Hilfesuchend234272
Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte für mein System?
Guten Tag,
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, denn ich glaube meine alte gibt den Geist auf. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt worden sei, daraufhin wechselt mein Monitor in den Standby. Dann ist es mir auch nicht mehr möglich den Pc zu starten, ohne dass ich meine Asus 560 Ti deaktiviere oder warte (ja, manchmal hilft auch warten, fragt mich nicht warum. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es an der Grafikkarte liegt, weil sie ja ab und zu funktioniert, doch im Abgesicherten Modus und mit meiner integrierten hd 3000 klappt alles einwandfrei...
Insofern hier mein System:
Intel 2500k
(Asus 560 Ti)
Antec High current gamer 520
Mit meiner 560 ti bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden gewesen. Sie war schnell genug für alle meine Ansprüche. Ich benutze meinen Pc hautsächlich zum Abendlichen Spielen. Allerdings nichts graphisch besonders forderndes - eher Spiele wie League of Legends. Trotzdem sollte mein Pc nicht bei anspruchsvolleren Sachen direkt in die Knie gezwungen werden.
Preistechnisch hat mich bis jetzt die R9 270 angesprochen, da sie schon ab 150 zu haben ist. wäre sie vergleichbar mit der 560 ti, ist sie mit dem Netzteil zusammen einsetzbar, oder braucht sie mehr Strom? Gibt es eine besondere Marke die man beim Kauf der R9 270 bevorzugen sollte?
Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen! Ich habe mich auf diesem Gebiet noch nicht sehr einlesen können.
Falls jemand Tipps haben sollte, wie sich das Problem mit meiner aktuellen Grafikkarte beheben ließe, wäre ich sehr dankbar. Bis jetzt habe ich:
- Alle Nvidia Sachen von meinem Pcx gelöscht und den aktuellsten Treiber (auch Betatreiber) wieder heruntergeladen
- Die Grafikkarte ein und wieder ausgebaut
- in regedit Graphic Driver TdrDelay und TdrLevel hinzugefürt
- werde gleich im unterordner Video noch 4 Sachen ergänzen
- Den Pc aufs übelste Beschimpft.
Vielen, vielen Dank für alle die sich das komplett durchgelesen haben
Mit freundlichen Grüßen
Hilfesuchend234272
Guten Tag,
Ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte, denn ich glaube meine alte gibt den Geist auf. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt worden sei, daraufhin wechselt mein Monitor in den Standby. Dann ist es mir auch nicht mehr möglich den Pc zu starten, ohne dass ich meine Asus 560 Ti deaktiviere oder warte (ja, manchmal hilft auch warten, fragt mich nicht warum. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es an der Grafikkarte liegt, weil sie ja ab und zu funktioniert, doch im Abgesicherten Modus und mit meiner integrierten hd 3000 klappt alles einwandfrei...
Insofern hier mein System:
Intel 2500k
(Asus 560 Ti)
Antec High current gamer 520
Mit meiner 560 ti bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden gewesen. Sie war schnell genug für alle meine Ansprüche. Ich benutze meinen Pc hautsächlich zum Abendlichen Spielen. Allerdings nichts graphisch besonders forderndes - eher Spiele wie League of Legends. Trotzdem sollte mein Pc nicht bei anspruchsvolleren Sachen direkt in die Knie gezwungen werden.
Preistechnisch hat mich bis jetzt die R9 270 angesprochen, da sie schon ab 150 zu haben ist. wäre sie vergleichbar mit der 560 ti, ist sie mit dem Netzteil zusammen einsetzbar, oder braucht sie mehr Strom? Gibt es eine besondere Marke die man beim Kauf der R9 270 bevorzugen sollte?
Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen! Ich habe mich auf diesem Gebiet noch nicht sehr einlesen können.
Falls jemand Tipps haben sollte, wie sich das Problem mit meiner aktuellen Grafikkarte beheben ließe, wäre ich sehr dankbar. Bis jetzt habe ich:
- Alle Nvidia Sachen von meinem Pcx gelöscht und den aktuellsten Treiber (auch Betatreiber) wieder heruntergeladen
- Die Grafikkarte ein und wieder ausgebaut
- in regedit Graphic Driver TdrDelay und TdrLevel hinzugefürt
- werde gleich im unterordner Video noch 4 Sachen ergänzen
- Den Pc aufs übelste Beschimpft.
Vielen, vielen Dank für alle die sich das komplett durchgelesen haben

Mit freundlichen Grüßen
Hilfesuchend234272
.gif)

