Welche GPU zu welcher CPU?

AW: Welche GPU zu welcher CPU ? <--- Hilfe!

Was macht denn der 8350 FX so verkehrt , was der 8320 FX Richtig macht?!

Hab den 8350 FX seit nem 3/4 jahr auf dem Asus Crosshair V -Z drauf & keine Sorgen!!!

Nicht mal mit der Wärme die Er angeblich vertreibt.........

Und zum Daddeln ist Er mehr als ausreichend!!!

ich schätze mal dass er das P/L Verhältnis meint, da der TE Schüler ist

Das der TE Schüler ist , ist mir auch klar!

Mir war nur zuspät aufgefallen das das As Rock vom TE so schwach auf der Brust ist!!!

Aber der 4100 FX ist ja nun nicht so schlecht,zumindest nicht mit nem besseren Board!!!

Mit Übertakten lässt sich auch nichts machen oder ?

Mit OC lässt sich immer etwas machen, nur nicht immer so viel. Du kannst dir ja erstmal ne anständige GraKa kaufen und dann mal sehen "wie´s so läuft" ;)

Als kleinen Kompromis könnte man sagen, dass du dir einen fx-6300 und eine 7950 kaufen könntest. Ich weiß halt nur nciht ob dir der Mehrwert reicht um zu wechseln.

Also ist ein 40 Euro Board genauso gut wie ein Board für 200 Euro?

Hätteste mir mal früher sagen können...........

Mit nem 40€-Board kannst du nicht deine beiden GraKas laufen lassen ;)

Als kleinen Kompromis könnte man sagen, dass du dir einen fx-6300 und eine 7950 kaufen könntest. Ich weiß halt nur nciht ob dir der Mehrwert reicht um zu wechseln.
Der Vorschlag hat was:daumen: Ein FX-6300 wäre deutlich schneller und die 7950 brächte ebenfalls einiges mehr an Power mit. Natürlich könnte man auch auf einen noch einmal fixeren Intel-Unterbau setzen:

den alten Unterbau verticken und auf eine neue Graka sparen. Wenn du DDR3 RAM hast, kannst du jenen ja weiterverwenden...

Gruß

Ich würde nicht mit dem Geld schmeissen wenn es nicht nötig ist.
Ein paar Euro für einen Northbridgekühler und ein paar Ramkühler für die Wandler reichen für OC bei original oder minimal erhöhter Spannung.
Ich hab meinen Phenom x6 auch nur wegen dem Stromverbrauch getauscht weil ein Baby kommt.
Den unterschied merke ich in Spielen trotzdem nicht...oder naja, minimal bei den Ladezeiten .
Da die Grafikkarte immer am anschlag (Downsampling und filter wo immer möglich) läuft wird das auch vorerst so bleiben :)

Was macht denn der 8350 FX so verkehrt , was der 8320 FX Richtig macht?!

Hab den 8350 FX seit nem 3/4 jahr auf dem Asus Crosshair V -Z drauf & keine Sorgen!!!

Und zum Daddeln ist Er mehr als ausreichend!!!

Du zahlst beim FX 8350 einen Aufpreis, den er nicht Wert ist. Was nicht heißt, dass er generell schlecht ist. Und Satzzeichen sind übrigens keine Rudeltiere ;)

@TE:
Was spielst du denn?

Nimm doch ruhig einen Fx 83*0 und wenn du Games hast, die nur 4 Threads brauchen, was die meisten sind, dann lasse ihn mit "One Core per Unit" laufen. So hast du einen ECHTEN 4 Kerner. Und ca 10 % mehr Leistung als währen es nur 2 Module mit 4 Threads..

Bist aber dann auf der sicheren Seite, wenn die Spiele mehrere Threads verarbeiten können, wie z.B. Crysis 3 oder dann BF4

Ich hatte es dafür bestimmt für Spiele wie Crysis 3, BF4 und vorallem ArmA III.
Oder andere Spiele. Aber so Sachen wie Aufnahme, Office oder 3D Rendering hab ich nichts mit am Hut.

Nimm doch ruhig einen Fx 83*0 und wenn du Games hast, die nur 4 Threads brauchen, was die meisten sind, dann lasse ihn mit "One Core per Unit" laufen. So hast du einen ECHTEN 4 Kerner. Und ca 10 % mehr Leistung als währen es nur 2 Module mit 4 Threads..

Bist aber dann auf der sicheren Seite, wenn die Spiele mehrere Threads verarbeiten können, wie z.B. Crysis 3 oder dann BF4

Und wieso nicht einfach einen praktisch gleich teuren i5 kaufen der nochmal ne ganze Ecke schneller ist :huh:

Naja, 760 ist mir ein bisschen schwach.
Aber mal gucken, eventuel auf einen i5 umsteigen, und ne 770er GTX draufbasteln.
Muss zwar ein bisschen drauf sparen aber danke für die Vorschläge!

Gruß

Zurück