• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Fritzbox hast du?

Welche Fritzbox hast du?

  • Fritzbox 3er-Serie (3130, 3170, etc)

    Stimmen: 50 6,1%
  • Fritzbox 7050

    Stimmen: 12 1,5%
  • Fritzbox 71er-Serie (7140, 7170, etc.)

    Stimmen: 122 14,9%
  • Fritzbox 72er-Serie (7240, 7270, etc.)

    Stimmen: 100 12,2%
  • Fritzbox 73er-Serie (7320, 7390, etc.)

    Stimmen: 60 7,3%
  • Weiß nicht / Eine andere

    Stimmen: 36 4,4%
  • Habe keine Fritzbox / Keine Angabe

    Stimmen: 439 53,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    819
  • Umfrage geschlossen .
[x] Fritzbox 72er-Serie (7240, 7270, etc.)

Hab ebenfalls eine 7270 zuhause. Läuft super :daumen:
 
7390 und nur bei IPTV probleme. Hat sich aber herrausgestellt das es das Netzteil ist und von AVM bekomm ich ein neues :)
 
[x] Fritzbox 71er-Serie (7140, 7170, etc.)

Bin mit meiner 7170 sehr zufrieden. Blöd ist nur, daß die lediglich eine USB 1.0-Buchse hat. Naja, habe meinen Drucker dran hängen, dafür reicht es so einigermaßen.
 
Hab keine. Bei uns werkelt immernoch n Speedport W501 :D Aber er tut was er soll, und deshalb darf er bleiben ^^
 
[x] Habe keine Fritzbox

Hab ein Kabelmodem mit Linksys WRT54GL als Router. Als ich das damals geholt hab gab es nichts brauchbares von AVM.
 
Ich habe eine 7270 und bin total zufrieden mit der "Kleinen". Ich warte wie vor dieser schon, auf das 2. Nachfolgemodell welches ich dann wieder als "Upgrade" kaufen werde. ;)

Zu weiter oben ... "HorstBox" ich hatte mir mal eine zu Testzwecken ausgeliehen ... das Ding war ja echt der letzte Mist.

PS: Im Keller liegen noch eine 3170 und eine 7170 letztere weil sie keine DECT Basisstation integriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Weiß nicht / Eine andere

Ich hab ne uralte FritzboxSL die nur die Nummer 1656 trägt und laut AVM bereits im Jahre 2009 aus jeglichem Support gestrichen wurde.

Funktioniert aber einwandfrei :ugly:
 
Fritz!Box 7270.
Bin aber mit der USB-Verbindungsqualität nicht zufrieden, bricht meistens ab.

Zum Artikel:

Ich würde mir ein Vergleich der Geschwindigkeiten von verschiedenen Dateisystemen (ext2, ntfs) bei Festplatten am Router wünschen.
Auserdem fände ich es gut, wenn ihr testen könntet, wieviel Strom die USB Buchde rauslässt.

Ein Vergleich von der Verbindungsqualität mit anderen Modems (DSL) wäre perfekt, wird aber wahrscheinlich schwer zu realisieren sein.
 
Zurück