Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Naja gut, wie du meinst. Nur ob damit auch wirklich merklich Geld sparst wage ich zu bezweifeln. Zumal die im im Destopbetrieb bei 0,8V laufen und sich die Kerne abwechseln. ;)

Da bringt ein effizienter Kühlschrank mehr €/Jahr... aber genug davon.
Kleinvieh macht auch Mist! Wenn Millionen Menschen so denken...:daumen2:
Also als neue Graka könntest du dir echt die 5770 angucken. Die reicht derzeit für jedes Spiel.
Ja werd' ich:)
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Kleinvieh macht auch Mist! Wenn Millionen Menschen so denken...
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Ich spare da wo es sinnvoll ist: Benzin/Licht/Shampoo/Kartonagen-Verwertung/Batterien & Akkus/Kühlschrank/Herd/Wasserverbrauch... aber nicht an ein paar µWatt am Rechner. :D Außerdem reicht bei mir eine Boxershorts pro Monat - somit spare ich auch noch Energie. :daumen:

Back To Topic: Die 5770 reicht für alle aktuellen Spiel auf Max., Unterschiede gibt es nur bei Crysis und zwar in Bereich AA/AF/MSAA...
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Löblich. Dennoch:
wenn Millionen so denken... werden aus Mikrowatt Millionen von k/Wh.
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Löblich. Dennoch:
wenn Millionen so denken... werden aus Mikrowatt Millionen von k/Wh.
Wenn du was ändern willst muss du schon politisch aktiv, werden.. also Wasser sparen okay! Das Trinkwasser wird ja in einige Erdregionen bald wirklich knapp.
ABER Energie?? Davon gibt es mehr als genug, nur will man erstmal genug an Kohle/Gas und Öl verdienen, bis man auf neue Energien umsteigt. Letztere Quelle dient ja nicht nur zur Gewinnung von Energie sonder auch zur Herstellung von Kunstoff ohne die wir praktisch gar nichts mehr können.
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Umwelt- und kulturpolitisch bin ich schon aktiv:)

Richtig, Sonnenenergie gibt es "unendlich". Kohle, Gas und Co. sind endlich.
Aber genau bei letzteren hast Du eine Kleinigkeit übersehen: die machen Dreck.
Das ist gebundenes Kohlendioxid usw. Und das wieder in die Umwelt abzulassen kommt nicht gut. Da wo's war, war es gut aufgehoben.

Außerdem, bzw. weil Öl und somit Kunststoff knapp wird, werden biologische Kunststoffe erforscht. Tütten aus Kartoffel-/Maisstärke gibt's schon jetzt. Die kann man auf den Komposthaufen werfen und in ein paar Wochen haben sich Bakterien und Würmer dran sattgefressen, sprich: nix mehr da!:)

Ich gebe auf Wikipedia zwar nicht viel, aber den Artikel finde ich gut: Plastiktüte ? Wikipedia
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Wir können ja nach Pandora fliegen und Unobtanium abbauen. :lol: :lol:


Kauf dir eine HD5770 und gut ist.
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Das ist gebundenes Kohlendioxid usw. Und das wieder in die Umwelt abzulassen kommt nicht gut. Da wo's war, war es gut aufgehoben.
Ich find die ganz globale Erwärmung etwas gehyped. Wir laufen einfach wieder auf eine warme Periode zu..

Und so lange die USA und China nicht mitziehen ist eh alles für die Katz. Achja und hab ich nicht glesen, dass die Ganz Wiederkäuer die meisten Gase ablassen?? :D
Also es besteht gar kein Zweifel daran, das man heut zu Tage den ganzen Gobus mit Sonnenenrgie versorgen könnte indem man eine einzige Wüste voll mit Solarzellen stopft. Rein rechnerisch würde sich eine solche Investion schnell amortisieren. Aber warum wird so was einfaches nicht gemacht? Damit die Energiekonzerne ihre Machtstellung nicht verlieren.. Die wollen uns ja abhängig haben. ;-)

Aber ich begrüße natürlich dein Engagement! :)
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

ich kann mich den vorrednern nur anschließen von dualcor auf quadcore is schon ein ein spürbarer sprung bei spielen die cpu lastig sind da reicht die gts250 nochn weilchen aus ich habs mit gta4 getestet und nur durch mehr cpu leistung 15frames im durchschnitt mehr gehabt trotz gleichgebliebener grafikkarte die in etwa die selbe leisstung hatte wie die gts250
und wenns ne günstige neue sein soll dann lieber 4870 mit 1gb gibt im preisvergleich für ca 130€ mit lieferung und die ist noch ein wenig schneller als die 5770 :daumen:
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Ich find die ganz globale Erwärmung etwas gehyped. Wir laufen einfach wieder auf eine warme Periode zu..
Einfach wieder? Das muß doch einen Grund haben. Die Sonne ist's nicht. Mehr Vulkanausbrüche hatten wir auch nicht. Glaubst Du nicht, daß Millionen bzw. Milliarden Tonnen von CO2 keinen Einfluß darauf haben? Dazu zählen auch die (brand-)gerodeten Wälder.

