Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

AW: Welche Grafikkarte für Gelegenheitsspieler?

Also ich glaube, daß ich die HD 5770 Club 3D-Design mit Eierlüfter nehme. Allerdings müßte auch diese noch etwas günstiger werden.

Also die Club3D ist die günstigste 5770 auf dem Markt. Die wird nicht unbedingt günstiger werden. Wahrscheinlicher ist es, dass sich die anderen teureren Modelle sich irgendwann dem Preis der Club3D annähern werden.

So war und ist es ja auch bei der Powercolor 4890. Diese kostet seit etwa 8Monaten genau das selbe -die anderen 4890Modelle haben sich aber mittlerweile dem Preis stark angenäherd.

edit: in welcher Auflösung spielst du nochmal??

Also wenn dann die native Auflösung meiner beiden Bildschirme: 1650x1080

Das denke ich auch, das reicht locker für mich:) Und der Preisunterschied zu 512MB ist glaube ich nicht all zu groß.
Aber dumm, daß die Preise nicht weiter fallen werden:(

vl fallen die Preise ja noch um 5-10€.. aber deswegen warten?? ^^ Ich würde jetzt kaufen. Und zur Not wirst du die Karte bei ebay sicher zum Einkaufspreis los! :-D

vl fallen die Preise ja noch um 5-10€.. aber deswegen warten?? ^^ Ich würde jetzt kaufen. Und zur Not wirst du die Karte bei ebay sicher zum Einkaufspreis los! :-D
Naja, jemand der wenig Geld hat, für den sind schon 5€ recht viel;) Aber bei mir sind ja es noch ein paar andere Sachen die dazu kommen wie SSD, RAM usw. Und die sind derzeit richtig teuer!:( Nur eine Grafikkarte zu kaufen bringt mir derzeit nichts - Ein leeres Gehäuse nur mit Karte.
Du verstehst was ich meine.;)

Dann solltest du vl eher auf die SSD verzichten! ;) Dafür mehr in die Graka investieren. Du wirst dich eh ärgern, da die SSDs in den nächsten 4-12Monaten deutlich an Wert verlieren werden. Allein der Preisverfall nach der Cebit wird spannend! :D Meine Systemplatte Seagate Barracuda 7200.12 160GB ist so schon sehr flott. Mit einem sinnvollen Speichermanagement ist das aktuell schnell genug. Windows bootet schnell, Programme und Anwendungen starten zicki zacki.. :-)

Dann solltest du vl eher auf die SSD verzichten! ;) Dafür mehr in die Graka investieren. Du wirst dich eh ärgern, da die SSDs in den nächsten 4-12Monaten deutlich an Wert verlieren werden. Allein der Preisverfall nach der Cebit wird spannend! :D Meine Systemplatte Seagate Barracuda 7200.12 160GB ist so schon sehr flott. Mit einem sinnvollen Speichermanagement ist das aktuell schnell genug. Windows bootet schnell, Programme und Anwendungen starten zicki zacki.. :-)
Darauf möchte ich nicht verzichten. Eher auf eine bessere Grafikkarte, da ich kein Spieler bin. Wäre nur rausgeschmissenes Geld.
Ich weiß, daß gerade elektronische Sachen, sehr schnell an Wert verlieren. Deswegen will ich ja auch bis nach der Cebit warten.

Zuletzt bearbeitet:

so wie dein system ist würd ichs lassen
ne ssd hätt ich auch noch gern
aber für gelegenheitszocker reicht die gts250 allemale
die 5750 is ca genauso schnell und die 5770 ein wenig schneller
wäre rausgeschmissenes geld
wenn jemand nun so eine karte gegen deine tauschen würde wäre das was anderes
dann würd ichs auch nur machen weil die wahrscheinlich ein wenig weniger strom brauchen hoffe das hilft dir weiter
falls ich nicht schon zu spät drann bin^^

Ja, bist leider zu spät dran;)

Der Stromverbrauch war einer meiner Gründe. Die Sapphire schafft es endlich sogar im 2-Bildschirmbetrieb runter zu takten.:daumen:
Und sie fährt nicht mal die Lüfter nach dem PC-Start kurz hoch, bis die Treiber geladen sind. Die GTS250 hatte dies getan.

Ich würde sie jedem empfehlen, der leises, stromsparendes und dennoch leistungsfähiges sucht.

Allerdings, oder gerade deswegen, wird sie nicht mehr so schnell getauscht.
Habe diese Jahr schon zu viel Geld für Computergelumps ausgegeben:(

Zurück