Welche GPU für ~200€? Neu oder gebraucht?

AW: Welche GPU für ~200€? Neu oder gebraucht?

Mein Gott Leute, ja die Gtx 960 ist zu teuer, vor allem mit 4 GB. Ich als alter AMD Supporter finde das auch schwer zu verstehen warum jemand nur Nvidia kaufen will, aber er hat doch mehr als deutlich gesagt, dass er Grün bevorzugt.
Daher: kaufe eine gebrauchte 770@4GB besser eine 780@3GB oder wenn es gar nicht anders geht nimm die 960@4GB.
Die 2 GB Variante würde ich mir nicht antun, da muss nur irgendwann wieder ein schlechter Konsolenport kommen und dann ärgert man sich über den knappen Speicher!
 
AW: Welche GPU für ~200€? Neu oder gebraucht?

Guck mal hier z.B.:
Gigabyte R9 290 Windforce 3X OC AMD 4GB GV-R929OC-4GD-GA in OVP | eBay
MSI Radeon R9 290 Gaming 4G AMD (4096 MB) Grafikkarte | eBay

Wenn du bisschen guckst bekommst du da locker eine für 200€ bis 220€. Und was besseres bekommst du zu dem Preis halt nicht. Die 290 läuft Slalom um die 960 oder 770 ;)

Nunja nennenswert schneller ist sie nun wirklich nicht. Je nach Game mal gleich, mal etwas langsamer, mal etwas schneller ;)
 
AW: Welche GPU für ~200€? Neu oder gebraucht?

Nunja nennenswert schneller ist sie nun wirklich nicht. Je nach Game mal gleich, mal etwas langsamer, mal etwas schneller ;)

What the holy... du willst allen ernstes eine R9 290 in eine Leistungsklasse mit der 960 stecken? Wir reden hier von ~25+ % Unterschied! Das ist manchen 200 Euro Wert (siehe Gtx 970 -> 980). Als jemand der von einer R9 280x@1130 (die schon deutlich schneller als eine 1550+ Mhz 960 ist) auf eine R9 290@1100 gewechselt ist kann ich über sowas wirklich nur schmunzeln.
 
AW: Welche GPU für ~200€? Neu oder gebraucht?

Nunja nennenswert schneller ist sie nun wirklich nicht. Je nach Game mal gleich, mal etwas langsamer, mal etwas schneller ;)

Nunja, wenn du dir mal als Beispiel diese Benches anguckst sind es über 40% bei Crysis 3 und bei Watchdogs 10% zur 4GB Variante und 60% zur 2GB Variante (wobei die nVs hier einfach massiv von dem Speicher profitieren). Ich hab jetzt nicht vor das mit dir auszudiskutieren, glaub was du willst, aber die Aussage das eine 960 "mal schneller und mal langsamer" als eine 290 ist, ist einfach falsch

Edit: In den Benches handelt es sich übrigens um eine "SuperSuperclocked" Variante der 960 und vermutlich um eine Referenz 290 da kein Vendor angegeben ist. Kannst also nochmal ordentlich Prozente draufpacken wenn du eine Tri-X o.ä. nimmst
 
Zurück