Welche Grafikkarte für Hexa? :/

AW: Welche Grafikkarte für Hexa? :/

thysol.... so ein Schwachsinn.^^
Geschaut was eine 5970 Toxic kostet? Richtig, 1100€ bei sofortiger Lieferung....
2x5870 Toxic 2gb einzeln zu kaufen wäre günstiger.^^
Die Pcs+ ist die Beste Wahl.

Die Karte ist nur für die da, die wirklich Geld ohne Ende haben oder eine gesponsert bekommen. ;)

thysol.... so ein Schwachsinn.^^
Geschaut was eine 5970 Toxic kostet? Richtig, 1100€ bei sofortiger Lieferung....
2x5870 Toxic 2gb einzeln zu kaufen wäre günstiger.^^
Die Pcs+ ist die Beste Wahl.

Ich dachte die kostet nur so um die 700 euro. Ich dachte eigentlich dass dem TE der Preis egal. Da ja der Preis doch eine Rolle spielt wuerde ich die Sapphire Radeon HD 5850 Toxic empfehlen. Die ist sehr schnell und leise.

Wieso jetzt die 5850?
Für da Budget vom Te (300- etwas über 400€) ist die 5870/2g schon gut.

Wieso jetzt die 5850?
Für da Budget vom Te (300- etwas über 400€) ist die 5870/2g schon gut.

Ich wuerde mir keine Radeon HD 5870 2 GB kaufen weil die Preis/Leistung ist einfach zu schlecht. Heutzutage reicht eine Radeon HD 5850 1GB voellig aus. Momentan wuerde der TE in den meisten Spielen nichtmal einen Unterschied merken zwischen einer Radeon HD 5850 1GB und Radeon HD 5870 2GB. Daher lautet meine Empfehlung Sapphire Radeon HD 5850 Toxic.

Hol dir die HD5870 PCS+ 1 GB! Die gibts schon für 370 € ! ;D

Ich wuerde mir keine Radeon HD 5870 2 GB kaufen weil die Preis/Leistung ist einfach zu schlecht. Heutzutage reicht eine Radeon HD 5850 1GB voellig aus. Momentan wuerde der TE in den meisten Spielen nichtmal einen Unterschied merken zwischen einer Radeon HD 5850 1GB und Radeon HD 5870 2GB. Daher lautet meine Empfehlung Sapphire Radeon HD 5850 Toxic.

Zwischen 5850 und 5870 bemerkt man schon einen unterschied, vor allem da der TE meist Shooter spielt (BC2, Crysis)...da wird es auf high schon eng manchmal...die 1GB oder 2GB machen bis 1920x1080 natürlich keinen unterschied

lg matze

um nochma auf die von mir angesprochenen kriterien zurückzukommen.

-stormverbrauch völligst egal
-lautstärke net ganz so egal wie der stromverbrauch, aber schon relativ, da mein headset gut abschirmt ;)
-preis, bis sagen wir 400 euro
-keine club 3d karte :D
-vorzugsweise mit 2gb

so gute nacht :D

Zwischen 5850 und 5870 bemerkt man schon einen unterschied

Mann "spuert" aber keinen merklichen Unterschied. Nur wenn Fraps an ist merkt mann es an den Zahlen. Oder merkst du wirklich ohne Fraps in einem Shooter ob du 30 oder 34 FPS hast? Der Unterschied ist einfach zu gering.

so freunde, mein hexacore is heut angekommen.

muss ich software-technisch beim einbau irgendwas beachten? :D

CPU heute angekommen, versucht einzubauen mit meinem asus formula IV

problem: alte ram-riegel passen nicht ins neue mainboard (alt=ddr2 x4)

welche Ram-Speicher-Riegel würdet ihr mir in verbindung mit phenom II 1090T und dem formula IV empfehlen?
sollten so mind. 4 gb sein (budget von 150 euro)

brauch schnell ne antwort

AM3 und nur DDR3 stimmt nicht.
Es gibt auch DDR2 AM3 Boards oder DDR2 / DDR3 Combo Boards. ;)

Die sind halt nur sehr selten zu finden. :D

Aber selbst wenn ist es doch fast klar wenn man sich ein neues ROG Board kauft , das das keine alten DDR2 Riegel mehr benutz

na geil, pc bei nem spezi für die ganze led-*******.

jedenfalls is mir grad aufgefallen, der ram speicher, den du mir empfohlen hast is ddr3 1600, beim amd phenom IIx6 1090 t steht jedoch dabei. unterstützt ddr3 1333 ?

NOCH kann ich die bestellung des 1600er speichers zurückziehen.

fehler deiner- oder meinerseits?

EDITH: ziehe diese schwachsinnige frage hiermit zurück^^

edith 2. : was haltet ihr von http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a486112.html anstelle dieser G-skill speicher weiter oben gepostet?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück