Welche Grafikkarte kauft ihr euch als nächstes?

Welche GPU wird (wahrscheinlich) eure nächste?

• GTX 1080

Stimmen: 26 17,9%
  • GTX 1070

Stimmen: 29 20,0%
  • Fury/Fury X/ Nano

Stimmen: 1 0,7%
  • RX 480

Stimmen: 46 31,7%
  • RX 470

Stimmen: 2 1,4%
  • RX 460

Stimmen: 1 0,7%
  • R9 390/390X/380/380X/370/360

Stimmen: 0 0,0%
  • GTX 980/980ti/970/960/950

Stimmen: 3 2,1%
  • eine andere

Stimmen: 37 25,5%

• Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Grafikkarte kauft ihr euch als nächstes?

Naja, ich schau mir mal die rx 460 - 480 an. Vielleicht ist da ja was dabei.

Sent from mTalk

Ich werde mir wohl eine RX480 zulegen. Die GTX1070 wäre bei mir einfach unterlastet .

ganz ehrlich ich schwanke noch zwischen der neuen rx480 und der kommende gtx1060ti
Die amd könnte gewinnen wenn der dx11 overhead weg ist.
ich warte sehnsüchtig nach diesen Test am 29,6
Alternative wäre nur noch gtx980 im Abverkauf um die 200€
Lieber wäre mir aber eine gpu mit viel vram ab 6gb
Mirrors edge catalyst beweist ja das vram wichtiger ist als gpu Leistung, das Spiel lässt sich nicht benchen weil die Qualität an den vram angepasst wird.
Solche Entwicklungen sollte man stoppen.

die wurden schon vorgestellt. die 1060 existiert doch streng genommen gar nicht oder?

Ich schiele mit 2 Augen auf die 480er Serie von AMD.Ich denke das wird ein Preis/Leistung knaller werden vorraussichtlich.
Allerdings kaufe ich nie(blind) im PC bereich einen Produkt was noch nicht getestet wurden ist.Und desweiteren will ich auch kein Referenc Karte sondern
einen Costum Version a la Twin Forz Kühler von MSI am besten.Hab gute Erfahrung damit gehabt.Nur ist die frage ob MSI eine entsprechenden Kühler bei dieser
Karte mit einen so kleinen PCB bringt oder einen alternativ Kühler?Was auch immer eine Costum Version wird bestimmt besser in der Kühlung sein und auch leiser.
Die etwas mehr kosten dafür würde ich im kauf nehmen wenn natürlich vom Preis her nicht übertrieben wird wie bei den aktuellen Nvidia GPU Generation.
Ansonsten kann ich mir gleich eine 1070GTX holen nur der hacken ist das der Preis unverschämt hoch angesetzt ist meiner Meinung nach.

grüße Brex

Zur 1060Ti: PCGH-Überschrift:Halbe TitanX-Leistung zum gleichen Preis!
Sorry ,das musste jetzt!
Gruß Yojinbo

Hmm die meisten in der Umfrage wissen schon das sie ne 480 kaufen obwohl sie weder den preis noch die Leistung dieser Karte wissen. Die Karte wird anfangs nicht bei 250€ sein, nur mal als nebeninfo.

Hmm die meisten in der Umfrage wissen schon das sie ne 480 kaufen obwohl sie weder den preis noch die Leistung dieser Karte wissen. Die Karte wird anfangs nicht bei 250€ sein, nur mal als nebeninfo.

Hat schon was. Allerdings gibt es aber mittlerweile ziemlich viele Leaks, welche die Eigenschaften der 480 gut beschreiben: Performance bei 390 - 980, ruhiger Lüfter, ca 100-120 Watt, Preis bei ca 250 ect.

Zumindest wird sie keine 450+€ kosten.
Und da ich nur 300 € Budget habe bleibt nur die 480.

Eine 1080 Ti :D
Die 980 Ti finde ich einfach der Hammer... sowas will ich wieder haben :ugly:.
... AMDs Vega wäre aber auch eine Alternative....

ich bin gespannt.. 450€ vermutlich nicht aber wenn sie 320€ kostet hast du auch ein Problem
Wo gibt es die 1070 für 320€? Die 1060 ist ja noch nirgends zu sehen und ob die mehr als die 480 leistet werden wir sehen. Aber 320€ ist leider ein realistischer Preis für die 1060

Also ich denke auch das die RX480 eher um die 300€ kosten wird, wieso sollte AMD es anders als Nvidia machen? Ansonsten wenn der Preis der 480 bei 250€ liegt müssten die Preise der älteren Generationen aller R9 390x und GTX980 schon unter 200€ zu haben sein, was die Karten natürlich auch wieder interessant machen würde wenn der Stromverbrauch nicht wichtig ist.

Da ich mir vor kurzem erst eine Fury gekauft habe werde ich mir jetzt keine neue kaufen. Obwohl die RX480 eine interessante Karte werden könnte.

Ich werd mir die gtx 1070 holen da meine alte gtx 770 (kauf 1/2014) den geist aufgegeben hat

Bei mir wird es wohl entweder eine RX 470 oder 480. Je nachdem wie sich die 470 übertaktet und vom Preis her im Vergleich mit der 480 schlägt. Ich brauche aktuell nicht mehr Leistung und die beiden Karten befinden sich in meinem Budget für Grafikkarten.

Zurück