Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

Naino

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Leider habe ich kaum Ahnung davon, oder eher bescheidene.
Ich gurke zur Zeit mit einer Geforce GT 430 herum.

Wenn ich z.b aber Battlefield3 spielen möchte, geht das nur auf Medium.

Was die Grafikkarte also haben sollte:

Die neuesten Spiele ohne Mühen auf den höchsten Qualität abspielen.

Eine hohe Auflösung schaffen, da ich einen sehr großen Bildschirm besitze: Acer H274HLbmid 68,6 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und einen Preis von 100€ bis maximal ~170€



Und dann noch die Frage was ich mit meiner alten anstellen kann.
Gelaufen ist sie ca ein halbes Jahr. Kann man die verkaufen, oder sieht das dort eher nicht so gut aus :D


Freue mich auf antworten.
Mfg
 
was für eine cpu haste ?? was für einen pc algemein mainboard ram usw


kanste bei ebay verscherbeln
 
Hallo,
also von vornerein weg du wirst leider keine Karte bekommen bis max. 170 Euro die alle neuen Spiele inkl. bf3 in der höchsten Quali darstellen kann. Dafür brauch man schon ne Karte wie ne gtx670/680 oder amd 7950/7970 und die kosten ab 340 euro aufwärts.
Für dein Budget würd ich die hier empfehlen wenns um Leistung gehen soll.
MSI N560GTX-Ti-M2D1GD5/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V232-259R) | Geizhals Deutschland
Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-7852F) | Geizhals Deutschland wobei die AMd dein Budge leicht übersteigt.
 
Sorry hatte ich vergessen.

Ich habe einen Pc mit 3 LED Lüftern von Coolwar o.ä.

Prozessor: AMD Phenom II X4 840 Processor
Ram: 8GB Kingston Ram
Motherboard: Aszs M4N68T-M LE V2
Soundkarte: Asus Xonar DG audio device
Festplatte: Samsung HD 103SJ SCSI Disk Device (931 GB)
Netzteil: techsolo 600W ATX Power Supply TP-600
 
die gepostete 6950 von Voodoo2 für kanpp 170 ist super mit der hast du ne menge spaß für den Preis.
Dein nt sieht sehr nach chinaböller aus:-( . deine alte Karte kannst du bei ebay reinstellen aber die wird kaum was bringen, dann behalt sie lieber als ersatz bei ausfall. Der rest vom System ist o. Wobei du die cpu bei bedarf noch oc könntest
 
ja damit kann er die SPiele zwar nicht in max details aber gut auf full hd mit einbußen spielen. Die 6950 ist ja immernoch ne gute Karte und für den Preis nen schnäpchen
 
ich habe den pc damals so fertig gekauft.
ich bin im mom noch 16 und hab noch nicht so das geld mir die high end produkte zu leisten^^
ich denke das ich mit der radeon hd 6950 ganz zu frieden sein könnte.
aber bei 400€ kann ich auch noch 400 drauflegen und mir gleich einen super pc zusammen stellen lassen.
und soviel spiele ich ja nun auch nicht
 
naja du wolltest ne Karte in dein Budget die eigendlich alles auf höchste details bei full hd darstellt. Und das geht schlicht und ergreifend nicht.Davon abgesehen die nächste Anschaffung sollte nen vernünftiges nt sein . denn deins sieht nicht toll aus, da hätte ich Angst das es mir den rest des Systems im Falle eines Falles mit in den Tod reißt.
 
ja ich google schon danach macht einen wircklich angst das ding hat noch nicht mal nen wirkungs grad angabe :ugly:
 
ist den ein neues netzteil einzu bauen schwer?
bzw welches passt da, welches ist ok, wieviel kostet das so?

was besteht für ein risiko bei einem china netzteil
 
Das NT klingt wirklich nach einem "China-Böller", die werden leider häufig in Fertig-Rechnern verbaut um Kosten zu sparen. Das wäre gut und nicht allzu teuer:

Die gepostete 6950 ist nicht schlecht und im Budget. Wenn es möglich ist, würde ich es allerdings erhöhen und mir (wie schon erwähnt) eine 7850 (am besten von Sapphire im Customdesign) holen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Billig NT kann gefährlich werden,wenn da mal was durchbrennt etc.Vor allem bin ich mir da unsicher,ob diese Billig NTs diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen besitzen,die dann im Notfall verhindern,dass das NT dein System mit in den Tod reißt.
 
Zurück