Welche Grafikkarte passt zu mir?

spitty90

Kabelverknoter(in)
Servus,

ich suche Grafikkarte zu mir passt.

Monitor hab ich Benq XL2411T 144hz FHD was wichtige ist beim Multiplayer ab 120fps (Egoshooter) laufen soll da kann ich Details anpassen wie ich es mag und beim Singleplayer soll Ultra laufen.
Netzteil BeQuiet DarkPower 10 650watt

Hier hab ich mitterweile hin und her ausgesucht welche zu mir passt:
Warum ich mir GTX 780 mit 6GB genommen hab? Da hab ich mir gedanken gemacht wenn ich Singleplayer Ultra einstelle wie beim VRAM usage aussieht beim zukünftige Spiele.
Beim GTX 780 ti sieht zwar teuer aus aber dafür hat der beste FPS Leistungträger oder eher 780 6gb variante nehmen dazu Overclocking?
Kann ich R9 290x Overclocking der über EVGA 780ti niveau erreichen oder verkaufen???

Was ich meiste spiele?
  • Counter Strike: Global Offensive ab 144fps (ist kein problem bei jeden Karte)
  • Battlefield 4 muss ab 120fps erreichen
  • Bin mehr Multiplayer als Singleplayer
Was ich zukünftige Spiele haben möchte?
Far Cry 4, The Division, Unreal Tournament 4 wie sieht da aus VRAM usag???

PS. Mein Grammatik ist nicht mein Stärke und ich komme auch nicht aus Ausland!!!!!:rolleyes:

mfg st33L

Ich würde zur inno3d oder zur sapphire r9 290x vapor - x greifen. Mit beiden machst du nichts falsch. Die 780 kam mir 6 GB nicht so viel anfangen

Besitzt du aktuell die MSI R9 290X Lightning, die du gewonnen hast? Habe ich das richtig verstanden? Wenn du diese bereits bei dir hast, würde ich nicht tauschb, die dir R9 290X schon sehr viel Leistung mit sich bringt.

Eine GTX 780 Ti lohnt sich vom Preis-/Leistungsverhältnis definitiv nicht, ebenso eine R9 290X.

EVGA hat einen sehr guten Support, aber die Karten sind nicht die leisesten. Dafür hast du nach einem Kühlerwechsel (z.B. Peter 2, MK-26, Morpheus etc) immer noch offiziell Garantie.

Mein System sieht so aus:
  • i7-4770k @ 4.2GHz
  • MSI MPower SP
  • Corsair DDR3 16GB CL9
  • Samsung 830 128gb SSD
  • Samsung Spintpoint F3 1000gb
  • BeQuiet DarkPower 10 650watt steht schon bereit ersten Post
Und mit dem Preis hängt von R9 290x ab wenn der verkauft hab würd ich Ti leisten oder behalt diese wen Rat dazu sagt?

Besitzt du aktuell die MSI R9 290X Lightning, die du gewonnen hast? Habe ich das richtig verstanden? Wenn du diese bereits bei dir hast, würde ich nicht tauschb, die dir R9 290X schon sehr viel Leistung mit sich bringt.

Eine GTX 780 Ti lohnt sich vom Preis-/Leistungsverhältnis definitiv nicht, ebenso eine R9 290X.

EVGA hat einen sehr guten Support, aber die Karten sind nicht die leisesten. Dafür hast du nach einem Kühlerwechsel (z.B. Peter 2, MK-26, Morpheus etc) immer noch offiziell Garantie.

JA, ich hab diese Grafikkarte Gewonnen und beim EVGA kühler austausch geht das nicht mit dem Inno3D HerculeZ X3 Ultra Kühler + iChill Backplate??

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig verstanden hab, und du die 290x schon besitzt (weil du sie gewonnen hast?) dann behalt sie, ist in etwa gleichgut wie ne 780ti, je nach spiel und Auflösung.
Gruß

Da limitiert nichts :daumen:
Für den Multiplayer könnte man noch auf 4,4Ghz gehen, aber passt schon
Die 290X könnte in Bf4 auch noch mit Mantle punkten.

Da limitiert nichts :daumen:
Für den Multiplayer könnte man noch auf 4,4Ghz gehen, aber passt schon
Die 290X könnte in Bf4 auch noch mit Mantle punkten.
mein cpu braucht 1,3volt beim 4,4Ghz ...... daher hab ich 4,2 genommen beim 1,2volt läuft.

Also wenn ich das richtig verstanden hab, und du die 290x schon besitzt (weil du sie gewonnen hast?) dann behalt sie, ist in etwa gleichgut wie ne 780ti, je nach spiel und Auflösung.
Gruß
Der sollte Morgen oder Übermorgen kommen hab auch bestätigung bekommen von MSI. ;)

Roundy, das ist die Lightning, die bleibt recht zivil und ist unter 70°. Kannst wenn sie zu laut ist auch den Stecker vom mittleren kleinen Lüfter ziehen, kostet 2° und bringt einiges an Ruhe.

Also MSI R9 290x braucht 3Slot und der wird auch eng durch meine Soundkarte. Gehäuse hab ich von Nanoxia DeepSilence 1 Vorne 2Lüfter rein, Oben 2Lüfter raus, Hinten raus, Seite ist noch frei und zu.
Soll ich aufmachen und gleich dazu nee 140mm dazu installieren für besser kühlung????

Erstmal testen... ich hab mich vertan, die lightning hat keinen TwinFrozr, heißt sie iat nicht soo heiß wie ich dachte...
Probiers erstmal so aus, nen luffi einbauen kannst du immer noch.
Gruß

Besser als eine unübertaktete ja, wenn du beide komplett ausreitzt, etwa 0-5% für die Ti.
Die Lightning spielt aber dank der hochwertigen Bauteile komplett in der Oberliga mit.

Die 290X Lightning wischt so schon den Boden mit der 780TI Krücke auf...
Da brauchste nicht mal OC für

Ein großer Vorteil ist der hochwerige, schnslle und gut übertaktbare Speicher von Samsung und 512Bit, wenn du ein bisschen Eyecandy mit Texturen, AA oder Downsampling zuschaltest zieht die im Gegensatz zum grünen Biest mit Verstpfung im Speicher vorbei

Zurück