welche Grafikkarte für Mediapc?

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
welche Grafikkarte für Mediapc?

Moin,

ich suche eine Grafikkarte für meinen geplanten Multimediapc. Hautaufgabe wird sein Filme abzuspielen, also muss es defintiv keine Highendkarte sein. Sollte nur in der Lage sein Full HD Filme flüssig wiederzugeben und dabei leise und stromsparend zu werke zu gehen. Außerdem soll sie nicht übermäßig lang sein, da das Gehäuse nicht viel Platz bietet.

mfg, Shibi

AW: welche Grafikkarte für Mediapc?

was haste an hardware eingebaut? was willst du GENAU schaun?
aktuelle i5 Grafik reicht locker für HD filme

willst du blueray reicht ein AMD A4 bzw. vergleichbare intel Lösung
willst du Blueray 3D wäre eine GT440 empfehlenswert, mit AMD ist das ganze auch machbar, jedoch teilweise sehr schwer von der Anpassung her.

ich hab derzeit eine GT520 drin, reicht für Blueray mehr als aus! Prozessor Auslastung geht gegen 0 und schön leise da passiv. ob sie für 3D reicht weiß ich nicht, konnt ich leider noch nicht testen.

Ja, wenn Du eh nen neuen PC zusammenstellst, reicht jede Onbaordgrafik völlig aus. Nur schauen, dass das Board auch HDMI hat.

Onboard reicht aus? Das ist schön zu hören, da kann ich die 50€ für die Graka ja wieder von der Liste streichen. :)
Werden nur 2 Dimensionale Filme und BlueRays, finde die aktuelle 3D Technik noch zu unausgereift als dass es sich lohnen würde einen 3D Fernseher anzuschaffen.

Der i3 hat ja eine Grafikeinheit integriert. Die reicht also aus?

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:

Also, wie gesagt: an sich braucht man nur das passende Baord mit HDMI. HIer ein Test, hab direkt mal das Kapitel mit Bluray-Schauen verlinkt: Test:

Aber wieso überhaupt einen i3 ? Es gibt doch auch den AMD Llano, der ist für so was an sich noch besser, die Grafikeinheit ist so weit ich weiß besser. Auch der hat nämlich eine integrierte Grafik. Du kriegst so einen halt deutlich günstiger als einen core i3, zB den heir http://geizhals.at/de/?cat=cpuamdfm1&asd=on&asuch=AMD%20A6-3500 und auch dazu gibt es einen Test ebenfalls von computerbase: Test:

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, der ist 40€ günstiger. Ich bin seit einer Weile nichtmehr so aktiv im Hardwarebereich, kenn den neuen AMD noch garnicht. :D
Werde ich mir gleich mal genauer anschauen.

mfg, Shibi

Wenn das so ist, dann fall bloß nicht vom Stuhl, wenn Du die aktuellen Festplattenpreise siehst :D

Das habe ich mitbekommen, die sind zur Zeit nicht gerade Günstig wegen dem Hochwasser letztes Jahr. ^^

WObei man inzwischen wiederum 2TB komischerweise dann doch schon in manchen Shops (auch lieferbar) für "nur" 100€ bekommen kann. Und 500GB kosten 70€ - verrückt...

mh warum denn gleich eine A6? ein A4 von AMD würde auch dicke reichen! kannste nochmal sparen :)

Ich hab halt mal rumrecherchiert und beim A6 gelesen, dass die 100% reicht für FUllHD Videos usw, zum A4 hab ich aber leider auf die schnelle nix gefunden - wenn sogar die reicht: umso besser ;)

das was ich gefunden hab sagt aus das es reicht. in 2 Wochen kann Ichs austesten ausgiebig :D

Zurück