Welche Grafikkarte ?

Trab

Komplett-PC-Käufer(in)
High:D

Ich bin noch nicht so der erwahrenste in diesen Gebiet.
Habe aber vor paar Monaten mein pc auf gerüstet .

Mein sys. ist jetzt:

Mainboard : Asus p67 sabertooth
CPU : Intel i7 2600K
Arbeitsspeicher : 2x 4GB ddr3 1600MHz
Grafikkarte (noch) : nVidia 9800GT (die 1GB Version)
Netzteil : 530W beQuiet
Betriebssystem : Win7 64Bit

Ich bin nicht mehr zufrieden mit der Leistung meines PC's
Z.b. GTA 4 .Da Hab ich mir überlegt eine neue Grafikkarte zuzulegen
Ich hatte an die gtx580 mit 3Gb vram. Oder sollte ich mit lieber die gtx 590 holen ??
Und ich würde auch gerne wissen ob ein neues Netzteil unbedingt nötig ist ?

Danke schon mal für eure Hilfe :*

MfG Trab

Ja ich kann nur bei den 500er bleiben weil mein Main board kein pcie 3.0 hat
Ich hab nur Pci e 2.0 x16 (hat sogar 2 ) könnte also auch Dual Grafikkarten nehmen .

PCI-E ist egal, das ist nur Marketing. Außerdem ist das abwärtskompatibel, das heißt die 3.0er karten passen auch in die Slots der 2.Xer Modelle.

Von Dual Karten rate ich ab, kosten ein Vermögen, Verbrauchen viel zu viel, die Karte wird sehr warm, es gibt Probleme mit SLI Profilen und Mikroruckler.

Für GTA IV ist AMD das schlimmste, was man kaufen kann :fresse:

Ja bin auch kein Fan von AMD. Ich möchte dann auch mit der Grafikkarte ein paar Jahre auskommen :D mein pc Screen ist auch nur 1680x1050. Und ist die gtx 670 oder so auch in PCi e 2.0 x16 schneller als die gtx 580?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo willkommen im Forum,
Also op pcie2.0 oder 3.0 ist egal da derzeit soweit ich weiß nur ivy 3.0 unterstützt und du nen sandy hast und die neuen nvidia sowie amd karten wenn überhaupt nur nen marginalen vorteil von pcie3.0 haben.
Ne 580 oder 590 würd ich nicht mehr kaufen vor allem weils derzeit sparsamere und dabei leistungsstärkere modelle gibt.
Wie hoch ist dein Budget?

Naja ist recht offen aber so 700€ währe schon Schmerz Grenze mit Netzteil falls nötig ist

Also das NT reicht und Als Grafikkarte würd ich dir auf der Nvidia seite ne 670 empfehlen da sie fast so schnell bzw gleich schnell je nach modell ist wie ne 680. Hier die Modelle von Asus,Gigabyte etc. Also die customlösungen. Und auf Amd Seite die 7970 hier gibs auch genug leise custom modelle, Dann sparste das rest geld , weil mehr brauchst du für ein monitor in full hd kaum.

Auch wenn dein Screen "nur" 1680x1050 ist lohnt sich ne gute Karten, später wird ja vlt ein neuer Bildschirm gekauft ;)
Nen unterschied zwischen pcie 2.1 und 3.0 gibt es beim spielen nicht, die abweichungen sind da nur im messbaren bereich.

Die 670 ist knapp 30% schneller als eine 580, eine 660ti liegt auch in dem Bereich

Genau lieber jetzt ne gute single gpu wie vorgeschlagen, und dann lieber in 2 jahren wieder Aufrüsten. Das restliche Geld wird ja nicht schlecht.

Hmm... Ja also monitor hat ich nicht vor zu upgraden hab ja noch nen 40zoll Full Hd. Und ich hatte mir auch überlegt dann auch eine gtx 670 mit 4gb vram wegen GTA 4 und so. Und welche ist eurer Meinung nach die beste gtx 670?
Und ich halte auch nicht viel von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Der 40" ist doch schon vorhanden... :schief:

Ich würde wie gesagt noch ein paar Stunden bis zur offiziellen Vorstellung der 660TI warten, die ist auch net wirklich schlechter, als die 670.
Test der 660TI ist da: Test der Geforce GTX 660 Ti: Gelungener Konter zur Radeon HD 7950?
Die sind dann lieferbar ab nächster Woche.

Wenn 670 kann man diese Karte hier noch mal angucken:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) - PC Games Hardware Online
MSI N670GTX-PE2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-020R) - PC Games Hardware Online

Ich empfehle bei der 670er immer die Gigabyte oc Version für 380euro.
Die asus Karte (d2c) ist zwar ein wenig leiser, kostet aber mehr und die Gigabyte hat doch etwas mehr Leistung. Und für die asus d2ct Version musste wieder etwas mehr drauflegen. Finde persönlich das p/l Verhältnis, sofern man in dem preissegment überhaupt davon sprechen kann, bei der Gigabyte gtx 670 oc windfoce am besten.

Von der Leistung der Asus und gigabyte karten ist die Asus dc2t am schnellsten und leisesten, die asus dc2 ist langsameraber genauso leise und die gigabyte ist schneller wie die dc2 da etwas übertaktet aber etwas lauter unter last. Inwiefern die Lautstärke stört oder nicht ist unterschiedlich. Leise sind sie aber alle beide.

Ton ist mir relativ egal Spiele ja mit headset :D hat einer von euch Erfahrung mit der gtx 670 von Gigabyte ? Und meine CPU soll laut meines mainboards zu heiß sein :S ist so ein Wasserkühler besser als normale Kühler ?

@legacyy ist die 660 ti dann besser und teurer oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück