Welche Graffikarte?

Jannik1172M

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen. Mir fehlt nur noch die Grafikkarte.

Mein System:
i5 4670
H87 Pro4 Mainboard
8 gb ram
Sharkoon WPM600 PC-Netzteil ( Ich weiß, dass es nicht das beste ist und ich weiß auch das ich die 600 W nicht brauche, kann es aber nicht mehr umtauschen.)
Grafikkarte : ??

Der Preis für die Grafikkarte sollte um die 300-350 € liegen.

Welche könntet ihr mir empfehlen?

Gruß Jannik

Entweder die Sapphire/ASUS R9 280X für knapp 270 bzw. 280 Euro. Aus dem grünen Lager die üblichen Verdächtigen: GTX 770 entweder die Twin Frozr Gaming von MSI oder die iChill von Inno 3D.

Wenn du gut 40 Euro drauflegen könntest, würde sich die Sapphire R9 290 Tri-OC anbieten, welche etwa mit der GTX 780 aufliegt.

R9 280X würde sehr gut zu deinem System passen. Preislich liegt das bei 250€+ . Als Hersteller kann ich Sapphire uund Gigabyte empfehlen.

Ich stimme den anderen zu, würde persönlich die R9 280x kaufen, kommt aber darauf an ob du lieber Nvidia oder Amd magst, als neutraler hat Amd das bessere p/l. Also bei der r9 280x würde ich die Msi Twin frozr gaming nehemn, die läuft am leisesten und ist schnell

Die sind auf demselben Niveau, die geben einander nicht viel außer Mantle bringt ordentlich Mehrleistung. Wie viel ist leider noch nicht abschätzbar. AMD redet von BIS ZU 45%.

Eine Grafik-API wie DX, die bei BF4 nachgepacht werden soll und ordentlich Mehrleistung bringen soll. Dazu sind noch mindestens 20 Spiele die diese API nutzen in Entwicklung.

Ist ok. Von der Leistung sowieso. Gibt aber leisere Karten:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,8/2,3/2,9 Sone - MSI Lighting
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP!
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

Du kannst sehr gut nach dieser Liste gehen, aber lass dich nicht von dem hohen Sone Wert der Asus DC2 abschrecken. Die Lüftersteuerung ist für diesen Extremfall sehr agressiv, hat aber sehr viel Luft nach oben dank guter Temps. Das kann man noch selbst mit einer Lüfterkurve anpassen. Ansonsten wähle zwischen der MSI Gaming und der Inno 3D iChill.

Zurück