Welche Grafikkarte brauche ich ? Ultra Einstellungen

ThisIsSef

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Graka soll Spiele wie Battlefield 3, Crysis 2, usw. auf Ultra Einstellungen bei konstanten 45-50 fps schaffen.
Mein restliches System:
i5-3450
Asrock h77 Pro4/MVP
8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
Corsair TX650
Hatte an eine HD 7870 OC von Gigabyte gedacht. Was meint ihr?

Ich möchte maximal 400 € ausgeben

gigabyte 670 windforce liegt bei ca 370 euro und ist ne top karte, mit asus einer der besten der 670er serie zur zeit ! in btf3 zb auch weitaus stärker als amd! kannst geschmeidig auf ultra laufen lassen mit vsync um die 60 fps, selten nur geringe einbrüche!

Naja Karten wurden ja genug genannt, nur BF 3 nimmt auch gerne einen großen Schluck aus der CPU Pulle.

Welche Monitorauflösung hat denn dein Monitor? Bei Full HD würde ich die GTX 670 nehmen, bei WQHD die Sapphire 7970.

Wenn du die 7870 hochtaktest sollte auch sie für Ultra-Einstellungen problemlos reichen.

Warte die NVidia 660 ab, wenn du das nicht machen kannst ,dann empfehle ich die "VTX3D Radeon HD 7950 X Edition", wie mein Vorredner. Die reicht Uebertaktet fuer 45 FPS voellig aus. Deine CPU limitiert nicht.

Hier ein test: Klick!Klick!Klick! ,immer knapp ueber 45 FPS ,uebertaktet sicherlich 5 FPS mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Warte die NVidia 660 ab, wenn du das nicht machen kannst ,dann empfehle ich die "VTX3D Radeon HD 7950 X Edition", wie mein Vorredner. Die reicht Uebertaktet fuer 45 FPS voellig aus. Deine CPU limitiert nicht.

Hier ein test: Klick!Klick!Klick! ,immer knapp ueber 45 FPS ,uebertaktet sicherlich 5 FPS mehr.

A & B bitte beachten =) . Der Test ist
a) Singleplayer und
b) handelt es sich hierbei um durchschnittliche FPS. Die FPS liegen also nicht immer knapp über 45 fps sondern im Durchschnitt bei 46 fps(Ultra+4xAA). Das bedeutet vielleicht fps zwischen 30 und 60. Wenn es nun rund geht, viele Gegner am Start sind und du treffen musst, gehen die fps bis auf 30 runter. Abseits wo nichts los ist, hast du dann 60 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück