Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

Grüße

Nachdem nun die frage nach CPU und Festplatte geklärt ist bräuchte ich einige Tipps für die GPU.


Ich hätte gern ein 3 Monitor System 22/24 Zoll und einen kleinen 17-19zöller leicht angewinkelt darüber (für TS CPU GPU TEMPS ect.)


Bisher weiß ich nur das ich den neuen FX 8350 als CPU verwenden möchte.

Bei der Auflösung der Monitore wird es wohl FullHD sein da meine jetzige mit 1920x1200 irgendwie nicht so oft gibt im LED berreich.
Ich bin beim Zocken niemand der bei jedem Game 16x Antialising und 32x filter und was weiß ich was braucht.
Natürlich möchte ich jedes Game in guter Quali flüssig spielen. Wenn ich bei BF3 jetzt aber nur auf Hoch zocken kann is das für mich kein Beinbruch.
Wichtig wäre mir auch Physix. Es gibt zwar nich sonderlich viele Spiele.. aber immer wieder kommt es vor das ich eins zocke das es unterstüzt und ich dann angepisst bin das ich es nich habe^^.

Vom System her würden mir die AMD karten eher zusagen... Bis zum start des Projektes evtl die 8000er serie. Nun kann man ja eine ATI GPU haben und die Pysix von einer anderen Nvidia berechnen lassen. Geht dies auch wenn man ein CF AMD system hat?

Was ich ausgeben will is schwer zu sagen aber bin mir bewusst das das ganze nich günstig is. Monitore brauch ich ja nur einmal die sollten ja länger halten als 3 Jahre^^. Bin mir aber bewusst das ich bei den Graka(s) mit weniger als 600 Euro wohl nich weit komme.

Was ich mir vorgestellt habe falls die Leistung wieder etwas ansteigt mit den neuen Serien.

2x8950 im CF und eine kleine Nvidia für die physix.. falls dies geht.


Was meint ihr wäre hier die möglichkeit mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss?

Gruß Sunjy
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

oder 3 und noch eine extra Grafikkarte für physix
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

Muss es denn ein 8350 sein? Die Intel Prozessoren haben da momentan einfach viel mehr Leistung...

Zur 8000er Generation kann man jetzt noch nichts sagen. Eventuell wäre ein 670er (4GB!) SLI Gespann ratsam. Bei mehr als 2 Karten gibt es kaum Leistungsgewinn. Außerdem hat man so genügend Power für Physix.
Den Aufpreis zur 680 würde ich nicht zahlen, da fast keine Mehrleistung vorhanden ist.
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

Naja ich würde lieber 2 gtx 670 von evga ftw mit 4gb nehmen als die 680. Oder halt eine gtx690 für dein vorhaben
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

Nimm ne GTX 690 und noch ne 670er für PhysX oder als Reserve für Triple-SLI. Was willst du mit dem FX 8350? Der ist Müll. Kauf dir lieber ne Intel-CPU, damit hast du mehr Freude. In deinem Fall musst du dann auch fast zum Sockel 2011 greifen, da der Sockel 1155 für SLI bwi. Triple-SLI zu wenig PCIe-Lanes bietet. Ich würde drigend zum i7 3930K raten.

Oder du nimmst drei 670er. Das wäre noch billiger als eine 690er + 670er.
 
Oberst Klink schrieb:
Nimm ne GTX 690 und noch ne 670er für PhysX oder als Reserve für Triple-SLI. Was willst du mit dem FX 8350? Der ist Müll. Kauf dir lieber ne Intel-CPU, damit hast du mehr Freude. In deinem Fall musst du dann auch fast zum Sockel 2011 greifen, da der Sockel 1155 für SLI bwi. Triple-SLI zu wenig PCIe-Lanes bietet. Ich würde drigend zum i7 3930K raten.

Für SLi bietet der 1155 genug Lanes.
2 x x8 reichen aus.

Du kannst eine GTX670 nicht mit einer GTX690 mischen und daraus ein Triple SLi machen.
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

Muss es denn ein 8350 sein? Die Intel Prozessoren haben da momentan einfach viel mehr Leistung...

