Welche GPU gebraucht kaufen?

Das hat nichts mit Übertreiben zu tun, das ist schlicht Realität. Zum Zeitpunkt der Bitcoin Rekorde konnte beide Hersteller den Markt kaum abdecken. Somit steigen die Chancen sehr wohl eine solche Karte 2 Jahre später zu erwischen. Geht auch nicht darum, ob die defekt ist.



Zu WQHD: Mir hat eine 1070 auf WQHD und 60 Hz nicht genügt, immer wieder Einbrüche erlebt. Die ging dann an den Freundeskreis und eine 1080 war der Aufgabe schon deutlich besser gewachsen. Hängt natürlich von den Spielen ab, ein Fortnite oder LoL werden sicher keine Probleme bereiten, bei anderen Titeln spürt man aber schon die Grenzen einer 1070.
Würde da noch etwas aufstocken und die 1070 beiseite lassen, erst Recht für das Geld.

Meine 1070 ist teils schon mit UWFHD, also 2560x1080, überfordert und schafft da keine 60FPS mehr in neueren Titeln (AC Odyssey ist das neuste, was ich da habe).

Bei WQHD würde ich mindestens die 5700, eher ne 5700XT oder 2070 Super kaufen.
 
Ja danke für eure Hilfe. Da der Verkäufer eh nicht mehr als 50€ runtergeht hat sich das eh erledigt. Schaue mich also am besten direkt nach 2070 super oder 1080 um. Eventuell warte ich noch. Will halt wirklich für die nächsten Jahre ruhe haben, aber auch nicht 600€ für ne 2080 ausgeben.
 
Ja habs gerade gesehen, die gebrauchtpreise sind ja abnormal, kann man sich gleich ne neue kaufen. Also zusammengefasst brauch ich also ne 2070 super oder besser
 
2070 s reicht locker, die kratz Leistungsmäßig schon an einer normalen 2080.

Davon hab ich mich letztens erst live überzeugen lassen.

Hab bei einem Kollegen auch eine 970 mit der 2070s ersetzt.
 
Was genau soll eigentlich DDR4 bei der 1070 sein?
Sowohl die 1070 als auch die 980Ti haben GDDR5.
Abgesehen davon, dass die Sache mit der Speichermenge falsch ist.



Halte ich auch für die sinnvollere Option.


Auch einfach mal danke für deine Kommentare hier. Die sind in manchen Themen die einzigen Lichtblicke. ;-)
 
Je nach Budget ne neue 1660S oder wenn du nicht soviel ausgeben willst die gebrauchte 980ti. Zudem lassen sich die alten Grakas ( besonders die 980ti) gut takten und somit noch ordentlich Mehrleistung rausholen.
 
Hallo, wollte mich nochmal melden! Also ich habe gewartet und nichts gekauft! Jetzt ist ja gerade eine heiße Phase wie ich mitbekommen habe oder? NVIDIA bringt wohl ihre neue 3000er Reihe raus und AMD auch irgendwas... Sollte ich immer noch warten? Die RTX 20... Modelle sollten jetzt günstiger werden oder?
 
Naja, es gab Verrückte die ihre 2080 Ti kurz nach der Ampere Präsentation für 400€ verschenkt haben.
Du kannst dich ja mal nach einer 2080 auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, oder du wartest auf die 3060 und kaufst dir die.
 
Nochmal eine Frage, da ich eventuell gerne ein Case hätte wofür ich ein mAXT Board brauche, würdet ihr ein neues kaufen für so einen "alten" Prozessor? I7 6700. Oder gleich den Prozessor upgraden?
 
Zurück