Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Am besten den Abstand vom Slotblech zum Festplattenkäfig ausmessen 1cm Spiel sollte noch vorhanden sein sonst wirds eng mit dem Einbau
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Platz für die Grafikkarte wären ca. 320mm
Ok und was ist mit der GTX 670 von msi ?
Neue Obergrenze ist jetzt 400€ da ich sie billiger bekomm von einem Kollgen EGAL welche.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Platz für die Grafikkarte wären ca. 320mm
Dann kannst du ziemlich jede Karte einbauen, egal wie riesig sie ist^^

Ok und was ist mit der GTX 670 von msi ?
Link lesen ;)

Neue Obergrenze ist jetzt 400€ da ich sie billiger bekomm von einem Kollgen EGAL welche.
So viel Geld brauchst du gar nicht^^

Wie gesagt, die Gigabyte7970, oder eine GTX670 von Gigabyte/KFA² bzw. ASUS nehmen.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

@Legacyy
Welchen Link? Sorry bin manchmal echt zu Blöd für alles :)
Würde ich die "normale" HD7970 änlich stark wie die Ghz ed. bekomm ev. noch stärker?
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Ah ok danke
welche ist denn jetzt die beste für das Geld?
Immernoch die Gigabyte 7970
oder eine 670 von Nvidia
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

zu EVGA (Zitat einer Internetbewertung):
Die Tatsache, dass Speicher und MOSFETs nur passiv gekühlt werden, der eigentliche Kühlkörper hat keinen Kontakt zu diesen Bauteilen. Ein verkraftbarer Nachteil allerdings, da die kepler'sche Energieeffizienz die Temperaturen auf annehmbaren Niveau hält.

Ich rate davon ab.

Wenn du persönliche/negative Erfahrungen mit der Karte hast, dann lasse ich mich gerne belehren, aber wenn man mit keinerlei Beweisen/Tests die Funktionalität einer Karte so abwertet und damit auch die Qualität von EVGA, dann finde ich so etwas eine absolute Frechheit...

Ich konnte diese Karte persönlich mit dem System in meiner Signatur testen und 1:1 antreten lassen gegen die so hochgepriesenen ASUS und Gigabyte Karten. Die EVGA mag vllt. etwas lauter sein, dies nehme ich aber gerne in Kauf, da sie von den 3 Karten den höchsten werksseitigen Takt hat. Bezüglich der Temperaturen schnitt die EVGA Karte trotz des höheren Takts besser als die beiden anderen Karten ab, im IDLE ca. 25°C, unter Volllast ca. 60-65°C. Die Gigabyte bzw. die ASUS Karte konnten nicht mithalten und wurden deutlich wärmer...

Nun bin ich ja mal auf deine Antwort gespannt...? ;-)
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Ah ok danke
welche ist denn jetzt die beste für das Geld?
Immernoch die Gigabyte 7970
oder eine 670 von Nvidia

7970 =
+ Leistungstechnisch zumindest die Ghz-Editon vor der 680GTX. Dazu noch ein besseres OC Verhalten.
+ 384-bit gegenüber Nvidias 256-bit
+ Dazu gibt es ein gutes Spielbundle aus Crysis 3 und Bioshock Infite.
+ AMD's Flaggschiff (Chip) bis zumindest noch Q3 des Jahres.
- verbraucht mehr Strom und kein Physx

your Choice!
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Ah ok danke
welche ist denn jetzt die beste für das Geld?
Immernoch die Gigabyte 7970
oder eine 670 von Nvidia
Beides sind gute Karte und ihr Geld wert. Ist am Ende deine Entscheidung.

@TheMercenary18
der mannefix schreibt viel so Zeug, einfach nicht beachten ;)

+ Leistungstechnisch zumindest die Ghz-Editon vor der 680GTX.
GHZ Edition ist laut, warm und teuer :daumen2:

+ 384-bit gegenüber Nvidias 256-bit
Macht beim zocken keinen Unterschied
+ Dazu gibt es ein gutes Spielbundle aus Crysis 3 und Bioshock Infite.
nVidia kontert mit "Free to Play" Itembundle für Kepler-Grafikkarten | 3DCenter.org

- verbraucht mehr Strom und kein Physx
3€ mehr im Jahr.. super :ugly:
PhysX is mehr Schein als Sein, kann man über die CPU aktivieren. ;)
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

@jo79m: Dein Zitat: Also wenn ich mit dem Ohr direkt a die Karte gehen muss um das Fiepen zu hören, dann zählt das nicht.

Das Argument ist ungefähr genauso logisch wie, wenn ich den Mond nicht sehe zählt es nicht, wenn er da ist.

Und für mich zählt es.

Aber ok, du bestätigst ja (wenigstens) das es Spulenfiepen gibt, das habe ich ja auch getan.

Jungs, äh meine Herren, Spulenfiepen ist ein Kriterium für schlechte Qualität. Wenn Metall auf Metall knallt kann das nach ein paar Tausend Mal gar nicht gut sein (obwohl du es nicht hörst und du der Meinung bist, dass das nicht zählt).

Gut, dass ich hier meine Meinung schreiben kann. Nicht wie in China wo alles zensiert wird. Apropo China:

Die Chinesen freuen sich über Dich, ah sehl gut können wil velkaufen in Gelmany. Schon mal gemerkt, dass die Produkte (egal was) früher qualitativ besser waren.

Heute musst Du aufpassen, auf Allergische Stoffe/sogar in Japan (z.B. die kleinen Canon DSLRs, unscharfe Fokusierung im Randbereich der Kreuzsensoren D800, Abrieb auf dem Sensor D600, etc.)

