frickeltoni
Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Freunde der gepfegten Hardwarekonversation 
Zuersteinmal kurz etwas zur Ausgangslage:
Habe den unten stehenden Rechner nun schon einige Jahre. Da das zocken zuletzt von Jahr zu Jahr weniger wurde, meine Ansprüche auch
nicht gewachsen sind und das meiste auch spielbar war, habe ich an ihm nie etwas geändert.
Ok ich musste das ein oder andere mal an den Einstellungen einiger Games nach unten korrigieren, aber es war spielbar.
Inzwischen habe ich wieder mehr gefallen am zocken und auch wieder ein wenig mehr Zeit dafür über, dafür ist meine Rechner aber leider
eben alles andere als taufrisch.
So was wil der komische Vogel hier nun eigentlich
So billig wie möglich gaaaanz viel +FPS!!!
Also, da mein Budget so klein ist das andere hier es wohl mit einem Mikroskop suchen müssten, habe ich mir ja vorab schon n paar Gedanken gemacht.
Ergenbniss: Der ganze Rechner müsste neu.
Kurze Frage beim hiesigen Finanzministerium, knappe Antwort. NO WAY!!!
Also dachte ich mir auf die billige meine CPU gegen nen PII X4 965 auszutauschen. Für mein bekomme ich n paar Taler in der Bucht und für n paar extra Taler
nen X4 den ich bei mir reinschrauben kann.
Den kompletten Unterbau neu (MB/CPU/RAM) fällt aus oben genannten Gründen jedenfalls aus.
So und nun zur eigentlich Frage (trommelwirbel, ach nee stand ja schon in der Überschrift
)
Aber trotzdem nochmal: Welche Graka würdet ihr dem Sytem noch zumuten?
Die Karte kann gerne gebraucht sein, wieviel Watt sie schluckt ist mir auch sowas von unwichtig, achja und das wichtigste: habe mir max. 150€ als Ausgabe vorgestellt.
Besten Dank im voraus für jeden Tip
frickeltoni

Zuersteinmal kurz etwas zur Ausgangslage:
Habe den unten stehenden Rechner nun schon einige Jahre. Da das zocken zuletzt von Jahr zu Jahr weniger wurde, meine Ansprüche auch
nicht gewachsen sind und das meiste auch spielbar war, habe ich an ihm nie etwas geändert.
Ok ich musste das ein oder andere mal an den Einstellungen einiger Games nach unten korrigieren, aber es war spielbar.
Inzwischen habe ich wieder mehr gefallen am zocken und auch wieder ein wenig mehr Zeit dafür über, dafür ist meine Rechner aber leider
eben alles andere als taufrisch.
So was wil der komische Vogel hier nun eigentlich

So billig wie möglich gaaaanz viel +FPS!!!
Also, da mein Budget so klein ist das andere hier es wohl mit einem Mikroskop suchen müssten, habe ich mir ja vorab schon n paar Gedanken gemacht.
Ergenbniss: Der ganze Rechner müsste neu.
Kurze Frage beim hiesigen Finanzministerium, knappe Antwort. NO WAY!!!
Also dachte ich mir auf die billige meine CPU gegen nen PII X4 965 auszutauschen. Für mein bekomme ich n paar Taler in der Bucht und für n paar extra Taler
nen X4 den ich bei mir reinschrauben kann.
Den kompletten Unterbau neu (MB/CPU/RAM) fällt aus oben genannten Gründen jedenfalls aus.
So und nun zur eigentlich Frage (trommelwirbel, ach nee stand ja schon in der Überschrift
)Aber trotzdem nochmal: Welche Graka würdet ihr dem Sytem noch zumuten?
Die Karte kann gerne gebraucht sein, wieviel Watt sie schluckt ist mir auch sowas von unwichtig, achja und das wichtigste: habe mir max. 150€ als Ausgabe vorgestellt.
Besten Dank im voraus für jeden Tip
frickeltoni