AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€
@jo79m: Dein Zitat: Also wenn ich mit dem Ohr direkt a die Karte gehen muss um das Fiepen zu hören, dann zählt das nicht.
Das Argument ist ungefähr genauso logisch wie, wenn ich den Mond nicht sehe zählt es nicht, wenn er da ist.
Und für mich zählt es.
Aber ok, du bestätigst ja (wenigstens) das es Spulenfiepen gibt, das habe ich ja auch getan.
Jungs, äh meine Herren, Spulenfiepen ist ein Kriterium für schlechte Qualität. Wenn Metall auf Metall knallt kann das nach ein paar Tausend Mal gar nicht gut sein (obwohl du es nicht hörst und du der Meinung bist, dass das nicht zählt).
Gut, dass ich hier meine Meinung schreiben kann. Nicht wie in China wo alles zensiert wird. Apropo China:
Die Chinesen freuen sich über Dich, ah sehl gut können wil velkaufen in Gelmany. Schon mal gemerkt, dass die Produkte (egal was) früher qualitativ besser waren.
Heute musst Du aufpassen, auf Allergische Stoffe/sogar in Japan (z.B. die kleinen Canon DSLRs, unscharfe Fokusierung im Randbereich der Kreuzsensoren D800, Abrieb auf dem Sensor D600, etc.)
Um die Frage zu beantworten Destroyer: Dein Nt wird vermutlich nicht abrauchen, vielleicht lösen sich durch die hohe Belastung aber ein paar Spulen

, vielleicht sogar Schrauben

@ Mercenary: Dein Zitat:Wenn du persönliche/negative Erfahrungen mit der Karte hast, dann lasse ich mich gerne belehren, aber wenn man mit keinerlei Beweisen/Tests die Funktionalität einer Karte so abwertet und damit auch die Qualität von EVGA, dann finde ich so etwas eine absolute Frechheit...
Warum? Es ist die Meinung eines anderen Users der die Karte hatte. Vermutlich kennst Du uns beide nicht. Es kann Dir also eigentlich egal sein, von wem die Erfahrung kommt. Es sei denn Du bist der Meinung, dass ich das besser kann als er. Aber auf welcher Grundlage solltest Du das tun? Ich kenne Dich jedenfalls nicht.
Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, solltest Du eigentlich eher froh sein, das ein anderer User "getestet" hat.
Guck mal bei Frau Schavan, die hat auch zitiert (nicht aus erster Quelle) wie ich. Im Gegensatz zu mir aber Ihren Dr. verloren.
Ein anderes Beispiel: Wenn mir jemand sagt, dass die Vase losgelassen wird, brauche ich nicht zu sehen das Sie fällt (denn das Sie fällt ist bei Erdanziehung logisch/ frei nach Spock).
Übersetzt:VRMs sind die einzige kritische Angelegenheit im PC (wenn mans richtig macht). Gerade die sollten also funzen, die Kühlung nicht grausam billig (China?) sein.
@Destroyer: Wenn Du nicht gerade SC2 spielst vielleicht eine Gigabyte 7870? Ca. 200 Glocken. Wenn Du willst nen E9 BQ 480 ohne Kabelsalat. Und die restlichen 100 Euro sparen für ne Radeon 8xxx.