Welche Grafikkarte? Bitte um Hilfe!

Larry Flynt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüße,
erstmal zu meinem System

Board: ASUS P5Q Deluxe
Cpu: q6600 G0 @ 3,3 ghz
Ram: Corsair Dominator 4 Gig 1066 mhz
Graka:palit 260 gtx
NT:Cooler Master RealPower M 520W

Auflösung:1650x1024 22"Widescreen TFT

Würde mir gern ne neue Grafikkarte zulegen da ich auf LAN gemerkt habe des nich mehr alles so ganz auf Ultra einstellung läuft =) ich spiel noch nebenbei Lord of The ring Online im dx 10 modus und in instanzen siehts da schon manchmal ganzschön knapp aus mit fps wenn ich alles auf ultra einstellung habe. kann aber auch am clienten liegen da ich mit meiner alten 8800 gts 640 mb ram ich net großartig weniger fps hatte... nur so am rande....

Lohnt es sich eine neue grafikkarte zu holen oder wäre es erstrebenswert gleich neues system auf zubauen sieht halt nur mom recht kanpp bei kohle aus deswegen sollte die neue graka nich ganz so teur sein wie ne 5970 500 euro oder so. denk mal so max 250 (auch gern wniger wenn was sinnvollles gibt was mann zur nächsten stufe oclern kann) da ich für die 260 gtx noch knapp 130 bekomm.

was meint ihr was ist empfehlenwert auch lautstärke und strombedingt.

und ich möchte bitte keine ati vs nvidia flamerein bzw gedisse hören. nur sinnvolle fakten =) ich hab schon mit beiden marken ins klo gegriffen.

und cf unterstütz mein board auch also wäre auch ne option.......

danke schon mal

mfg der larry

Bei dem System würde ich eine GTX460 nehmen.

Entweder die MSI GTX460 Hawk oder die Zotac GTX460 AMP! oder aber die Gigabyte GTX460 OC.

Auf Seiten von AMD gibt es die Powercolor 5850 PCS+ oder die Sapphire 5850 Toxic.

Ich persönlich würde ich die Zotac GTX460 AMP! nehmen.

Warum?
OC ab Werk und 5 Jahre Garantie

P/L-Technisch ist die GTX460-Reihe einfach nur super.

schon mal danke für die schnellen antworten reißt es eine 460 gtx oder 5850 leistungsmäßig gegenüber einer 260 gtx raus??

wie siehts mit 2x5770 aus?

mfg

ähm na gut cf lass ich zeiht auch mehr strom...

warum is die 465 schlechter als die 460??

is doch der nachfolger?? gab nich mal einige probs mit der 460??

jetz wo ich die benchs sehe ... die 470 is ja noch nen ganzschöner sprung
sind des dann die 70-90 euro mehr wert?

die 460 von gigabyte gibt aj schon für 150 mit versand
Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-768I) | Geizhals.at Deutschland

taugt die was is auch schon oc oder sollte ich lieber 30 euro druf legen und ne amp holn?

Kauf auf jeden falls eine Karte mit 1024MB-VRAM. ;)

Die Gigabyte ist ab Werk auch übertaktet. Aber alleine die 5 Jahre Garantie wären mit die 30€ wert.

ah ich sehe die hat garkein gig ram^^ mogelpackung =)

schon mal danke painkiller ich schlaf noch ne nacht drüber...

wer weitere ideen zwecks graka oder pro und kontras hat

bitte posten

Da deine CPU bereits gut übertaktet ist, bremst da auch nichts. :)

Schlaf nochmal ne Nacht drüber. Falls es noch Fragen gibt, du weißt ja wo du uns findest. ;)

Bei einer gtx460 würde ich eine von evga nehmen am besten die ftw weil die auch nen kühler auf den spawas hat (ich glaub die Gigabyte hat das auch) und die Garantie und der Service bei evga sind ziemlich geil(bei der standart und der sc 10jahre)

Also ich wurde die jetzt eine ATI Grafikarte empfehelen da die Preise aufgrund
der demnächst erscheinenden HD6000er Serie drastich gesunken sind.
Und wie ich deine Frage verstanden habe willst du darauf hinaus welche Karte sich für dein Sytem eignet (gegenseitiges ausbremsen der Komponenten)
kann ich dir sagen, dass sich auch eine Karte mit der Leisung einer HD5870 noch Lohnen würde;)

Ansonsten viel SPaß beim Zocken:D

Zurück