Und scheinbar haben wir unsere Ozonlöcher auch vergessen, denn davon redet man irgendwie auch nicht mehr -> Stichwort Fluorchlorkohlenwasserstoffen (FCKW)
Und so lange die USA und China nicht mitziehen ist eh alles für die Katz. Achja und hab ich nicht glesen, dass die Ganz Wiederkäuer die meisten Gase ablassen?? :D
Da hast Du richtig gelesen. Wobei ich beim Verhältnis noch nicht so sicher bin; da muß ich mich mal schlaumachen.
Mehr Bio-Tofu essen wäre eine Lösung:) Das Eiweiß der Sojabohne ist dem tierischen sehr ähnlich.
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Ich fand den Film auch sehr gelungen. Ich hätte auch den Alien-Körper gewählt! :D
Ich fand die irgendwie erschreckend. So groß im Vergleich zu den Menschen:D
Die Club3D 5770 1GB kostet ab 120€ soviel ich weiß! ;-)
Kenne ich. Aber ist so leise wie die Sapphire Vapor X?
Hast du mal den Test mit der 5770 Club3D von Herboy gelesen? Er hatte ja ein ähnliches System wie du! :-)
Jetzt schon:)
Hmm... vielleicht wäre diese ein Alternative: Club 3D Radeon HD 5770 Club 3D-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (CGAX-57724C) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Die hat den überarbeiteten Lüfter/Kühlkörper. Der soll ja besser sein als das ATI-Referenzdesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Laut sind die alle sicher nicht. Ich hatte in den letzter 3Monaten ne 5870 Vapor-X, ne 4670 Club3D (gleicher Küchler wie bei der 5770), ne 4870 Referenzdesign und ne Evga 8800GTS drin. Also so laut, dass sie beim Zocken stören war keine der Karten. Zumal man die Drehzahl ja mit diversen Tools anpassen kann. In WIN sind so ziemlich alle Karten leise und im Spielbetrieb sind manche wahrnehmbar, aber einen "Föhn" hatte ich noch nie. Zumal man beim Zocken auch Sound an hat. :-D

Ich fand die irgendwie erschreckend. So groß im Vergleich zu den Menschen
Völlig lässig. Wie gesagt: ich hätte auch den Alien-Körper genommen.. ^^
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Laut sind die alle sicher nicht. Ich hatte in den letzter 3Monaten ne 5870 Vapor-X, ne 4670 Club3D (gleicher Küchler wie bei der 5770), ne 4870 Referenzdesign und ne Evga 8800GTS drin. Also so laut, dass sie beim Zocken stören war keine der Karten. Zumal man die Drehzahl ja mit diversen Tools anpassen kann. In WIN sind so ziemlich alle Karten leise und im Spielbetrieb sind manche wahrnehmbar, aber einen "Föhn" hatte ich noch nie. Zumal man beim Zocken auch Sound an hat. :-D
So viele Karten? Was machst Du denn mit denen? Alle kaputt-takten?;)
Ich bin da sehr empfindlich was Lautstärke angeht - Bin Hobbymusiker. Und wenn da was brummt uns rauscht, soll es von mir gewollt sein:D
Völlig lässig. Wie gesagt: ich hätte auch den Alien-Körper genommen.. ^^
Die Neytiri Dis'kahan Mo'at'itey fand ich dennoch hübsch:P Das Original weniger...
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Neytiri Dis'kahan Mo'at'itey
meine Güte, welch ein Name..^^

Ne mit der 5870 hatte ich etwas zu hoch gegriffen, ich war im Aufrüst-Rausch.. mittlerweile bin ich wieder trocken.. :D die 4870 war auch gut.. und die 8800 GTS wollte ich mal testen, und ich muss sagen, die hat noch ganz schön viel Power! :-) habe sie um 13% übertakten können. Zocke sogar Crysis damit auf nem 24". Hätte ich nie gedacht wieviel Power man für 55€ bekommt. :)
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

... Ich hatte in 4670 Club3D (gleicher Küchler wie bei der 5770)...
Welchen Kühler hattest Du genau? Es gibt da 3 verschiedene Entwürfe:what: :
Den Originalen von ATI (komplett verschlossen mit Radiallüfter), den "Eierkühler" und einen großen Axiallüfter. Den letzteren hat Herboy getestet.

Ist nun, wie ich aus der PCGH 01/2010 entnommen habe, der Eierkühler der leisere?
 
AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Den gleichen, den Herboy getestet hat. Hab den Lüfter mal manuel auf 80% gedreht und empfand es sogar noch erträglich.

Also ich kann dir das nicht beantworten, aber wirklich laut wird wohl keine der beiden sein.
 
Zurück