Welche Grafikkarte mit meinem System

Falls du das Netzteil behalten willst, auf Maximalverbrauch der Karte achten.

GTX 670 (weit über 200€) ist eine gute Wahl, genauso wie eine 7850er (knapp über 200€). Eine HD 7770 oder HD 7750 (sogar ohne Stromanschluss und damit ändert sich nichts an der Kabelverlegung in deinem Gehäuse) bringen auch eine vernünftige Leistung, sind dazu günstig und überfordern das Netzteil nicht.

MfG

Grafikkarte ist angekommen, jetzt ist das Netzteil dran :P ich werde L8 kaufen :P

Man kann die 6870 auch mit 3 4-Pin Molex betreiben. Einfach einen 6-Pin PCI-E Adapter mit 2 4-Pin Molex bestücken und den anderen Adapter mit einem 4-Pin und dann einfach an die Pixelschleuder anschließen. Habe ich mal ne ganze Weile mit meiner alten GTS 250 gemacht weil ich sonst nicht genug 4-Pin für meine Gehäuselüftung gehabt hätte :D

wieso ne 6870 und ein neues netzteil? :stupid: klar, die 6870 ist ne tolle karte, aber die kombination von karte und netzteil ist doch völlig überflüssig.
6870+Netzteil kosten so viel wie eine 7850. die 7850 leistet deutlich mehr als die 6870 und braucht nur einen 6pin, er hätte also auch mehr leistung ohne neues netzteil kriegen können.
abgesehen davon ist die 7770 eigentlich mehr als ausreichend für seine ansprüche, und die würde sein aktuelles netzteil sicher nicht überfordern

nabend,

hab jetzt die hd 6780 von xfx, alle treiber akutell, mit genügend strom ist auch versorgt und laufen tut sie soweit auch. ABER... sobal ich starte bekomm ich die meldung das OpenCL.dll fehlt.
müsste das nicht bei der neusten treiber version dabei sein?? und sobald mein zock starte läift es 2 min gut, danach stürzt der grafiktreiber und das immer wieder, woran liegt das??

So alles ist da... hab als erstes netzteil eingebaut .. läuft super. dann wollt ich grafikkarte tauschen .. nich so super .. durch die riesen Größe leider ein sata kabel im weg ... -.- hab mir jetzt ein abgeknicktes bestellt .... hoffe damit gehts ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie muss ich dann vorgehn direkt kabel an die neue grakarte hängen und ich sollte was sehn oder muss ich iwie erst die treiber installen damit ich überhaupt n bild bekomme ????

erst die alten treiben Komplett deinstallieren und dann die neuen drauf ziehen, hab das so geamcht hab die krate reingesteckt und hatte sofort nen bild

Hallo Leute,

ganz ganz dringend ... :(
Ich habe alles eingebaut usw auch schön gezockt die letzte Woche lief alles super.... , ausser das ich ab und an beim starten des Rechners die Monitormeldung KEIN VIDEOEINGANGSSIGNAL bekam. schön und gut ich habe dann den Rechner neugestartete und dann kam ein Signal ... trat aber nur so 2 mal auf.
Jetzt wollte ich heute morgen bischen zocken und es kommt immerwieder diese Meldung KEIN VIDEOEINGANGSSIGNAL. Habe schon alles gecheckt. Kabelverbindung (DVI) sitzt richtig, Monitor ist auf DVI Eingang eingestellt.. alles passt... Habe den Rechner auch schon an meinen Fernseher angeschlossen und getestet, tut sich auch nichts ... Ausserdem habe ich es getestet ob man über einen DVI - VGA Adapter und dann ein VGA Kabel zum Monitor verbindung bekommt... Fehlanzeige... Neustarten wie die beiden Fälle davor bringen auch nichts habe schn gefühlte 20 mal den Rechner neugestartet und es tut sich nichts. Und das obwohl ich gestern abend noch ganz normal zocken konnte .... total kurios ... aber so wie es aussieht liegt es an der Grafikkarte oder ? Ich hoffe sie ist nicht komplett im Arsch ... also laufen tut sie ja auch wien Kätzchen also Stromversorgung und alles läuft Lüfter sind an etc. .... Hat einer von euch tipps für mich woran es liegen könnte oder andere Erfahrungen mit dem Problem gemacht ????

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =(

unglaublich ich check es nicht -.-
Habe gerade nochmal neugestartet und da ging es .. -.- unglaublich -.-
Wenn das jetztjedesmal so ist das ich 20 mal neustarten muss raste ich aus :O

Steckt die Karte auch richtig drin?
Ist der Monitor auch an der Graka angeschlossen?^^
Treiber richtig installiert?
Karte wird richtig erkannt?
Stromanschluss vom NT zur Graka richtig drin?

Ja ist alles installiert und alles richtig eingesteckt ...
Weiß langsam nicht mehr was das sein könnte ... Hat da noch wer einen Tipp ?

Zurück