Welche Grafikkarte?

PsychoGazebo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Ich betreibe zur Zeit eine Asus EAH 5770 in meinem PC. und habe auch die neusten Titel drauf ( Dragon Age 2, Crysis 2, NFS Shift2, Assassins Creed Brotherhood usw.)
und merke das die schon so leicht in die Knie geht wenn ich alle auf High stellen möchte. Manche macht er mir auch nur auf Mittlere flüssig Spielbar.
Meine Frage, lohnt es sich für ca. 100€ noch eine 5770 zu kaufen und dann Crossfire zu betreiben oder lieber eine neue holen und alte verkaufen?
Vorweg, mein Board ünterstützt Crossfire mit 2x 16 Lines, nur hab es noch nie getestet und hab zu viel negatives gelesen wegen MR und so, allerdings soll sowas ja nur bei fps unter 30 auftreten oder?
Ich zocke auf nem 24" full HD 1920:1080 Monitor.
Danke schonmal:hail:

System:
Phenom X6 1090 6 x 3,72Ghz
8GB GSkill Ripjaws
Asus M4A89TD Pro/USB3
Asus EAH 5770
Xilence 600 Watt
WIN 7 Ultimate

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber die bestehende Karte verticken, und eine GTX 560 / HD 6950 kaufen. Wenn mehr Teuros in der Tasche schimmeln könnte man über eine GTX 570 / HD 6970 nachdenken. Welches Netzteil ist das Xilence genau, denn ein 30 Taler Kracher würde schnell dicke Backen machen.

Würde dir evtl. zu einem neuen NT raten, wie es Dr. Bakterius schon empfohlen hat. Muss auch kein Batzen Geld kosten, Seasonic M/S12 520W, Antec True Power New 550W/Antec High Current 520W wären da z.B. zu empfehlen. Dein Xilence könnte ausreichen, muss es aber nicht. Bei der Graka kann ich dir z.B. diese empfehlen:

Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1831) | Geizhals.at Deutschland

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Gruß

ne nix 30 taler :D ist n XILENCE Netzteil 600 Watt ATX 2.3, XQ Series hab 100 bezahlt zu weihnachten

jaa hab schon testberichte gelesen von der 560ti.

machen sich die ganzen physx effekte und cuda usw. beim zocken bemerkbar im gegensatz zu meiner 5770?
hab auch viele testberichte gelesen das 2x 5770 auf dem niveau einer 5870 sind. und weil ich n crossfireboard habe würde es sich doch gut machen oder nicht ;)
habe die karte weihnachten gekauft weil der verkäufer keiner GF 460 da hatte und er meinte die ist genauso gut. nur war immer ein nvidiakind habe nicht gewusst das die 5770 keine richtige gamerkarte ist die auf dauer full hd stand hält. Möchte eigentlich nicht mehr so viel geld ausgeben weil ich ja wie gesagt erst diese vor 5 Monaten geholt habe :(

kennt sich denn jemand aus mit crossfire? vielleicht sogar mit 2x 5770? meint ihr ich hätte probleme wenn ich alles auf high stelle zwecks microruckler und co.? :huh:

:stick:ist das jemand eingeschnappt? ;)
Warum sollte das jemand sein, ich fragte ja auch extra nach der Bezeichnung, da die ja mehrere Modellreihen haben. Selbst mit 450W würde es gehen, da dein Rechner im Extremfall gerade mal um die 350W verballern würde. Ich würd eeh lieber eine vernünftige Karte wählen anstatt die Alte zu verdoppeln. Auch Lautstärke, Abwärme und Stromverbrauch wären dann eher geringer

Zurück