• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Fritzbox hast du?

Welche Fritzbox hast du?

  • Fritzbox 3er-Serie (3130, 3170, etc)

    Stimmen: 50 6,0%
  • Fritzbox 7050

    Stimmen: 12 1,5%
  • Fritzbox 71er-Serie (7140, 7170, etc.)

    Stimmen: 125 15,1%
  • Fritzbox 72er-Serie (7240, 7270, etc.)

    Stimmen: 100 12,1%
  • Fritzbox 73er-Serie (7320, 7390, etc.)

    Stimmen: 61 7,4%
  • Weiß nicht / Eine andere

    Stimmen: 37 4,5%
  • Habe keine Fritzbox / Keine Angabe

    Stimmen: 442 53,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    827
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Chris

Ex-Redakteur
Es geht um einen Artikel zum Thema "Fritzbox: Test und Tuning"

Konkrete Vorschläge zum Artikel bitte in den Kommentaren posten

Danke!
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Mal eine genaue Erklärung, was diese ganzen PPPoE what ever Fehler sind. Wollte ich schon immer mal wissen und die beim 1und1-Support sicherlich auch. ;)
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
[X] Habe keine Fritzbox,
sondern einen T-COM Speedport W920V :ugly:
Ich habe damit keinerlei Probleme, WLAN mit WPA2 Verschlüsselung funktioniert auch zuverlässig.

EDIT: Habe mich vertan, ich besitze sogar die 920er... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TerrorTomato

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hab ne Witzbo... ähh Fritzbox 7320. Hatt bisher immer Probleme mit dem Telefon gehabt, also das ding hat einfach mal so die Telefonleitung blockiert. Aber nach dem neuen Firmware-update rennt das Ding. so soll es sein.:daumen:
 
K

killman0

Guest
[X] Fritzbox 72er-Serie (7240, 7270, etc.)
Habe aber gleichzeitig noch eine alte 7170 im Einsatz, damit Geräte die nicht den 5Ghz Wlan-Standard unterstützen auch ins Netzwerk kommen können.
 

TheOnLY

Freizeitschrauber(in)
[x] 7170
funktionierte bis jetzt ganz gut, bis auf, dass man etwas mit Höchstgeschwindigkeit über Lan überträgt, die anderen PCs Die verbindung verlieren
 

BikeRider

Volt-Modder(in)
[x]Ich besitze keine, werde mir aber evtl eine zulegen, weil ich meinen Drucker per WiFi verbinden möchte.
 

Sago

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] Fritzbox 72er-Serie (7240, 7270, etc.)

Hab ebenfalls eine 7270 zuhause. Läuft super :daumen:
 

78head

Schraubenverwechsler(in)
7390 und nur bei IPTV probleme. Hat sich aber herrausgestellt das es das Netzteil ist und von AVM bekomm ich ein neues :)
 

usopia

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] Fritzbox 71er-Serie (7140, 7170, etc.)

Bin mit meiner 7170 sehr zufrieden. Blöd ist nur, daß die lediglich eine USB 1.0-Buchse hat. Naja, habe meinen Drucker dran hängen, dafür reicht es so einigermaßen.
 

Mr__47

Freizeitschrauber(in)
Hab keine. Bei uns werkelt immernoch n Speedport W501 :D Aber er tut was er soll, und deshalb darf er bleiben ^^
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
[x] Habe keine Fritzbox

Hab ein Kabelmodem mit Linksys WRT54GL als Router. Als ich das damals geholt hab gab es nichts brauchbares von AVM.
 

locojens

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe eine 7270 und bin total zufrieden mit der "Kleinen". Ich warte wie vor dieser schon, auf das 2. Nachfolgemodell welches ich dann wieder als "Upgrade" kaufen werde. ;)

Zu weiter oben ... "HorstBox" ich hatte mir mal eine zu Testzwecken ausgeliehen ... das Ding war ja echt der letzte Mist.

PS: Im Keller liegen noch eine 3170 und eine 7170 letztere weil sie keine DECT Basisstation integriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
[x] Weiß nicht / Eine andere

Ich hab ne uralte FritzboxSL die nur die Nummer 1656 trägt und laut AVM bereits im Jahre 2009 aus jeglichem Support gestrichen wurde.

Funktioniert aber einwandfrei :ugly:
 
C

Crymes

Guest
Fritz!Box 7270.
Bin aber mit der USB-Verbindungsqualität nicht zufrieden, bricht meistens ab.

Zum Artikel:

Ich würde mir ein Vergleich der Geschwindigkeiten von verschiedenen Dateisystemen (ext2, ntfs) bei Festplatten am Router wünschen.
Auserdem fände ich es gut, wenn ihr testen könntet, wieviel Strom die USB Buchde rauslässt.

Ein Vergleich von der Verbindungsqualität mit anderen Modems (DSL) wäre perfekt, wird aber wahrscheinlich schwer zu realisieren sein.
 
Oben Unten