Welche Grafikarte ? GTX 980TI 6GB oder doch GTX 1070 8GB? [Kaufberatung]

Slyean94

Schraubenverwechsler(in)
Hallo da ich jetzt nun endlich mein neun Pc bekommen hab fehlt mir jetzt ne ordentliche Grafikkarte .

Zu meinem Pc:
I7-6700K
Asus Gaming
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition
Be quit 800
Be quit EM 500W
500GB SSD
LPX DDR 4 CL 15 3000 Ram

jetzt nur noch eine grafikkarte Grafikkarte:

Leider weiß ich jetzt nicht welche es sich mehr lohnt ich will eig nur die neuste Spiele auf FullHD oder eine stufe mehr
6GB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv PCIe --> MSI GTX 980Ti 6Gb für 379,-
oder doch mehr für eine GTX 1070 8GB ausgeben ?

Ich bedanke mich im vorraus =).

Klar die GTX 1070 die 2 GB mehr VRAM zahlen sich teilweise heute schon aus.

Zudem braucht die 1070 viel weniger Strom, also lieber die 1070 nehmen :)

@Onlygaming vielen dank für die schnelle Anwort =) , kannst du mir vllt noch eine ^^ empfehlen hab leider nicht so viel ahnung welche jetzt die bessere sein soll ich will einfach eine gute max 450€ wenn ne richtige gute dann max 500€ [aber mit bissle Aua].

Gerne :) Also bei den Pascal Karten sind die Palit/Gainward Karten immer ganz gut, hoher Takt, starker Kühler..... Aber man kann ruhig auch andere nehmen, z.b die KFA²

Von daher kannst dir die oben genannten Karten alle mal anschauen und dann nach deinem Gewissen entscheiden ob du das Geld für mehr Takt z.b bei einer Palit Super Jet Stream oder eher etwas günstiger wie bei der KFA².

Hallo an alle , vielen dank erstmal für eure netten Tipps und wollte mich auch bedanken das ihr trotzdem Hilfsbereit seid auch wenn ihr die Frage 10000000xmal gestellt bekommt. Die Favoriten [Marken] stehen fest , jetzt spricht nur der Preis.

Zurück