Aloha zusammen.
Ich habe Ende Juli Geburtstag und wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle ist wohl ne neue Grafikkarte drin. Budget sollte unter 250€ liegen, da gibt es ja genug zur Auswahl. Und genau da liegt auch mein Problem: welche Grafikkarte macht sinn?
Meine Überlegungen haben bisher Folgendes ergeben:
1. Maximal 210 Watt (zb. 560 gtx 448 core)
2. Budget (250€)
3. Maximal 3 Slots, bei mehr muss ich auf meine Soundkarte verzichten und die onboardgeschichte nehmen, was ich möglichst vermeiden will.
Hersteller ist mir rellativ egal, möchte halt die beste Leistung für mein Geld.
Mein aktuelles Sytem:
AMD FX-8120
16GB 1600Mhz
Asus Sabertooth 990fx
bequiet 550w
260 gtx
meine alternativen:
-warten auf 660gtx
-560gtx 448 core
-670gtx (zu teuer)
-7870
-6950
-2 x 7770
zur crossfire Lösung: hat wer Erfahrung mit SLI/Crossfire und kann mir sagen, wie stark sich Microruckler bemerkbar machen?
kann mir wer sagen, wie weit die Grafikkarten leistungsmäßig auseinander liegen und wie stark das 7770er Gespann im Vergleich zu den anderen Karten wäre?`
Ich hoffe meine Problematik ist deutlich geworden, ich freue mich über jeden Tipp
MfG Birnchen
Ich habe Ende Juli Geburtstag und wenn das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle ist wohl ne neue Grafikkarte drin. Budget sollte unter 250€ liegen, da gibt es ja genug zur Auswahl. Und genau da liegt auch mein Problem: welche Grafikkarte macht sinn?
Meine Überlegungen haben bisher Folgendes ergeben:
1. Maximal 210 Watt (zb. 560 gtx 448 core)
2. Budget (250€)
3. Maximal 3 Slots, bei mehr muss ich auf meine Soundkarte verzichten und die onboardgeschichte nehmen, was ich möglichst vermeiden will.
Hersteller ist mir rellativ egal, möchte halt die beste Leistung für mein Geld.
Mein aktuelles Sytem:
AMD FX-8120
16GB 1600Mhz
Asus Sabertooth 990fx
bequiet 550w
260 gtx
meine alternativen:
-warten auf 660gtx
-560gtx 448 core
-670gtx (zu teuer)
-7870
-6950
-2 x 7770
zur crossfire Lösung: hat wer Erfahrung mit SLI/Crossfire und kann mir sagen, wie stark sich Microruckler bemerkbar machen?
kann mir wer sagen, wie weit die Grafikkarten leistungsmäßig auseinander liegen und wie stark das 7770er Gespann im Vergleich zu den anderen Karten wäre?`
Ich hoffe meine Problematik ist deutlich geworden, ich freue mich über jeden Tipp
MfG Birnchen