• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (April 2015)

Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen?

  • Radeon R9 295 X2

    Stimmen: 5 0,3%
  • Radeon R9 290X

    Stimmen: 76 5,1%
  • Radeon R9 290

    Stimmen: 137 9,2%
  • Radeon R9 285

    Stimmen: 6 0,4%
  • Radeon HD 7990 / "7970 X2"

    Stimmen: 3 0,2%
  • Radeon HD 7970 / GHz Edition / R9 280X

    Stimmen: 114 7,6%
  • Radeon HD 7950 / R9 280

    Stimmen: 84 5,6%
  • Radeon HD 7870 XT (Boost)

    Stimmen: 7 0,5%
  • Radeon HD 7870 / R9 270/270X

    Stimmen: 64 4,3%
  • Radeon HD 7850 / R7 265

    Stimmen: 18 1,2%
  • Radeon HD 7790 / R7 260/260X

    Stimmen: 4 0,3%
  • Radeon HD 7770/7750/7730

    Stimmen: 7 0,5%
  • Radeon HD 6970/6950

    Stimmen: 25 1,7%
  • Radeon HD 6870/6850

    Stimmen: 14 0,9%
  • Radeon HD 5xx0-Serie

    Stimmen: 21 1,4%
  • Radeon HD 4xx0/3xx0 (DX10-Modell)

    Stimmen: 6 0,4%
  • Andere oder ältere Radeon

    Stimmen: 5 0,3%
  • Geforce GTX Titan X

    Stimmen: 33 2,2%
  • Geforce GTX 980

    Stimmen: 115 7,7%
  • Geforce GTX 970

    Stimmen: 214 14,3%
  • Geforce GTX 960

    Stimmen: 26 1,7%
  • Geforce GTX Titan Z

    Stimmen: 2 0,1%
  • Geforce GTX Titan / Titan Black

    Stimmen: 17 1,1%
  • Geforce GTX 780 Ti

    Stimmen: 44 2,9%
  • Geforce GTX 780

    Stimmen: 79 5,3%
  • Geforce GTX 770/680

    Stimmen: 105 7,0%
  • Geforce GTX 760

    Stimmen: 30 2,0%
  • Geforce GTX 750 Ti / GTX 750

    Stimmen: 16 1,1%
  • Geforce GTX 690

    Stimmen: 4 0,3%
  • Geforce GTX 670

    Stimmen: 44 2,9%
  • Geforce GTX 660 Ti

    Stimmen: 21 1,4%
  • Geforce GTX 660

    Stimmen: 15 1,0%
  • Geforce GTX 650 Ti / Boost

    Stimmen: 2 0,1%
  • Geforce GTX 580

    Stimmen: 14 0,9%
  • Geforce GTX 570/GTX 480/GTX 560 Ti-448

    Stimmen: 24 1,6%
  • Geforce GTX 560 Ti

    Stimmen: 24 1,6%
  • Geforce GTX 470/465

    Stimmen: 3 0,2%
  • Geforce GTX 460/560 Non-Ti

    Stimmen: 16 1,1%
  • Geforce 8/9/200 (DX10-Modell)

    Stimmen: 7 0,5%
  • Andere oder ältere Geforce

    Stimmen: 11 0,7%
  • Intel-IGP ("iGPU"), Angabe im Thread

    Stimmen: 5 0,3%
  • AMD-APU/IGP ("iGPU"), Angabe im Thread

    Stimmen: 3 0,2%
  • AMD-Mobil-GPU, Angabe im Thread

    Stimmen: 1 0,1%
  • Nvidia-Mobil-GPU, Angabe im Thread

    Stimmen: 15 1,0%
  • Ich fühle mich geistig überfordert (Anmerkung: sicher?)

    Stimmen: 7 0,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.493
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amd ipgu verkaufen sich scheinbar großartig:lol:sogar intel igpu wird mehr genutzt, ati macht sich bei amd richtig bezahlt:ugly:
 
Hätte AMD keine (viel zu teuer eingekaufte) Grafiksparte, wären die Lichter vermutlich längst aus.

MfG,
Raff
Das traurigste an der desaströsen Geschichte ist für mich, das sie ATI mit in den Amd-Abgrund gerissen haben, das verzeihe ich ihnen nie.
Es gibt auch neues Futter für den Amd-Weltuntergang, die Aasfresser in Form von Analysten legen sich schon auf die lauer : AMD - Analysten erwarten Konkurs bis 2020
Samsung soll sich endlich mal ein Herz fassen, und das Trauerspiel beenden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
1x HD7870
Die macht aber im Witcher und in Project Cars nur noch seeeehr eingeschränkt Spaß, weswegen über einen Austausch nachgedacht wird. Da ist allerdings im Moment guter Rat teuer, auch wegen begrenztem Budget....
 
Aktuell: R9 290 Vapor X.
Bin recht zufrieden damit.

Meine letzte GeForce war eine GeForce 4, die an Bumpgate gestorben ist.
Da hat mir die Politik von Nvidia die Freude an deren Chips völlig verhagelt... Komplettes Leugnen, bis denen wirklich jeder kleinste Fehler im Design nachgewiesen wurde.
Da war es für meinen Laptop leider schon zu spät.

Das Gleiche haben sie ja mit der 970 durchgezogen.
Ich glaub denen nicht eine Sekunde, dass deren Ingenieure die Testberichte zu ihrem Baby nicht gelesen haben.
Dann über einen Monat Schweigen, weshalb die Berichte noch immer fälschlicherweise den zu hohen Cache, die zu vielen ROPs und die zu hohe Speicheranbindung anpreisen.

Die 970 ist noch immer eine sehr gute Karte, keine Frage.
Die Geschäftspolitik geht mir nur vollkommen gegen den Strich (Das schließt auch die Art der Implementierung von GameWorks mit ein. Die Technologie ist gut, aber dass selbst die Entwickler der Spiele nicht in den Code schauen dürfen geht gar nicht. Auch die Tesselierung von geraden oder unsichtbaren Flächen bis auf mehrere Dreiecke pro Pixel zeugt in meinen Augen nur von Unsicherheit zum eigenen Produkt, nicht von Selbstbewusstsein - siehe auch Hairworks. Zum Glück kann ich den Tesselation Faktor ja im CCC auf vernünftige Werte runter drehen, ohne dass man einen Unterschied sieht. Mir tun die GeForce Besitzer leid, die in Witcher 3 gegen Rudel von Wölfen antreten müssen und den Faktor nicht reduzieren können)


Sorry für den viel zu langen Post.
 
pcgh raff
das glaube ich nicht, ich denke eher das die eingekaufte grafiksparte amd erst in diese lage gebracht hat, die unsummen die sie dafür ausgeben mussten haben die abwärtsspirale die darauf folgte erst in gang gesetzt, man hat sich überhoben und darauf folgten rationalisierungen, dadaurch hatte man nicht genug mittel mehr für forschung und entwicklung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück