Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Du musst mir auch nicht jedes Wort wieder umdrehen.. böse!
Ich zähle nur die Fakten auf.

Trugschluss vielleicht gemessen an den Referenzkarten vielleicht.
Ich Vergleiche Custom-Designs der 7970 mit Custom Designs der 7970GHZ....

Zu teuer? Da man sie auf jeden Fall eher mit der 680 als der 670 vergleichen sollte, ist das dingen immernoch ein P/L Hammer besonders in Verbindung mit den Spielen.
Wenn man Mehrpreis, Mehrleistung, Wärmeentwicklung und Lautstärke in Relation sieht ist die 7970GHz eben nicht empfehlenswert.
Nvidia bietet bei f2p Spielen p2w Inhalte an... kann man finde ich nicht mit der Aktion von AMD vergleichen. :D aber ich will hier keine Debatte auslösen. Finde es einfach nur schwachsinnig so zu Argumentieren.
Weiß du auch, dass extrem viele diese F2P Spiele zocken, einfach WEIL diese nichts kosten? Und wenn man dann ne Grafikkarte kauft und dann die Sachen ingame einlösen kann ist das ein super Angebot.


Muss ich mir jetzt ein neues NT kaufen oder nicht?
Ich habe mich für diese Grafikkarte entschieden:
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
Wenn dir deine Hardware lieb ist würde ich was neues kaufen^^

Karte ist :daumen:
Never Settle gibt es bei jeder 7970, egal welcher Hersteller.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

@ mercenary, Dein Zitat: Ich konnte diese Karte persönlich mit dem System in meiner Signatur testen und 1:1 antreten lassen gegen die so hochgepriesenen ASUS und Gigabyte Karten. Die EVGA mag vllt. etwas lauter sein, dies nehme ich aber gerne in Kauf, da sie von den 3 Karten den höchsten werksseitigen Takt hat. Bezüglich der Temperaturen schnitt die EVGA Karte trotz des höheren Takts besser als die beiden anderen Karten ab, im IDLE ca. 25°C, unter Volllast ca. 60-65°C. Die Gigabyte bzw. die ASUS Karte konnten nicht mithalten und wurden deutlich wärmer...

Nun bin ich ja mal auf deine Antwort gespannt...?
05%20sm_.gif


Äh, du schreibst die Antwort schon geschrieben. Die EVGA ist lauter (vmtl. drehen Lüfter schneller), mehr Luft niedrigere Temps.
Temps sind für die Qualität der Karte für mich erstmal sekundär. Bei Peter 2 und Eloop geht was. Spulenfiepen und Verlustleistung ist erstmal interessanter.

äh, höhere Taktung und schlechte Kühlung der VRMs? Äh ja, super Karte, musste unbedingt kaufen. Und wo die Lüfter so schön laut sind. Ist auch in jedem Test ganz weit vorne. Kauf mal!:devil:

Wg. Verlustleistung fällt die 7970 raus, 50er eher langsam (wie 7870OC), aber vielleicht ohne Fiepen. KFa ist Galaxy, hab eine bestellt bei Caseking Berlin (350 Flocken, Test gibts bei Toms (äh, Mercenary: bin nicht im Tomshardw. team) trotzdem mal die Info. 1. Karte schrottig, 2. top.. Bin morgen im Reseller auf der Cebit, ab zum Wo teste ich die Karte mal. Mal sehen ob ich Mercenary sage, ob die Karte gut ist:P;)

Was Du mit 1:1? Meinst Du 1 und dann 1 oder tatsächlich 2 gleiche Rechner, mit versch. Karten? Jetzt bin ich mal gespannt auf Deine Antwort :-)
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

@ mercenary, Dein Zitat: Ich konnte diese Karte persönlich mit dem System in meiner Signatur testen und 1:1 antreten lassen gegen die so hochgepriesenen ASUS und Gigabyte Karten. Die EVGA mag vllt. etwas lauter sein, dies nehme ich aber gerne in Kauf, da sie von den 3 Karten den höchsten werksseitigen Takt hat. Bezüglich der Temperaturen schnitt die EVGA Karte trotz des höheren Takts besser als die beiden anderen Karten ab, im IDLE ca. 25°C, unter Volllast ca. 60-65°C. Die Gigabyte bzw. die ASUS Karte konnten nicht mithalten und wurden deutlich wärmer...

Nun bin ich ja mal auf deine Antwort gespannt...?
05%20sm_.gif


Äh, du schreibst die Antwort schon geschrieben. Die EVGA ist lauter (vmtl. drehen Lüfter schneller), mehr Luft niedrigere Temps.
Temps sind für die Qualität der Karte für mich erstmal sekundär. Bei Peter 2 und Eloop geht was. Spulenfiepen und Verlustleistung ist erstmal interessanter.

äh, höhere Taktung und schlechte Kühlung der VRMs? Äh ja, super Karte, musste unbedingt kaufen. Und wo die Lüfter so schön laut sind. Ist auch in jedem Test ganz weit vorne. Kauf mal!:devil:

Wg. Verlustleistung fällt die 7970 raus, 50er eher langsam (wie 7870OC), aber vielleicht ohne Fiepen. KFa ist Galaxy, hab eine bestellt bei Caseking Berlin (350 Flocken, Test gibts bei Toms (äh, Mercenary: bin nicht im Tomshardw. team) trotzdem mal die Info. 1. Karte schrottig, 2. top.. Bin morgen im Reseller auf der Cebit, ab zum Wo teste ich die Karte mal. Mal sehen ob ich Mercenary sage, ob die Karte gut ist:P;)

Was Du mit 1:1? Meinst Du 1 und dann 1 oder tatsächlich 2 gleiche Rechner, mit versch. Karten?

Deine Interpretationen zwischen den Zeilen sind ja echt abenteuerlich...die Lautstärke der EVGA ist trotz höheremn Takt und besserer Temps etwas lauter als die von ASUS bzw. GB, aber trotzdem sehr angenehm (um mal einen aussagekräftigen Vergleich zu geben, die Lüfter der Karte sind leiser als die Low-Speed Shadow Wings von be Quiet!, von denen habe ich 2 verbaut)...

Die EVGA Karte hat, soweit ich weiß, nach der MSI und der Zotac Karte die höchste werksseitige Taktung bezüglich Core und VRAM, durch die extrem angenehmen Temps hat sie zudem einen der höchsten GPU Boosttakts unter aller 670er Karten...

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich warte nach wie vor auf wesentlich aussagekräftigere und repräsentativere Posts von dir, ansonsten kannste dir die Zeit sparen... :D

Aus dem zweiten Teil deines Posts konnte ich so gut wie gar nichts rauslesen (du solltest evtl. mal am Satzbau arbeiten ;-)), welche Karte willst du für mich auf der Cebit testen?
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Sollte ich eine mit diesem spulenfieben erwischen kann man die dann einfach zurückgeben?
@mannefix
Soll ich mir jetzt keine 7970 kaufen? welche denn dann?
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Sollte ich eine mit diesem spulenfieben erwischen kann man die dann einfach zurückgeben?
@mannefix
Soll ich mir jetzt keine 7970 kaufen? welche denn dann?
Klar kannst du die einfach zurückschicken, du bekommst dann eine neue ;)
Wobei Spulenfiepen relativ selten ist.

Lass mannefix mal außen vor.. der schreibt lauter Abenteuerliches Zeug, wovon nix stimmt.

Ich rate dir zur 7970, damit machst du überhaupt nichts verkehrt :daumen:
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Ok vielen dank dafür!!! :)
Welches Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen?
Sollte aber nicht zu teuer sein aber auch nicht schlecht.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Das gesamte System mit der Karte wird 300 Watt brauchen.
Vergiss einfach das was bei der Grafikkarte beisteht.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Auf dieser Seite hier: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
steht man benötigt ein 550W NT
Diese be quiet! haben aber nur 400-480W, funktioniert das trotzdem?
Schau dir mal lieber das an:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und einer stromsaufenden 7970 Ghz-Edition werden unter Spielelast keine 360W verbraten. Also langen die vorgeschlagenen NT`s von Legacy gut aus. Die 550W-Empfehlungen auf den Verpackungen der Hersteller gelten für NoName-Saftspender, die meist nicht annähernd das leisten, was sie versprechen...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch vom be quiet rechner (hatte hier im forum mal iwer gepostet) wird dir ein 550-580w vorgeschlagen wegen der effizienz da es dort im optimalen bereich lauft, theoretisch kannst du aber weniger genauso nehmen denn dort stand was von wegen effizienz zwischen 40-60% mit solch einem grosen saftspender, wievielbwatt er allerdings berechnet hatte stand leider nicht dort also reichen die vorgeschlagenen alle mal :)
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Hi Destroyer,
wie ich anfangs schrieb. LC ist in Ordnung.
NT behalten und Nvidia holen. Probier vielleicht ne 660 Ti. Vielleicht besser bei Spulenfiepen.
(wenn kein SC2 WOL/HOTS vielleicht auch 7870). Wenn Microruckeln "nicht zählt" bzw. nicht stört auch im Verbund.

Ich war haute im Reseller auf der Cebit, u.a. Kontakt zu LC-Power Sale,MSI Europe Graphics Card Director,Api Vertrieb, Chieftec Marketing Spezialist, BQ Key Account Manager, Cooler Master Technical Marketing Specialist...

Für (Standard) Consumer ne Asus oder MSI Gtx660ti. Wenn Du wie die anderen Spulenfiepen nicht hörst, oder der Meinung bist, dass nicht zählt, Gtx 670 oder Gtx 680.

Wenn Du willst stelle ich für Dich Kontakt zu LC her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es währe mal interessant wenn PCGH einen Test über solche NT wie Lc und dergleichen durchführen würde. Ich glaube es würde sich so mancher wundern.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Für die Händer sind das ja Prachtexemplare an Netzteilen, kosten nicht viel, gibt gut Provision und die Kunden kaufen sich ein neues, teureres Netzteil, wenn das LC Power kaputt geht :D

Für den User haben die Teile halt nur Nachteile, wurde ja schon ausgiebig besprochen.
Es währe mal interessant wenn PCGH einen Test über solche NT wie Lc und dergleichen durchführen würde. Ich glaube es würde sich so mancher wundern.
Tests gibts zur genüge. Nur wird da kaum auf die Komponenten, billige Verarbeitung, miserable Lotqualität etc. eingegangen.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Und jetzt lassen wir mal das NT gelaber, sonst kommt PokerClock und verteilt wieder Punkte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück