• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Fritzbox hast du?

Welche Fritzbox hast du?

  • Fritzbox 3er-Serie (3130, 3170, etc)

    Stimmen: 50 6,1%
  • Fritzbox 7050

    Stimmen: 12 1,5%
  • Fritzbox 71er-Serie (7140, 7170, etc.)

    Stimmen: 122 14,9%
  • Fritzbox 72er-Serie (7240, 7270, etc.)

    Stimmen: 100 12,2%
  • Fritzbox 73er-Serie (7320, 7390, etc.)

    Stimmen: 60 7,3%
  • Weiß nicht / Eine andere

    Stimmen: 36 4,4%
  • Habe keine Fritzbox / Keine Angabe

    Stimmen: 439 53,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    819
  • Umfrage geschlossen .
bin auch am überlegen mir ne Fritzbox zu holen. denke da an die 7170. wird verwendet für 2 dect isdn telefone, kabel lan pc, w lan handy.

mal ne frage dazu. welche anderen geräte entfallen bei der fritzbox ausser router und modem ?

hab da noch nen splitter, dect station fürs telefon und isdn ntba
 
[X] Weiß nicht / Eine andere

Habe ne AVM Fritzbox 2170. Ist nen Tolles gerät, aber mangels Gigabit-LAN wird die Kommende ne 3370:D. Prinzipiell ne abgespeckte 7390, aber mangels VDSL-Verfügbarkeit und da ich auch nicht vorhabe VoIP zu nutzen isses auch Wurst.;) Nehm ich eben die 3370.:daumen:



Generell finde ich das AVM verdammt gute Geräte baut, aber auch nur im Preisegment über 150 Euro. Alles darunter (7112, 7113, 7320 und konsorten) ist gerade von der Serienfirmware her absoluter Schund. (WLAN geht/ging nicht gut, zu wenige Anschlüsse) Oder wie nen Kollege so Treffend angemerkt hat: "AVM sind absolute Firmwarluschies.":lol:
 
[...]
- Tips & Tricks rund ums Einrichten einer FRITZ!Box
- alternative Firmware (falls im rechtlichen Rahmen überhaupt möglich)
- Erstellen einer Heimnetzes (ältere & neuere FRITZ!Box-Generationen)
- die häufigsten Probleme mit FRITZ!Boxen und deren Lösung (wobei das so viel garnicht mal ist)
- Vorstellen abgestimmter Hardware wie z.B. dem FRITZ!Fon MT-D / MT-F usw.
[...]

Danke für den Input!

Genau in diese Richtung wird es gehen
 
[x] da gibbet besseres!

Oder hab ich das falsch verstanden?

Muss man ne Fritz-Box erst tunen damit sie mit anderen Produkten mithält ?
 
Ok, das wird jetzt etwas umfangreicher:

Aktuell noch:
-FB 7170 als DSL-Modem, Festnetz-Telefon-Verteiler, Faxweiche und WLAN-Basisstation.
-FB 7050 als 1. WLAN-Repeater
-FB 3050 als 2. WLAN-Repeater

Ab dem Wochenende:
-FB 7320 als DSL-Modem, DECT-Basisstation, Festnetz-Telefon-Verteiler, Faxweiche und WLAN-Basisstation.
-FB 7170 als 1. WLAN-Repeater
-FB 7050 als 2. WLAN-Repeater

Muss noch dazu, sagen, dass die Geräte alle gebrauchte 1&1-Hardware von Ebay oder aus Foren-Marktplätzen sind. Bin nämlich Terrorcom-Kunde und deren Router sind der letzte Mist!

FB FTW! Hatte noch nie Probleme mit denen.
 
[X] Fritzbox 71er-Serie (7140, 7170, etc.)

7170 (schwarze 1&1 Version, gebraucht gekauft).

Gibt nix besseres als ne Fritzbox im privaten Bereich :daumen:
 
[x]Fritze Box 7112 und 7270
Warum 2 Fritz Boxen? Die 7270 macht mit unserem I-Net-Anschluss nur Macken. Deswegen gibt es bei uns noch zusätzlich die 7112.
 
Weiß gar nich' was alle gegen die Speedports haben, zumal das alles OEM-Geräte sind - und häufig auch von AVM gefertigt. Gut der W504V bspw. nich', aber trotzdem: Wer brauch' wirklich den ganzen Schnickschnack, den u. a. Fritzboxen für >150 € bieten und warum darüber 'nen spezifischen Artikel machen??
 
[x] Fritz!Box 3170

Wenn die aber nicht mehr funktioniert gibt es irgendeinen Billig-Router mit brauchbarer Hardware, auf den dann OpenWRT oder Tomato geflasht wird.
 
[x] keine Fritzbox, dafür ein Apple Airport Extreme. Und fürs Telefon natürlich einen richtigen ISDN-Anschluss...
 
Fritzbox konnte ich leider nicht benutzen in Thailand wo ich lebe, ich hatte mir eine mitgebracht aus Deutschland, aber hier in TH gibt es nur Anex-A und das lief mit der Fritzbox leider nicht, auch geänderte Firmware brachte leider keinen Erfolg..!
 
Zurück