Welche Grafikkarte für mein System optimal

Pommes0709

Schraubenverwechsler(in)
Welche Grafikkarte für mein System optimal

Bin auf der Suche nach einer neuen Graka und möchte von euch wissen welche die beste für mein System ist.
Computer Eigenbau
Intel CoreQuad 6600@3.51Mhz
4GB Arbeitsspeiche OCZ
3 Festplatten 1,5GB/1GB/1GB
2 Blu Ray Brenner
1 Netzteil Coolermaster 1000Watt
alte Graka 8800 Ultra

Ähhhh preis??????????
Ohne Begrenzung 4*gtx 580 im SLI ;)

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

AW: Welche Grafikkarte für mein System optimal

Du hast das wichtigste vergessen wie viel du ausgeben willst. Wenn es etwas billiger sein darf die ATI 6950, wenn du mehr Kohle hast dann ne Nvidia 570. Dein übertakteter Q6600 ist für beide schnell genug. Auch eine 5870 wäre für dich interessant, da sie momentan recht preisgünstig sind, genauso wie die Nvidia 470.

Von Nvidia würde ich dir die GTX 570 empfehlen, sie bietet für alle aktuellen Games mehr als genug Power und unterstützt Physx und Cuda.
Preislich beginnen die 570er ab ca. 300 Euro.

Auf ATI Seite wäre die HD 6950 zu empfehlen, die ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet. Sie liegt von der Performance unterhalb der GTX 570, kann aber auf das Niveau einer HD 6970 geflasht werden (aber Achtung: dann ist die Garantie futsch!!!).

Meine persöhnliche Empfehlung wäre die Evga GTX 570,

EVGA | Products

bei der du 10 Jahre Garantie bekommst und auch bei Übertaktung die Garantie erhalten bleibt.

Ähhhh preis??????????
Ohne Begrenzung 4*gtx 580 im SLI ;)

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Da limitiert aber die CPU dann ganzschön. Meinst du nicht? :P

@Toni87

Muss man die 10 Jahre Garantie nicht extra beantragen, oder gibt es die auf dem europäischen Markt (anders als in den USA) frei?

Du musst sie nur innerhalb von 14 Tagen bei EVGA registrieren dann bekommst du die 10 Jahre.

Den c2q6600 ehrwürdigt und übertaktet maximal nee gtx275 dann bremst die CPU .
nicht übertaktet dann eine gts450 oder gts250

Kleine Berichtigung zur Aussage von "hulkhardy1":

Die Grafikkarte muss innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum auf der Evga Homepage registriert werden. :daumen:

Du musst sie nur innerhalb von 14 Tagen bei EVGA registrieren dann bekommst du die 10 Jahre.

Cool.

Dann werden meine beiden GTX 580, die ich mir im April kaufen will, wohl auch von EVGA sein.

Vorallem die Sache mit dem Step-Up Program finde ich klasse (auch wenn es schade ist, dass wohl nur die regulären Karten beim Step Up Programm teilnehmen, und nicht die factory overclocked).

(auch wenn es schade ist, dass wohl nur die regulären Karten beim Step Up Programm teilnehmen, und nicht die factory overclocked).
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du eine übertaktete hast, kannst du sie immer noch für's StepUp benutzen, nicht aber beim StepUp dir ein übertaktete holen.
Beispiel: Die GTX 460 FTW ist fürs StepUp zugelassen, ich hatte deswegen schon Mailkontakt mit EVGA.

EVGA-Mitarbeiter schrieb:
so Sie eine GF-GTX-460-1'024-FTW (-1377-ET) oder eine GF-GTX460-1'024-EE-FTW (-1378-ET) binnen der letzten 90 Tage von einem Händler als Neuware bezogen haben, können Sie diese zum StepUp anmelden, ja.

Sie können jedoch nur auf eine 'Standard'-Variante einer höherwertigeren Karte aufrüsten. Sie könnten also theortisch keine FTW-Version einer GF-GTX460 durch die Teilnahme am StepUp erwerben.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du eine übertaktete hast, kannst du sie immer noch für's StepUp benutzen, nicht aber beim StepUp dir ein übertaktete holen.
Beispiel: Die GTX 460 FTW ist fürs StepUp zugelassen, ich hatte deswegen schon Mailkontakt mit EVGA.

Oh ja.

Stimmt tatsächlich.
Ich hatte irgendwo ein "to" überlesen, auf der Step Up Seite.

Jedenfalls nicht schlecht, die Sache. Auch wenn ich bisher noch nicht in der Situation war, dass 2-2.5 Monate nach Grafikkartenkauf eine neue Generation erschien. Vielleicht im April dann.

Ich bin grad fest davon überzeugt, mir die 460 Hawk/Talon Attack zu holen, das StepUp ist zwar nice, aber da es am Ende eh nur Standard-Kühler sind:rolleyes:
und ich irgendwie keine Lust hab, einen Anderen rauf zu schrauben.........

Zurück