• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Grafikkarte ist stärker ?

Apokh

PC-Selbstbauer(in)
Welche Grafikkarte ist stärker ?

Hallo alle Zusammen.

Ich bekomme in kürze meine Komponenten für meinen neuen Rechner.
Mein Sohn hat in seinem Rechner momentan eine Nvidia Geforce 8800GT und in meinem Rechner steckt noch eine Radeon HD 5770 1GB GDDR5, welche er dann haben könnte.
Welche der beiden Grafikkarten wäre denn stärker ?
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Welche Grafikkarte ist stärker ?

Die HD5770 dürfte allein schon wegen des doppelt so großen GDDR5 (statt DDR3 bei der 8800GT) Speichers schneller sein.
Neuer ist sie ebenfalls.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
AW: Welche Grafikkarte ist stärker ?

Die 5770 ist deutlich schneller als eine 8800GT (je nach Spiel und Einstellungen grob geschätzt zwischen 50 und 100% schneller).
 

SuddenDeathStgt

Software-Overclocker(in)
AW: Welche Grafikkarte ist stärker ?

Die AMD 5770 ist deutlich fixer & rangiert ca. auf einem Niveau mit einer GTX260. Das war & ist immer noch ein feines Kärtchen ...:-)
 
TE
A

Apokh

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welche Grafikkarte ist stärker ?

Vielen Dank für die Antworten. Da kann sich mein Sohn ja schonmal freuen :-).
 

Combi

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche Grafikkarte ist stärker ?

hm,mein sohn hätte nen pc,der was kann.
ok,kein high end,aber mind. ne 1060er und nen 4790-k.
magst du deinen sohn nicht? :D:D:D
nehme an,er ist noch nicht im zockeralter,das kommt bestimmt noch.
warte ab,bis er anspruchsvolle games zocken will.
dagegen waren pampers und babyklamotten noch kleingeld! :D
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
AW: Welche Grafikkarte ist stärker ?

Die Geforce 8800GT wurde damals mit der hocheffizienten und doch schnellen HD 4850 und später der HD 5670 verglichen. Eine HD 5770 dürfte eine knappe Verdopplung der Fps darstellen.

hm,mein sohn hätte nen pc,der was kann.
ok,kein high end,aber mind. ne 1060er und nen 4790-k.
magst du deinen sohn nicht? :D:D:D
nehme an,er ist noch nicht im zockeralter,das kommt bestimmt noch.
warte ab,bis er anspruchsvolle games zocken will.
dagegen waren pampers und babyklamotten noch kleingeld! :D

Schön für Euch, interessiert aber niemanden. Wenn Du Deinem Sohn sowas kaufst hoffe ich, dass er dafür auch eine Gegenleistung innerhalb der Familie erbringt. Es gibt bei Menschen unterschiedliche Prioritäten und nicht jeder hat die Kohle um seinem Kind alle Wünsche zu erfüllen, bzw. oftmals (und das ist auch richtig so) muss das Kind ab einem bestimmten Alter eine Gegenleistung erbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten