli beim Basteln tragen.
Das mit der rohen Gewalt ist ja schon gesagt worden: Wenn man sich nicht ganz sicher ist, dass dieser Stecker da rein muss, sollte man keine Gewalt anwenden, denn in 99% der Fälle ist es einfach die falsche Buchse.:ugly:
 
Zurück