Welche Grafikkarte für Intel Core I3-4330?

wflu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche Grafikkarte für Intel Core I3-4330?

nur mmos oder auch noch andere wunschspiele? leider ist die Wahl der GK ziemlich abhängig von den Spielen. Achja und um anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen, schreib gleich den Netzteil dazu, spart 2 Seiten gg

Und ein Budget wäre auch von Vorteil :)

ein i3 ist für online games nicht so dolle, i5 wäre da top, aber was solls :D

für nen i3 könnte man eine R9 270x oder GTX750Ti / 760 nehmen
evtl gingen sogar noch R9 280 oder Gtx770

würde dir ne gtx 750ti oder die von dir gepostete grafikkarte empfehlen

Bei Onlinegames zählt Singlecore Power, und da ist der i3 ja quasi ein i5, von daher bin ich für die Asus Radeon R9 280 DirectCu II, läuft bei mir mit nem Fx6100, fast immer ausgeglichen mit Eyecandy drinne, und dein i3 ist wohl oder übel stärker.
Das S7 ist top, alles Tutti dann für 185€.

i3 is so lahm nicht. Die meisten Spiele laufen damit ziemlich anständig. Das Minimum zum zocken ist die 750ti, R9 270X ist schon besser und wenn du mehr investieren willst dann die R9 280X.

Bei der CPU würde ich eine GTX750TI empfehlen, wäre dann ein schön sparsamer Spielefreund!

sparsam schön und gut, soll aber auch leistung bringen ;)

Dann würd ich die R9 280 nehmen :daumen:

gtx 750ti bringt also keine leistung? nicht schon wieder ...

für only mmos tut es die gtx 750ti genauso wie die amd, aber nicht mit solchen sprüchen kommen das eine davon keine leistung bringt. Zumal Nvidia in MMOs oft eine bessere figur macht, siehe WoW und Wildstar

Nvidia ist in WoW besser in der Performance.

Nehmen wir aber die GTX 750Ti vs. 270/270x so kompensiert die AMD Karte das durch die Mehrleistung.
Allerdings kostet die 270x zum Bleistift auch ein paar € mehr.

für only mmos tut es die gtx 750ti genauso wie die amd, aber nicht mit solchen sprüchen kommen das eine davon keine leistung bringt. Zumal Nvidia in MMOs oft eine bessere figur macht, siehe WoW und Wildstar

Dann nenn ich mal das Beispiel Gw2:

Spiel mal GW2 und dreh mal die einstellungen auf, wenn du dann noch ingame supersampling anmachst und in nem fetten fight bist, viel spaß mit der ruckelorgie:ugly:
habs mit meiner alten GTX670 probiert und hat einfach keinen spaß gemacht, jetzt mit der 780ti ist max out und supersampling und butterweich.

die AMD Karten hab da auch ihre vorteile, in spielen wie Diablo3 oder auch Gw2 ( HD7870XT vs GTX670 Vergleich ) droppen die Fps bei den AMD nicht ganz so stark wie mit den Nvidia karten.
Nvidia karten fallen bei Diablo3 Multiplayer gerne mal auf 20-25fps, in der selben szene hat die amd dann mal gerne 40-50fps.

Die GTX750ti ist ja nicht schlecht, hab ich vll bisschen blöd ausgedrückt. Aber trotzdem kanns nicht schaden reserven zu haben, wenns in den Kämpfen mal heiß her geht. Deswegen würde ich eher auf eine R9 280 gehen.

Die 750Ti ist ungefähr so schnell wie eine 260X, also eine andere Liga als eine 280. Warum sollte der TE eine deutlich langsamere Karte kaufen, wenn sogar eine 280X noch in seinem Budget liegt? Der i3 wird in den genannten Spielen auch eher nicht bremsen, also kann eine schnellere Karte auch nicht schaden.
Eine 280/280X oder auch GTX760/GTX770 kann man da schon nehmen.

Ich tendiere, wie im Anfangspost schon erwähnt, zur R9 270X. Eure Post habe ich so verstanden, das der Prozessor (I3-4330) damit zurecht kommt und nicht limitieren wird. Eine R9 280X wäre Eurer Meinung nach auch noch möglich.

Ich werde mal eine Informationen zu den Spielen einholen und mich dann noch mal melden.

Meine Tendenz bleibt aktuell bei der R9 270X. Über eine R9 280X denke ich noch mal nach.

Aktuell werden die Onlinegames League of Legends und Smite gespielt. Gelegentlich wird noch Skyrim und Diabolo 3 gezockt.

Zurück