Welche GK als Ersatz für meine HD6970?

Matze211

Freizeitschrauber(in)
Welche GK als Ersatz für meine HD6970?

Guten Morgen,
ich suche ne neue GK, bin mir aber nicht sicher, ob sich ein Wechsel lohnt. Eigentlich wollte ich ne Neue CPU, aber ich denke in eine Grafikkarte ist das Geld besser investiert. Spiele BF 3, Crysis 3 (Beta natürlich noch), Metro auch das neue usw. immer am Limit bevor es zu ruckelig wird.
System: 955bei @ 3,6ghz
8 GB RAM
NT: LEPA G700 (700 WATT)
Monitor: Dell U2311h (Full HD)
Budget: Das kommt drauf an, was ich für meine bekomme. Ich würde 250 € drauflegen, wenn ich dafür
wesentlich mehr Leistung bekomme.

Was ich damit vorhabe? Ausschließlich zocken!

Ich kann auch noch 2-3 Monate warten, wenn sich das lohnt.

Danke.

AW: Welche GK als Ersatz für meine HD6970?

Warte doch lieber noch ein wenig, bei den Grafikkarten kommt in den nächsten Monaten wieder Schwung in die Sache, neue Modelle der nächsten Generation werden wahrscheinlich bald präsentiert.

Mit einer 6970 besteht @Full-HD ja nicht unbedingt akute Not zum Aufrüsten. Da würde ich wirklich noch ein paar Monate abwarten, bis AMD und Nvidia die neuen Grafikkarten bringen und dann aufrüsten. Dann dürfte sich das auch von dem zusätzlichen Leistungsplus her wirklich lohnen.

Naja die neue Generation könnte am Anfang auch Probleme mit sich ziehen, sprich was bringt dir die neuste Generation, wen der Treiber verbugt ist? Wahr bis jetzt bei jeder neuen Generation so, ob nun nv oder amd.

ich würde etwas warten und nicht gleich zum release kaufen.

....wieso denn immer "warten"? Denkt ihr man bekommt zum release für 250€ die selbe Leistung wie jetzt mit 250€?
Ich finde die Karten immer ***eiße teuer wenn die launchen :(

Also wenn dir die Leistung aktuell nicht reicht dann rüste auf. Wenn du denkst du kannst noch ca bis Weihnachten warten, dann warte, bis dahin sollten die Preise wieder human sein und gescheite Custom Designs auf dem Markt erscheinen. Aber zum release kaufen...das würde ich nicht machen.

Just my 2 cents :ka:

Entweder du wartest bis zum Launch der neuen Generation und holst dir eine 7970 etwas günstiger, dafür bekommst du dann aber auch wesentlich weniger für deine 6970, oder aber du schlägst jetzt zu, dafür hast du die Karte auch in den nächsten Tagen in den Händen .. wie sieht es mit OC aus, geht da was bei deiner Karte?

Es weiß noch keiner so richtig was Titan überhaupt ist, könnte sich auch nur um eine Professionelle Karte handeln.

Sooo schlecht performt die 6970 in Full-HD doch noch gar nicht:

auch wenn man immer warten kann;) in diesem Fall würde ich es tun und bei der neuen Generation dann zuschlagen...

Gruß

....wieso denn immer "warten"? Denkt ihr man bekommt zum release für 250€ die selbe Leistung wie jetzt mit 250€?
Ich finde die Karten immer ***eiße teuer wenn die launchen :(

Also wenn dir die Leistung aktuell nicht reicht dann rüste auf. Wenn du denkst du kannst noch ca bis Weihnachten warten, dann warte, bis dahin sollten die Preise wieder human sein und gescheite Custom Designs auf dem Markt erscheinen. Aber zum release kaufen...das würde ich nicht machen.

Just my 2 cents :ka:

weil wenn die neuen erscheinen die alten billiger werden, würde eine 7850/70 erst hole nwenn die neuen da sind.

Zurück