• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Grafikkarte zu diesem System? Atholn II X2 240, 4GB DDR2, 17"Monitor

@quantenslipstream
ich sehe ja in deiner Signatur gleiche CPU werkeln, welche Spiel kannst du damit zocken?
bzw was denkst du würde damit in 1024x768(!) genießbar spielbar sein?

Bei dre Auflösung kannst du sogar locker mit den Onboard spielen. :D
Der geht nur schnell der Videoram aus, und dann wirds hässlich, weil die dann auf den RAM zugreifen muss, das merkt man halt.
Aber mit einer 4670 oder so hast du keine Probleme bei der Auflösung, da kann es auch eine Stufe höher sein.

@ quanti was ist mit deinem Phenom II und deiner GTX 260 passiert:D jetzt hast du einen Athlon II und ne Onboard in der Signatur

Der steht 10cm daneben. :D
Ist aber nur noch Spiele Rechner, den Internetkram und meine Arbeit mache ich mit den Dual Core, der ist schnell genug.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Soooo: :D

Ich kann bei ebay folgenede KArten ersteigern:

Geforce 8600 GS oder GT für etwa 5-15€ also mit der 8600er kenn ich mich nicht aus.. :(

Geforce 8800 GT für etwa 30-45€ also denke das wäre sehr gut vom P/L


die 8600er stehen derzeit bei je 1,50€ und die Autjion geht nur noch 20 und einmal 30min.. ^^ das wäre echt günsitg.. der PC ist ja nicht meiner (siehe oben) :D

okay so siehts aktuell aus
 
ich eigentlich auch.. aber die 8600er stehen derzeit bei je 1,50€ und die Autjion geht nur noch 20 und einmal 30min.. ^^ das wäre echt günsitg.. der PC ist ja nicht meiner (siehe oben) :D

edit: sehr komisch


wiso,
in ebay gibt es diese schon für 1 € und glaub das geld wirst du haben oder? das buget beläuft sich doch auf 70 und 1€ ist 70x weniger ! befor du unqualifiziert kommentare ablässt solltest du lieber mal 2x hinschauen xD nur als kleiner tipp :P
 
naja ich die 8600GT bis 11,5 mit..^^ das is mein limit.. ansonsten guck ich mal ob ich die 8800 GT für unter 50 kriege.. (aktuell 22€, läuft noch 20min..) :D
 
danke ^^

die 8600er gehen immer für 25€ + DHL weg.. die will ich nicht dafür investrieren..

die 8800er in der Regel für 44-75€.. für 75€ bekomm ich ja schon was neuwertiges beim Versand.. :D

naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: eine ist noch da, da warte ich noch 1h! ich hoffe die steigt nicht auch wieder in der letzten Minote exorbitant.. :( (was aber zu befürchten ist..^^)

Grüße
 
Naja da eine 8600 sau langsam ist würde ich darauf nicht bieten. Kauf dir ne 8800/4670/4770/4850
So langsam wie oben gesagt ist eine 4670 gar nicht (ist in etwa so schell wie ne 3870) und die hab ich und kann damit Risen auf max spielen. Auch nba2k9 läuft damit in hösten Einstellungen (1680*1050)

Ne passive 4670 gibts neu für 60 €
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, die von euch vorgeschlagenen Karte sind schon wirklich gut für das was ich suche..


ich möchte ja so wenig wie möglich ausgeben:

meine Überlegung ist die, dass ja eigentlich jede aktuelle Karte mit 512MB physikalischen SPeicher schneller sein muss als die onboard Variante, welche den Hauptspeicher anzapfen muss..

Also müsst ich ja auch bei einer 8600GS (für 15€ Ebay) eine deutlich Verbesserung der Performance erwarten..??
 
Also wenn der PC für moderne Spiele genutzt werden soll wie Anno reicht eine 8600gs(ist gs nicht noch langsamer als gt?) nicht. Außerdem passt die nicht zu den Komponenten des restlichen Systems(würde den prozssor ausbremsen) und jemand der sich einen 5870 gekauft hat wird sicherlich auch ein bischen Geld für ne anständige 60-80 € haben :)
 
entwede wird die von dir vorgeschlagene 4670 geholt, wo bei die Gehäuselüftugn des Sys echt mieß ist (2x90mm vorn und hinten) oder diese 4770...

aber wir werden wohl noch bis Weihnnachten warten.. :)

und jemand der sich einen 5870 gekauft hat wird sicherlich auch ein bischen Geld für ne anständige 60-80 € haben
..ich bezahl da gar nichts.. :D wie oben geschreiben ist es das Sys von meinem Dad und mein kleiner Bruder soll damit spielen (wenn er neben der Uni überhaupt Zeti hat ^^)... armer Studi..

Grüße
 
Zurück