Welche Grafikkarte nun?

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Bin nun kurz vor der Bestellung sämtliche Hardwarekomponenten, aber was die Grafikkarte angeht, bin ich total unschlüssig.

Ob Spiele oder so dabei sind interessiert mich gar nicht.

Mir geht es einfach nur um die pure Leistung....Lautstärke ist für mich auch kein Problem....

Max 220€ soll mich der Spaß kosten.
Welche Grafikkarte ist für das Geld die Leistungsstärkste?

Bitte auch gleich Hersteller und Modell nennen.

Angaben wie GTX260 oder HD 4870 bringen mich nicht weiter

Danke!

Phenom 2 940er solls werden mit 8 GB Ram. So viel zu den Randdaten:)

Hi,

der Hersteller egal welcher Karte ist prinzipiell so gut wie egal. Unterschiede sind meist nur im Zubehör auszumachen.

Hier stellt sich eher die Frage ob man eine herstellerseitige oced-Karte nimmt oder eine mit Referenztakt.

Somit sind in deinem Budget nur eine GTX260 oder HD4870 zu nennen (auch wenn dus nicht hören willst) wobei du dir den Hersteller/die jeweilige Ausführung(oced/non-oced) aussuchen kannst.

MfG

PS: Auch wenn du behauptest dass du damit nichts anfangen kannst ist dies meiner Meinung nach die einzige mögliche(unabhängige)Antwort auf deine Frage.

Ich denke um die Frage zu beantworten waehre auch hilfreich zu wissen was fuer ein System du hast und ob du SLI oder crossfire haben moechtest.

Ich persoenlich wuerde den PII mit einer AMD Platine benutzen.
Wenn es dann noch ne Platine mit 790FX chipsatz ist, ist die Antwort klar HD4870.
So hast du dann wenigstens noch die Option crossfire offen.
Fuer eine Platine mit nForce chipsatz, n780i, dann halt Nvidia.

Solltest du an an beidem, SLI Crossfire, kein Intresse haben ........... Mir ist ATI/AMD in letzter sehr sympathisch :)

Hi.

Ich stehe vor der gleichen Frage:
Soll es eine HD4870 1GB oder doch besser eine 260² werden?
Und welches Modell von welchem Hersteller, sticht da eine Karte heraus?

Mir ist ein gutes und leises Kühlkonzept wichtiger als der OCed-Turbo-Mode.
Wenn sie trotzdem ein Ticken schneller ist als Standard, sage ich natürlich nicht nein.
EDIT: Analoge Spannungswandler wären wünschenswert.
Bei den derzeit fallenden Preisen sollte der Preis um 200€ liegen.
Welche Karten würdet ihr mir empfehlen?

Mein System:
22"-Monitor@1680x1050, C2D6750, 4GB RAM,NT Corsair HX 520, noch Win XP

Schon mal Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke um die Frage zu beantworten waehre auch hilfreich zu wissen was fuer ein System du hast und ob du SLI oder crossfire haben moechtest.

Ich persoenlich wuerde den PII mit einer AMD Platine benutzen.
Wenn es dann noch ne Platine mit 790FX chipsatz ist, ist die Antwort klar HD4870.
So hast du dann wenigstens noch die Option crossfire offen.
Fuer eine Platine mit nForce chipsatz, n780i, dann halt Nvidia.

Solltest du an an beidem, SLI Crossfire, kein Intresse haben ........... Mir ist ATI/AMD in letzter sehr sympathisch :)

Es wäre ein Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD790GX
Das heisst nun?

Was ist Crossfire?

Crossfire bedeutet, dass du die Möglichkeit besitzt, eine zweite grafikkarte einzubauen. In deinem Fall also eine mit ATI-Chipsatz. Ich würde dir auch zu einer HD4870 raten. Einfach ein guter Preis-Leistung-Sieger.

Zurück