welche grafik für aktuelles setup?

Samadhi

Schraubenverwechsler(in)
welche grafik für aktuelles setup?

Hallo liebe pcgh Gemeinde.

Leider verfüge ich nur über basiswissen wenn es darum geht komponennten aufeinander abzustimmen.

Nun scheint meine aktuelle radeon 4800 mit dem betrieb meines 22 zoll an ihre grenzen zu stoßen.

Mein Frage ist welche neue Grafik würde mit meinen aktuellen Komponenten noch harmonieren.
Momentanes system: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,2 ghz, 4 gb RAM

Schonma thx für Tips =)

AW: welche grafik für aktuelles setup?

was für eine 4800 hast du denn? 4870 oder 4850? und 1024 oder 512 mb? ich würde dir eine 5850 empfehlen oder eine 5870 wenn du hohe qualitätsmodi nutzt. welche auflösung?

ist eine 4870 mit 512 ddr5, gerad mal aufgechraubt gehabt^^

noch par fakten hinterher:

Auflösung 22 zoll ist 1950 x 1080

hab 2 bildschirme angeschlossen, auf dem 22 zoll zock ich zu 70% wow etc und andere online games wie aion, zu 30% aktuelle Racing Titel wie nfs shift und strategie Titel das neue anno.
der 19 zoll steht eigentlich nur da für icq und konsorten 8)

das ist klar dass deine graka da einbricht. 512mb sind für full HD und womöglich noch AntiAliasing viel zu wenig, da kann deine graka nicht mal was dafür. versuch die loszuwerden und leg dir idealerweise eine 5850 zu, da hast du leistung satt. wenns mitm budget nicht so hinhaut ist die 5770 auch nicht zu verachten, die ist ungefähr das äquivalent zur 4890, ist preislich auf dem gleichen niveau und bringt dafür DX11 mit. wenn dir DX11 erstma egal ist, dann warte noch ein bisschen und pass die preissenkungen bei der 4890 oder der GTX reihe ab.

dann noch eine lezte frage, warum sollte ich mich für die 5850 von saphire entscheiden und net einfach die normale nehmen, sind ja irgendwie nur ca 15 € unterschied ?
btw dickes THX für die schnelle hilfe =)

was bitte meinst du denn mit "normal"? grafikkarten gibt es grundsätzlich von herstellern wie eben sapphire, asus oder powercolor. und bei sapphire beispielsweise zahlt man mehr als bei powercolor. SOLANGE die karten dem referenzdesign (also standardkühler, standardplatinendesign, standardtaktraten) entsprechen ist es egal, ob sapphire oder ein anderer hersteller, der womöglich günstiger ist. da zahlt man dann vor allem für den namen drauf, aber auch für umfangreicheres zubehör, wie spiele oder andere software, die es bei anderen herstellern nicht gibt.

die karten sind aber identisch, mal abgesehen vom aufkleber auf dem kühler

nix zu danken :D

Zurück