Zur 8000er Generation kann man jetzt noch nichts sagen. Eventuell wäre ein 670er (4GB!) SLI Gespann ratsam. Bei mehr als 2 Karten gibt es kaum Leistungsgewinn. Außerdem hat man so genügend Power für Physix.
Den Aufpreis zur 680 würde ich nicht zahlen, da fast keine Mehrleistung vorhanden ist.

also ich weiß das Intel da wohl mehr Bums hat. Der einzige grund das ich zu Intel wechseln würde wäre wenn der 8350 wirklich die GPUs nicht ausreizen kann. Aber ich denke das sollte der wohl schaffen? Und der Stromverbrauch sollte mich bei dem vorhaben wohl nich jucken^^

Die Idee mit den 2 670igern finde ich recht gut auch vom Preis her
Wie is das nun mit Crossfire und einer nvidia für physix? Geht das gar nich oder sollte mans nicht machen?

Gruß und dank schonmal an alle
Sunjy
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

also ne graka für tripple-monitoring,plus nen kleinen dabei...
ne 690 oder 2x 680..aber bitte nich mit nem lahmen fx....
das ist perlen vor die säue...
das ding ist mal sowas von ungeeignet für ein "high end"system...
nimm nen 3750k auf nem 1155er board..das unterstützt die grakas sinnvoll..
aber ein fx?!ne....
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

Bei 5760x1080 würde ich nie auf 256bit SI setzen, abgesehe davon kommen AMD Karten mit steigender Auflösung immer besser zurecht als nVidia. Bei der CPU solltest du abwarten, was der Vishera überhaupt zustande bringt.
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

256er SI limitiert doch net bei Multi Monitoring :stupid:

2x670er finde ich die beste Lösung, die 100€ Aufpreis zu einer 680 und 8% mehr leistung sind ungerechtgertigt.

Der 8350 wird auch net viel besser sein, als die aktuelle Generation bei AMD. Die "neue" Architektur bei denen war leider ein Rück- und kein Fortschritt. Bis die Intel wieder eingeholt haben dauert noch ne Weile.
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

Jaaaa....1300 Möhren?

Er sagt doch das ihm nichts ausmacht auch mit moderaten Filtern und Details zu spielen. Packt das dann nicht auch eine 670 allein?

ja also 1300Taken nur für die GPUs is mir doch bissl zuviel.. sollte schon noch im 3 stelligen berreich bleiben das ganze^^

2x670er finde ich die beste Lösung, die 100€ Aufpreis zu einer 680 und 8% mehr leistung sind ungerechtgertigt

Wie meinst du das? eine 680 hat 8% mehr leistung als 2 670iger?
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

Nein. eine 680 ist nur rund 8% besser als eine 670. für aber 25% mehr Geld
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

Für SLi bietet der 1155 genug Lanes.
2 x x8 reichen aus.

Du kannst eine GTX670 nicht mit einer GTX690 mischen und daraus ein Triple SLi machen.

Hast ja recht. Aber für drei Karten wäre ein Sockel 2011-System eindeutig die bessere Wahl. Bei einer Karte merkt man den Unterschied zwischen PCIe x8 und x16 nicht so sehr, aber bei zwei und grade bei drei Karten schon eher.

ja also 1300Taken nur für die GPUs is mir doch bissl zuviel.. sollte schon noch im 3 stelligen berreich bleiben das ganze^^

Wie meinst du das? eine 680 hat 8% mehr leistung als 2 670iger?

Dann nimm eine GTX 690! Die ist zwar teurer als zwei 670er, zeigt aber kaum Mikroruckler. Und wenn du dich auch mit ein paar Abstrichen bei der Qualität zufrieden gibst, reicht die für dein Vorhaben aus.
 
AW: Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?

3 Karten finde ich übertrieben. Es wurde ja gesagt, dass nicht alles auf maximum aufgedreht sein muss ;)
 
Zurück