Welche Grafikkarte ist zu empfehlen?

Das ist auch nur eine 390 ohne X und das Kühlsystem von ASUS ist bei der 390 schlechter, also besser die Sapphire Nitro.

Ok,

Danke für den Hinweis. Dachte nur mit den 0db Lüfter und der 10mm Kühlplatte.
Werde mir dann demnächst die Nitro bestellen.
Werde berichten wenn die GPU verbaut is.

Auch bei der Nitro schalten die Lüfter im Idle ab und seit neustem hat sie auch eine Backplate.

edit: ja klar schreib halt noch schneller markus :P

Habe mir bis jetzt zeit gelassen mit der Grafikkarte.
Will da nichts überstürzen und dann evtl den Fehler eines Fehlkaufs machen.
Klar, die R9 390 Nitro ist spitze. Gibts es da auch eine bessere als die 390 Nitro für den Preis?
Es sollte eine AMD sein, da mein Mainboard nur CrossFire untersützt.

Gruß
TOM

Habe nun auch endlich meine R9 390 Nitro bekommen.
Geiles Teil. Gleich eingebaut und getestet. Zuerst mal mit Watch Dogs. Die GPU ging nach 2min Zocken auf 90° rauf.
DIe GPU regelt die Lüfter nicht selbstständig. Da ich auf meinem PC SpeedFan laufen habe für meine Gehäuse Lüfter und auch CPU Lüfter, regelt SpeedFan die GPU nicht.
Ich möchte dass die R9 sich von alleine Regelt. Unter 45° in den Zero Mode und erst ab 45° sollen die Lüfter anfangen sich zu drehen. Und nicht dass Sie über SpeedFan geregelt werden!
Bei den Bewertungen der R9 habe ich gelesen dass manche Leute mit der R9 das GTA 5 zocken und die Lüfter nur mit 35-40% drehen.
Warum regelt da bei mir nichts von alleine?

Gruß
TOM

Update: Habe mein Gehäuse offen. Die Lüfter stehen still. Im SpeedFan habe ich die FanControl deaktiviert. Starte ich Watch Dogs geht die GPU Temp auf 65° ohne dass sich die Lüfter drehen. Das heißt SpeedFan bringt da den Wurm rein. So hab ich mir das nicht vorgestellt Weiß echt nicht mehr weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück