• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte nutzt du zurzeit zum Spielen? (Juli 09)

Welche Grafikkarte nutzt du zurzeit zum Spielen? (Juli 09)

  • Radeon HD 4870/4850 X2

    Stimmen: 45 2,5%
  • Radeon HD 4890

    Stimmen: 59 3,3%
  • Radeon HD 4870

    Stimmen: 243 13,5%
  • Radeon HD 4850

    Stimmen: 154 8,5%
  • Radeon HD 4830

    Stimmen: 12 0,7%
  • Radeon HD 4770

    Stimmen: 13 0,7%
  • Radeon HD 4730

    Stimmen: 1 0,1%
  • Radeon HD 4670/4650

    Stimmen: 16 0,9%
  • Radeon HD 3870 X2

    Stimmen: 15 0,8%
  • Radeon HD 3870

    Stimmen: 46 2,5%
  • Radeon HD 3850

    Stimmen: 26 1,4%
  • Radeon HD 2900 XT/Pro

    Stimmen: 7 0,4%
  • Andere Radeon HD 2000/3000/4000

    Stimmen: 17 0,9%
  • Radeon-X-1000-Reihe

    Stimmen: 43 2,4%
  • Geforce GTX 295

    Stimmen: 28 1,6%
  • Geforce GTX 285

    Stimmen: 126 7,0%
  • Geforce GTX 280

    Stimmen: 95 5,3%
  • Geforce GTX 275

    Stimmen: 39 2,2%
  • Geforce GTX 260 (alle Modelle)

    Stimmen: 224 12,4%
  • Geforce GTS 250 (aka 9800 GTX/GTX+)

    Stimmen: 71 3,9%
  • Geforce 8800 GTX/Ultra

    Stimmen: 65 3,6%
  • Geforce 8800 GTS-640 (G80)

    Stimmen: 54 3,0%
  • Geforce 8800 GTS-512 (G92)

    Stimmen: 82 4,5%
  • Geforce 8800 GT/9800 GT

    Stimmen: 148 8,2%
  • Geforce 9600 GT/GSO/8800 GSO, GT130

    Stimmen: 39 2,2%
  • Andere Geforce 8000/9000, G100, GT120

    Stimmen: 39 2,2%
  • Geforce-7-Reihe

    Stimmen: 48 2,7%
  • Anderes/Älteres Modell

    Stimmen: 49 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    1.804
  • Umfrage geschlossen .
die karte hab ich geschenkt bekommen!
ich kann mir kaum hardware leisten... alles so unglaublich teuer! ich versteh auch nicht wie einer sagen kann das ihm eine hd4870 zu langsam ist und der höhlt sich dann nochmal eine hd4890!? wieviel geld gebt ihr denn bitte pro grafikkarten generation aus?:huh:
 
Also ehrlich gesagt sollte sich jeder Mensch mit Arbeit oder Nebenjob doch wohl wenigstens einmal im Jahr ne Graka für 100 Euro erlauben können (Weihnachten/Geburtstag??) ? Das wäre dann gebraucht schon ne 4870 nehme ich an. Da man seine alte Karte ja nicht wegwirft (sondern möglichst teuer verkauft!), kostet der Spaß ja auch nicht den vollen Preis, sondern eher die Hälfte.

Ich persönlich bin ein echter Ebay Freak, alles andere als reich und besitze trotzdem ne GTX285 und sogar von einer GTX280 zu dieser gewechselt. Was habe ich bezahlt? Ich habe noch Geld daran verdient - dank Ebay!! Zuvor hatte ich eine 8800Ultra, 8800GTX und jedesmal beim Wechsel tatsächlich noch was rausbekommen oder zumindest nichts draufgezahlt ;) Timing ist alles ;)
Habe aber auch eine Ersatzkarte, mit der ich auch mal 2 Monate überbrücken kann.

Wenn man kein Geld hat, braucht man Geschick/Erfahrung. Letzteres kann man sich sehr schnell durch Beobachten antrainieren.

Wenn Du deine 2900 zu einem möglichst guten Kurs verkaufst, solltest Du nicht allzuviel für eine brauchbare Grafikkarte draufzahlen müssen (Taschengeld) und sei es nur eine 8800GT oder 8800GTX. Ich glaube einige dieser Karten wechseln schon für ca. 60 Euro den Besitzer.

Deinen Prozessor könntest Du auch tauschen, in Bälde vielleicht gg. einen Pentium Dual Core E6500 oder aktuell den E6300 (mit modernem Wolfdale Kern).
Der reißt ja keinen mehr vom Hocker mit einer Leistung in der Nähe des alten Core 2 E6300 Allendale. Allerdings ist der gebraucht auch kaum mehr als 35 Euro wert.

Zum Abschluss für 10-15 Euro 2GB zusätzlich und evtl. Windows 7 x64 (RC :)) draufgemacht.
Fertig ist ein schicker Spiele-PC auf dem fast alles auf maximalen Details läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß deine tipps sind lieb gemeint aber das ist alles nicht so einfach bei uns zuhause wie vllt bei dir! ich geh noch zur schule und hab auch einen nebenjob aber da bleiben kaum 5 euro im monat übrig die man sparen könnte! so kann ich mir nur an weihnachten oder zum geburtstag was wünschen aber das darf dann halt auch nicht so teuer sein! ich hol mir halt immer sachen die vor 2 bis 3 jahren was hergemacht haben!
 
Dann musst Du dir einen Nebenjob besorgen der mehr abwirft. :D
Beherzige meine Tipps und Du kannst ausreichend gute Hardware bekommen. Sich Hardware schenken lassen bringt es nicht. Lass dir Geld schenken und wirtschafte dann ein bisschen damit. Je selbständiger Du bist, desto mehr ist möglich!

P.S. Eine HD2900 hat noch nie was "hergemacht" ;) :devil:
 
Zotac 8800GT mit 512MB. und zwar 2x im SLi-Verbund. Dank meinem Q9550 ruckelt Fallout3 nur minimal bei 1920x1200 in Ultra Quality. :-D

Trotzdem: Anfang September kommt ne GTX285 mit 2G von Gainward ins Haus *freu*

grüße
 
[x] GTX260

langweilt sich zwar mit meinem e6750, aber wenn ich ein neues Motherboard habe, dann wird mal kräftig übertacktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] 8800GT und bis man einen Vergleich zwischen den neuen DX11 Karten von ATI und Nvidia ziehen kann, kommt auch nichts Neues rein.
 
Immer noch 2x 8800 GTS (G92) von XFX. Noch läuft alles super flüssig und ich denk das wird sich auch so schnell nicht ändern. Bin sehr zufrieden.:daumen:
 
Zurück