Welche Grafikkarte kauft ihr euch als nächstes?

Welche GPU wird (wahrscheinlich) eure nächste?

• GTX 1080

Stimmen: 26 17,9%
  • GTX 1070

Stimmen: 29 20,0%
  • Fury/Fury X/ Nano

Stimmen: 1 0,7%
  • RX 480

Stimmen: 46 31,7%
  • RX 470

Stimmen: 2 1,4%
  • RX 460

Stimmen: 1 0,7%
  • R9 390/390X/380/380X/370/360

Stimmen: 0 0,0%
  • GTX 980/980ti/970/960/950

Stimmen: 3 2,1%
  • eine andere

Stimmen: 37 25,5%

• Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Grafikkarte kauft ihr euch als nächstes?

GTX 1080 Ti oder Fury II (Vega 10) - Tendenz aktuell zu AMD da Vega HBM2 verwenden wird und die Ti voraussichtlich nur GDDR5X.

Möchte für meine nächste GPU nämlich 8-16GB HBM2 haben.

am ende des Tages hast du eh nur gespielt, da reicht dicke eine RX480 und du hast eine menge kohle gespart, was du woanders ausgeben oder sparen kannst, Geld wächst nicht auf bäumen, und es regnet auch keins also bedenke jeden Euro! es hat nix mit Geier oder sonst was zu tun, aber ist dein Geld erst mal weg, so kommt es schwer wieder rein! aber hey jedem das seine, ich gebe zu, ich hab nicht zu viel davon, und trotzdem fühle ich mich reicher als so ein reicher der ne menge kohle hat, aber trotzdem ein niemand ist.

Vega wäre interessant, ne 1080 aber auch.

Ende nächsten Monat werde ich mir eine 1080 + WQHD Monitor zulegen (G-Sync,144Hz) :nicken:

GP 102 (Titan oder Ti) - Wahrscheinlicher ist Vega 10/ eher 11. Welche genau wird die Zukunft inklusive Tests zeigen :-).

Steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich eine RX480.
Da ich generell aber keine Marke bevorzuge könnte es auch eine von den Grünen werden, auch wenn sie mir
seit der Problematik mit der 970 unsympatisch sind.

habe zur zeit noch die r9 290 tri-x oc, die bis jetzt so ziemlich alles in maxed out 1080p weggemacht hat (bei "Lara" wirds gelegentlich eng).

will aber richtung 4k aufrüsten und werde daher demnächst eine gtx 1080 erstehen.
angepeilt habe ich die gigabyte gtx 1080 xtreme gaming oder asus gtx 1080 strix oc.

das wird teuer, und ein neuer monitor wird dann auch folgen, wenn die UHDs etwas ausgereifter sind.

Werde wohl meine gesamte Hardware mit R9 390 verkaufen, damit ich ins Dan Case umziehen kann. Wird wohl eine RX 480 Custom werden, alles darüber ist mir zu teuer und solange sie die selbe Rechenleistung hat bin ich zufrieden :)

Hier sind man den "Wattman"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

[x] eine andere ..

Da meine 290 mit WQHD gut klarkommt, behalte ich sie bis Vega kommt außer die 480 ist ca. 25-30 % schneller :wow:

Eine andere.

Meine nächste Grafikkarte ist von AMD und hat 8 GB HBM - gibts noch nicht drum muss ich warten^^

Wenn die RX480 das halten kann, was sie aktuell verspricht, dann werden zwei davon bald den Weg in mein System finden und meine HD7970 Matrix ablösen. Allerdings erst, wenn Asus eine Strix oder Sapphire eine Tri-X/Nitro auf den Markt gebracht haben. Wenn mir die Tests nicht gefallen, warte ich auf Vega.

Zurück