Um die Frage zu beantworten Destroyer: Dein Nt wird vermutlich nicht abrauchen, vielleicht lösen sich durch die hohe Belastung aber ein paar Spulen:what::schief:, vielleicht sogar Schrauben:hail::lol::D:ugly::ugly::ugly:

@ Mercenary: Dein Zitat:Wenn du persönliche/negative Erfahrungen mit der Karte hast, dann lasse ich mich gerne belehren, aber wenn man mit keinerlei Beweisen/Tests die Funktionalität einer Karte so abwertet und damit auch die Qualität von EVGA, dann finde ich so etwas eine absolute Frechheit...

Warum? Es ist die Meinung eines anderen Users der die Karte hatte. Vermutlich kennst Du uns beide nicht. Es kann Dir also eigentlich egal sein, von wem die Erfahrung kommt. Es sei denn Du bist der Meinung, dass ich das besser kann als er. Aber auf welcher Grundlage solltest Du das tun? Ich kenne Dich jedenfalls nicht.
Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, solltest Du eigentlich eher froh sein, das ein anderer User "getestet" hat.
Guck mal bei Frau Schavan, die hat auch zitiert (nicht aus erster Quelle) wie ich. Im Gegensatz zu mir aber Ihren Dr. verloren.
Ein anderes Beispiel: Wenn mir jemand sagt, dass die Vase losgelassen wird, brauche ich nicht zu sehen das Sie fällt (denn das Sie fällt ist bei Erdanziehung logisch/ frei nach Spock).
Übersetzt:VRMs sind die einzige kritische Angelegenheit im PC (wenn mans richtig macht). Gerade die sollten also funzen, die Kühlung nicht grausam billig (China?) sein.


@Destroyer: Wenn Du nicht gerade SC2 spielst vielleicht eine Gigabyte 7870? Ca. 200 Glocken. Wenn Du willst nen E9 BQ 480 ohne Kabelsalat. Und die restlichen 100 Euro sparen für ne Radeon 8xxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

@mannefix
soll ich jetzt ein neues NT kaufen oder nicht?
denn mit Gigabyte HD7970 wären ja noch ein paar € drinnen.
 
@jo79m: Also wenn ich mit dem Ohr direkt a die Karte gehen muss um das fiepen zu hören, dann zählt das nicht.

Das Argument ist ungefähr genauso logisch wie, wenn ich den Mond nicht sehe zählt es nicht, wenn er da ist.

Aber ok, du bestätigst ja (wenigstens) das es Spulenfiepen gibt, das habe ich ja auch getan.

Jungs, äh meine Herren, spulenfiepen ist ein Kriterium für schlechte Qualität. Wenn Metall auf Metall knallt kann das nach ein paar Tausend Mal gar nicht gut sein (obwohl du es nicht hörst und du der Meinung bist, dass das nicht zählt. Die Chinesen freuen sich über Dich, ah sehl gut können wil velkaufen in Gelmany. Schon mal gemerkt, dass die Produkte (egal was) früher qualitativ besser waren. Heute musst Du aufpassen, auf Allergische Stoffe (z.B. die kleinen Canon DSLRs, unscharfe Fokusierung im Randbereich der Kreuzsensoren D800, Abrieb auf dem Sensor D600, etc.)

Um die Frage zu beantworten Destroyer: Dein Nt wird vermutlich nicht abrauchen, vielleicht lösen sich durch die hohe Belastung aber ein paar Spulen:what::schief:

Interessant jetzt wirst du auch noch rassistisch :daumen2:
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Jungs, äh meine Herren, spulenfiepen ist ein Kriterium für schlechte Qualität. Wenn Metall auf Metall knallt kann das nach ein paar Tausend Mal gar nicht gut sein (obwohl du es nicht hörst und du der Meinung bist, dass das nicht zählt.
Spulenfiepen kann wie schon 100x erklärt bei JEDER Karte auftauchen, das ist Herstellerunabhängig!
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

@mannefix: Warum laberst du eig so viel *******...? Wenn du keinen Peil von Hardware hast, dann such dir bitte ein anderes Hardware-Forum ;-)
Hier wird so etwas nicht geduldet...
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Du musst mir auch nicht jedes Wort wieder umdrehen.. böse!

GHZ Edition ist laut, warm und teuer

Trugschluss vielleicht gemessen an den Referenzkarten vielleicht.
Nicht nur HIS sondern auch andere Hersteller beweisen dass es anders geht. Zu teuer? Da man sie auf jeden Fall eher mit der 680 als der 670 vergleichen sollte, ist das dingen immernoch ein P/L Hammer besonders in Verbindung mit den Spielen. Die 680GTX ist einfach nur übertrieben überteuert :daumen2:
Nvidia bietet bei f2p Spielen p2w Inhalte an... kann man finde ich nicht mit der Aktion von AMD vergleichen. :D aber ich will hier keine Debatte auslösen. Finde es einfach nur schwachsinnig so zu Argumentieren.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Auch wenn dein Netzteil nicht gerade das beste ist, wirst du damit noch deine 7970 befeuern können. Ich würde dir aber zum be quiet raten.. 480w sollten ausreichen.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

Das mit denn 2 Spielen bei der 7970ghz gilt doch nur bei der Refernz Karte oder?
Wenn die ghz ed dann doch besser ist sowie rani gesagt hat würde ich diese natürlich nehmen.
 
AW: Welche Grafikkarte? Für maximal 350€

NEVER SETTLE: Reloaded

Sollte eigentlich bei allen AMD Karten der 7800-7900 Serie funktionieren! Solltest lediglich nochmal bei den Shops gucken, ob die das auch so in der Verbindung anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück