Welche Grafikkarte passt auf meinen PC

wenn du den Prozessor tauschen willst ... brauchst du natürlich dann auch noch ein neues Motherboadr und RAM auch
Netzteil angaben wäre sehr hilfreich den 230V ist nur die spannung ....

DA wäre fast schon besser wenn du das system komplett aufrüstest und evtl wirklich nur Gehäuse .. HDD und cd laufwerk behaltest

lg

die LC - NT sind Chinaböhler .... Bekommst auch schon für 60 - 70 € schon ein anständiges 500 - 550 W NT von beQuiet und etc ...... wäre sicher besser

BQ klebt auch nur seinen Sticker drauf und baut die Silent-Wings rein. Außerdem gibts auch genug schlechte NTs von BQ.

Das LC hier ist wie schon gesagt sehr wohl brauchbar und sehr weit von einem China-Böller entfernt.

BQ klebt auch nur seinen Sticker drauf und baut die Silent-Wings rein. Außerdem gibts auch genug schlechte NTs von BQ.

Achso ? Und die Platform, Caps und die ganze Technik wird etwa nicht von BQ! geplant ? Und die lieben BQ! Ingeniuere machen da nix ?:klatsch:

Wer sagt dass eine bestimmte Marke empfehlenswert ist sollte sich meine Signatur (Link) durchlesen.

die LC - NT sind Chinaböhler .... Bekommst auch schon für 60 - 70 € schon ein anständiges 500 - 550 W NT von beQuiet und etc ...... wäre sicher besser

Dieses wie gesagt
Auch nicht, da zahlt man 80-120€ für und das PurePower (~60€) ist dem von mir genannten LC stark unterlegen.
Auf die alten Modelle trifft dies wirklich zu, kannst ja dein Wissen im Netzteilforum auffrischen :)

Wie wäre es, wenn Ihr den TE erstmal zu worte kommen lasst?

Wenn hier jetzt noch 10 Leute sagen: "Lad ma n Foto hoch... ich würd das und das machen"
-Dann blickt hier keiner mehr duch^^

Und lesen ist auch was ganz tolles... ;)

Ein Foto vom NT wurde auf Seite zwei schon längst hochgeladen.
Außerdem hat sich das mit den Einzelkomponenten aufrüsten auch schon erledigt:

schade aber ok könntet ihr mir dan per pn einen pc zusammen stellen ?? also als nachricht schicken . will keinen Neuen thread öffnen dafür...

Naja... kommt drauf an, was er mit dem PC noch so vor hat.

Ich habe mal versucht etwas zusammen zu stellen, aber ich hab bei dem Prozessor so meine bedenken.
(Bitte steinigt mich nicht gleich... ist lange her, dass ich mich mit P/L und aktueller Hardware auseinander gesetzt habe ;))

Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]
Laut dem Benchmark kommt er mit BF3 gut zurecht... aber ich weiß nicht, wies bei aktuelleren Spielen aussieht (sind ja "nur" 3 echte Kerne)

1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x MSI 970A-G43 (7693-030R)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
423,20 Euro

Mit Win7 oder auch 8 -64Bit sollte man dann bei 450€ landen.

Wenn man sich gebrauchte Teile besorgt, ist aber auch noch etwas mehr Leistung drin :)
(Siehe erste Seite)

Ich meine die R9280 muss man auf ca 1150Mhz CoreTakt prügeln damit die so schnell ist wie eine R9280X bei 1000 Mhz.

Kauf dir die Karte, wofür du bereit bist das Geld auszugeben.

Naja... kommt drauf an, was er mit dem PC noch so vor hat.

Ich habe mal versucht etwas zusammen zu stellen, aber ich hab bei dem Prozessor so meine bedenken.
(Bitte steinigt mich nicht gleich... ist lange her, dass ich mich mit P/L und aktueller Hardware auseinander gesetzt habe ;))

Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]
Laut dem Benchmark kommt er mit BF3 gut zurecht... aber ich weiß nicht, wies bei aktuelleren Spielen aussieht (sind ja "nur" 3 echte Kerne)

1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 280 3GBD5-T2DHE/OC)
1 x MSI 970A-G43 (7693-030R)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
423,20 Euro

Mit Win7 oder auch 8 -64Bit sollte man dann bei 450€ landen.

Wenn man sich gebrauchte Teile besorgt, ist aber auch noch etwas mehr Leistung drin :)
(Siehe erste Seite)
Diese Konfig schafft sogar BF4 auf Ultra ohne Kantenglättung mit ca 50-60 FPS, habe nen FX6300 gepaart mit ner GTX 760 gehabt.

Günstig und auch gut zur Zeit: ASUS GTX760-DC2OC-2GD5, Grafikkarte 1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort, Outlet

Ich würde es genau so machen wie Crush182 es geschrieben hat!

In das System passt nicht einmal eine R7 250 ohne das die CPU bremst und das gewaltig!

Die 280 ist eine gute wahl, man könnte auch die 270X nehmen und Takten und man hat dann in etwa eine R9 280.

Ich würde es genau so machen wie Crush182 es geschrieben hat!

In das System passt nicht einmal eine R7 250 ohne das die CPU bremst und das gewaltig!

Die 280 ist eine gute wahl, man könnte auch die 270X nehmen und Takten und man hat dann in etwa eine R9 280.

Evtl. könnte man auch einen Intel Pentium 3258 plus Asrock MB Anniversary Edition nehmen und übertakten. Mehr Leistung für wenig Geld gibts glaub ich im Moment kaum.

Zurück