Welche Grafikkarte bei einem 19" TFT?

Atomix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
lohnt sich eine teure und gute graka bei einem monitor den eine maximale auflösung von 1280 hat? Rein technisch kann ich ja in keiner höheren Aufklösung spielen als die meines Monitors oder?

Nö, kannste nicht ... 1280x1024 ist das Maximum und kleinere Auflösungen werden nur unschärfer das diese halt interpoliert werden.

Was willst denn ausgeben für die neue Grafikkarte? Empfehlenswerte Modelle sind je nach Preisklasse die Radeon 4850, die Radeon 4870 bzw. GTX260 ... alles was noch teurer ist würde ich persönlich nicht mit nem 19" TFT kombinieren.

Ich zock zum Beispiel an nem 19" Phillips TFT mit ner GTX260 und läuft super :daumen:

Eigentlich wollte ich nicht viel ausgeben, aber mitlerweile liebäugle ich mit einer 4850 ich weiss nur nicht wie die lautstärke von den güstigeren modellen ist wie zb die powercolor

Eigentlich wollte ich nicht viel ausgeben, aber mitlerweile liebäugle ich mit einer 4850 ich weiss nur nicht wie die lautstärke von den güstigeren modellen ist wie zb die powercolor

du meinst diese hier? PowerColor Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Ist halt das Single Slot Standarddesign ... dürfte also nicht wirklich silent werden :D Für 167€ gibts eine HIS mit IceQ Kühler, der sollte recht leise sein ... ist aber auch gute 40€ teurer ... und bei edel-grafikkarten.de giobts eine 4850 mit dem Scythe Musashi für 169€ ... edel-grafikkarten.de - more fps - HD 4850 "Scythe Musashi Edition"

Ansonsten die Powercooler kaufen und selbst nen Accelero S1 draufbasteln ...

ich empfehle die 4850 dualslot von sapphire

wenn die zu laut sein sollte kannstdu in jedem fall die lüftergeschwindigkeit runterregeln und die graka wird nicht zu warm

die sieht in real nicht so hässlich auf wie auf den produktfotos außerdem soll sie ja bilder berechnen

ich spiele crisis warhead auf enthusiast mit flüssigen fps auf 1280x1024 was will man mehr

Um mit 1280 Crysis & Co Flüssig zu Spielen reicht auch ne 3850 bzw 3870.. Es sei denn du hast vor dir irgendwann nen 22" Monitor zuzulegen dann ist ne 4850 mindestens Pflicht. Mit dem neuen 8.10 Catalyst kannst den Lüfter prima regeln. (was vorher nur über Profi Anlegen klappte) dann wird auch ne laute Karte leise.

Hi ich würde dir auch zu einer 4850 oder einer 9800 GTX + raten. Obwohl,in der Auflösung eher zur 9800 GTX +. Die is wie ich finde etwas leiser und schneller. Und in Crysis Warhead hab ich bei 1280 1024 und max. Details zwischen 25 und 40 frames. Die 4850 von nem Freund von mir deutlich weniger(15-35).

Zurück