Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Giggerl2809

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

2048MB Gigabyte GeForce GTX 660 Ti oder 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X

Welche würdet ihr in der Preisklasse nehmen?
 
AW: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Ha, schwere Frage. Aktuell würde ich wohl zur Gigabyte 7950 Windforce tendieren. Das Gesamtpaket sowie "never Settle" sprechen einfach mehr für die "rote":daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Ich häng mich hier einfach mal ran. Gigabyte 7970 GHZ-Edition oder 7970 DC oder andere 7970?

Wollt eigentlich ne GTX670, aber wird wohl doch ne 7970.
 
AW: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Wie sieht der Rest deiner Hardware ( CPU.Netzteil usw.. ) aus.
CPU steht doch in der Sig;) @Blizzard23: und deine Auflösung ist Full-HD? Da könnte auch eine 7950 reichen, wenn du immer extreme AA-Modi fährst oder Mods am laufenden Band installiert hast, könnte sich natürlich eine 7970 bezahlt machen. Da würde ich dir diese empfehlen:

die Ghz-Edition würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die legt die Spannung höher und verbraucht dadurch noch mehr Saft...

Gruß
 
AW: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

@facehugger : Kann es sein das du was durcheinander bringst :D
Beim TE Giggerl2809 sehe ich keine Sign.
 
AW: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Die Spannung einer GE kann man auch senken ...
Aber eine "normale" 7970 Windforce macht den GE-GPU-Takt auch locker mit und der Kühler ist eh der gleiche.
Ich muss gestehen: Der dolle Vorteil der Handvoll MHz durch diesen großartigen "Boost" bei den GEs ist mir nicht wirklich klar.
Der Hauptvorteil einer GE liegt eher beim genügsameren Speicher (weniger Betriebsspannung) und das er schon mit 1500 MHz tickt und meist für noch etwas mehr gut ist. Das lassen sich die Anbieter aber auch vergolden.
 
AW: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Dann schließ ich mich hier auch mal an

Also ich bin auch auf der suche nach ner neuen Grafikkarte (Momentan noch ne Zotach 560ti
Da ich eigentlich nicht von Nvidia wegmöchte würde ich natürlich eine Geforce bevorzugen.

Preisrahmen: Etwa 400 €, gerne natürlich weniger
Spiele eigentlich immer in 1920*1080 und mit AA auf max.

System: sysProfile: ID: 170406 - Knurzf0ten

Hatte bisher eine GTX 680 von Asus im Auge, die ist allerdings etwas zu teuer für meinen Geschmack.
Alternativen wäre hd 7050 oder 7970, jeweils von Asus.

Wasserkühlung wäre vorhanden, würde evtl. auch die Graka OC´en
Was wäre eurer Meinung nach das sinnvollste ?
 
AW: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Windforce fällt wegen dem blauen PCB raus. Möchte eher was richtung schwarz rot
Deshalb und wegen der kühlung würd ich Asus vorziehen
 
Ich denke schon.
Hab ein seitenfenster und rote indirekte beleuchtung auf die hardware.

Habe mich eigentlich schon ganz gut mit dem gedanken auf amd/asus zu wechseln angefreundet.
Überlege nur noch ob ich die 7950(+waterblock und übertakte) oder eben die 7970 und sie erstmal unangetastet lasse.
 
AW: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Ich denke schon.
Hab ein seitenfenster und rote indirekte beleuchtung auf die hardware.

Habe mich eigentlich schon ganz gut mit dem gedanken auf amd/asus zu wechseln angefreundet.
Überlege nur noch ob ich die 7950(+waterblock und übertakte) oder eben die 7970 und sie erstmal unangetastet lasse.

ich mach dir mal ein bild von meinem pc morgen^^ da sieht man genau nichts wenn man net direkt von oben draufschaut. aber da sieht man eh nur den kühler. :D
außerdem: wie oft schaust du bitte in dein seitenfenster rein? sowas von unnötig^^
 
AW: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

also nur mal so, mein pc steht direkt neben mir auf dem tisch und ich schaue da auch desöfteren rein, wegen neuen ideen und so, und ich sehe das pcb der grafikkarte sehr deutlich ;-) deswegen bin ich auch noch am mauscheln zwischen der Asus 7970 DCII und der XFX 7970 1000M BE DD. Wobei letzteres angeblich wegen zu heisser Spannungswandler nicht zum empfehlen seih, wobei der Kühler wird eh ausgetauscht .
 
Zurück