Sunjy
Software-Overclocker(in)
Welche Grafikkarte für 4 Monitor Setup?
Grüße
Nachdem nun die frage nach CPU und Festplatte geklärt ist bräuchte ich einige Tipps für die GPU.
Ich hätte gern ein 3 Monitor System 22/24 Zoll und einen kleinen 17-19zöller leicht angewinkelt darüber (für TS CPU GPU TEMPS ect.)
Bisher weiß ich nur das ich den neuen FX 8350 als CPU verwenden möchte.
Bei der Auflösung der Monitore wird es wohl FullHD sein da meine jetzige mit 1920x1200 irgendwie nicht so oft gibt im LED berreich.
Ich bin beim Zocken niemand der bei jedem Game 16x Antialising und 32x filter und was weiß ich was braucht.
Natürlich möchte ich jedes Game in guter Quali flüssig spielen. Wenn ich bei BF3 jetzt aber nur auf Hoch zocken kann is das für mich kein Beinbruch.
Wichtig wäre mir auch Physix. Es gibt zwar nich sonderlich viele Spiele.. aber immer wieder kommt es vor das ich eins zocke das es unterstüzt und ich dann angepisst bin das ich es nich habe^^.
Vom System her würden mir die AMD karten eher zusagen... Bis zum start des Projektes evtl die 8000er serie. Nun kann man ja eine ATI GPU haben und die Pysix von einer anderen Nvidia berechnen lassen. Geht dies auch wenn man ein CF AMD system hat?
Was ich ausgeben will is schwer zu sagen aber bin mir bewusst das das ganze nich günstig is. Monitore brauch ich ja nur einmal die sollten ja länger halten als 3 Jahre^^. Bin mir aber bewusst das ich bei den Graka(s) mit weniger als 600 Euro wohl nich weit komme.
Was ich mir vorgestellt habe falls die Leistung wieder etwas ansteigt mit den neuen Serien.
2x8950 im CF und eine kleine Nvidia für die physix.. falls dies geht.
Was meint ihr wäre hier die möglichkeit mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss?
Gruß Sunjy
Grüße
Nachdem nun die frage nach CPU und Festplatte geklärt ist bräuchte ich einige Tipps für die GPU.
Ich hätte gern ein 3 Monitor System 22/24 Zoll und einen kleinen 17-19zöller leicht angewinkelt darüber (für TS CPU GPU TEMPS ect.)
Bisher weiß ich nur das ich den neuen FX 8350 als CPU verwenden möchte.
Bei der Auflösung der Monitore wird es wohl FullHD sein da meine jetzige mit 1920x1200 irgendwie nicht so oft gibt im LED berreich.
Ich bin beim Zocken niemand der bei jedem Game 16x Antialising und 32x filter und was weiß ich was braucht.
Natürlich möchte ich jedes Game in guter Quali flüssig spielen. Wenn ich bei BF3 jetzt aber nur auf Hoch zocken kann is das für mich kein Beinbruch.
Wichtig wäre mir auch Physix. Es gibt zwar nich sonderlich viele Spiele.. aber immer wieder kommt es vor das ich eins zocke das es unterstüzt und ich dann angepisst bin das ich es nich habe^^.
Vom System her würden mir die AMD karten eher zusagen... Bis zum start des Projektes evtl die 8000er serie. Nun kann man ja eine ATI GPU haben und die Pysix von einer anderen Nvidia berechnen lassen. Geht dies auch wenn man ein CF AMD system hat?
Was ich ausgeben will is schwer zu sagen aber bin mir bewusst das das ganze nich günstig is. Monitore brauch ich ja nur einmal die sollten ja länger halten als 3 Jahre^^. Bin mir aber bewusst das ich bei den Graka(s) mit weniger als 600 Euro wohl nich weit komme.
Was ich mir vorgestellt habe falls die Leistung wieder etwas ansteigt mit den neuen Serien.
2x8950 im CF und eine kleine Nvidia für die physix.. falls dies geht.
Was meint ihr wäre hier die möglichkeit mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss?
Gruß Sunjy

