Welche Grafikkarte und welches netzteil?

Coxitis

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen :)

Ich wollte mir die Tage einen neuen tV kaufen und den über meinem PC laufen lassen (nur für Filme und sowas). Ich benutzte schon 2 normale Monitore da bei meiner Grafikkarte nur 2 Anschlüsse sind (Geforce 460 gtx 1gb) wollte ich mir eine neue kaufen im rahmen von 230 € (villt. 560 ti ? ) und dann einfach beide Grafikkarten einbauen damit ich auch alle 3 gleichzeitig nutzen kann. Meine frage jetzt welche Karte 1GB oder 2GB und welches Netzteil wären am besten ( Corsair CMPSU-700GEU PC-Netzteil 700 Watt ATX: Amazon.de: Computer & Zubehör ?) Da ich nicht soviel Ahnung vom PC innenleben habe weiß ich auch nicht was passt und was nicht :D
Vielen dank im vorraus ;)

Meine Daten:
Prozessor:AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor (6 CPUs), ~3.2GHz
Speicher:8 GB RAM
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 460 ~ 1 GB
Mainboard:Gigabyte 870A-UD3
Gehäuse:Thermaltake Armor Jr.
Betriebssystem:Windows 7 Ultimate 64-bit
 
Von einer GTX 460 auf eine GTX 560ti (ohne 448 Core) ist absoluter Schwachsinn, da hält sich der Performancezuwachs sehr in Grenzen, lieber in eine GTX 560 ti 448 Core 2Gb, GTX 670, ja teurer, aber auch neuer und hat Sinn, oder eine HD 7850, kann man über 7870 Niveau takten, HD 7870 ist auch kein Fhler, vll. auch eine HD 7950.

Und 700W brauchst du auf keinen Fall.

Rechnen wir mal einfach Zusammen: GPU mit 1x6pin + 1x8pin + 1 PCI-Slot = 300W, dann noch 125W für die CPU, und wir sind bei 425W, + 50W für den Rest, und wir haben nicht mal 500Watt, wobei ich das maximal mögliche hergenommen habe, die TDP einer GTX 680 liegt um die 200W, die HD 7970 hat 250W TDP, also reicht da auch ein Seasonic X-560, und selbst das ist noch überdiemensioniert. ^^
 
Von einer GTX 460 auf eine GTX 560ti (ohne 448 Core) ist absoluter Schwachsinn, da hält sich der Performancezuwachs sehr in Grenzen, lieber in eine GTX 560 ti 448 Core 2Gb, GTX 670, ja teurer, aber auch neuer und hat Sinn, oder eine HD 7850, kann man über 7870 Niveau takten, HD 7870 ist auch kein Fhler, vll. auch eine HD 7950.
So wie das jetzt verstanden habe möchte er seine 460 mit der 560ti im SLI betreiben, da eine Nvidea Karte ja nur maximal 2 Monitore zur selben Zeit ansteuern kann.
 
So wie das jetzt verstanden habe möchte er seine 460 mit der 560ti im SLI betreiben, da eine Nvidea Karte ja nur maximal 2 Monitore zur selben Zeit ansteuern kann.

Nein. Soweit ich das gesehen habe will er einfach nur 3 Monitor anschließen können.
Dazu reicht es aber wenn du eine günstige Karte nimmst. Oder eben eine AMD kaufst. Die kann mehr als 2 Monitore.
 
Hallo zusammen :)

Ich wollte mir die Tage einen neuen tV kaufen und den über meinem PC laufen lassen (nur für Filme und sowas). Ich benutzte schon 2 normale Monitore da bei meiner Grafikkarte nur 2 Anschlüsse sind (Geforce 460 gtx 1gb) wollte ich mir eine neue kaufen im rahmen von 230 € (villt. 560 ti ? ) und dann einfach beide Grafikkarten einbauen damit ich auch alle 3 gleichzeitig nutzen kann. [...]


Also TV + 2 Monitore.
 
Also am billigsten kommst du davon wenn du einfach eine AMD 6870 kauft, sind noch zu haben, kosten wenig, kannst alle deine Schirme nutzen und brauchst kein neues Netzteil, für Multimonitoring soll AMD eh besser sein
 
Ja, die 5% Unterschied hauen mich vom Hocker...:D Außerdem war es eh nur ein günstigerer Alternativvorschlag:schief:

Gruß
 
Zurück