• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Fritzbox hast du?

Welche Fritzbox hast du?

  • Fritzbox 3er-Serie (3130, 3170, etc)

    Stimmen: 50 6,1%
  • Fritzbox 7050

    Stimmen: 12 1,5%
  • Fritzbox 71er-Serie (7140, 7170, etc.)

    Stimmen: 122 14,9%
  • Fritzbox 72er-Serie (7240, 7270, etc.)

    Stimmen: 100 12,2%
  • Fritzbox 73er-Serie (7320, 7390, etc.)

    Stimmen: 60 7,3%
  • Weiß nicht / Eine andere

    Stimmen: 36 4,4%
  • Habe keine Fritzbox / Keine Angabe

    Stimmen: 439 53,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    819
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich sollte es so heißen:

Ich verwende kein FritzBox, aber ein... [im Kommentarbereich posten]
Keine Angabe / Weiß nicht


:schief:
 
Zur Kommunikation mit der Aussenwelt eine FRITZ!Box Fon WLAN 7390. Als Repeater und zur Verbindung mit LCD-TV und Blu-Ray-Player arbeitet noch eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 nebenher.
Habe aber noch weitere hier, allerdings im Moment nicht aktiv. Müsste jetzt meine 5. sein.

Es geht um einen Artikel zum Thema "Fritzbox: Test und Tuning"

Konkrete Vorschläge zum Artikel bitte in den Kommentaren posten

Danke!

- Tips & Tricks rund ums Einrichten einer FRITZ!Box
- alternative Firmware (falls im rechtlichen Rahmen überhaupt möglich)
- Erstellen einer Heimnetzes (ältere & neuere FRITZ!Box-Generationen)
- die häufigsten Probleme mit FRITZ!Boxen und deren Lösung (wobei das so viel garnicht mal ist)
- Vorstellen abgestimmter Hardware wie z.B. dem FRITZ!Fon MT-D / MT-F usw.

Gäb ne ganze Menge das man machen könnte. Es gab z.B. auch vor Jahren mal eine Beilage in einem anderen hardwareorierten Fachmagazin als die FRITZ!Boxen gerade groß im Kommen waren. so etwas könnte ebenfalls hilfreich sein da die Geräte einen doch teilweise Massiven Funktionsumfang bieten den zwar bei weitem nicht jeder nutzt (weil auch nicht braucht), aber solche Broschüren sind immer ganz nett. Zumindest solange wie sie nicht als verstecktes Werbemittel missbraucht werden wie die Beilagen oder Magazine mancher rennomierten Verlage welche immer wieder in sogenannten ''Elektrofachmärkten'' ausliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] FritzBox 7270.....:)..........Allerdings seit ich V-DSL habe, liegt das Ding im Schrank. Den V-DSL Router bekam ich vom Provider.:D......!



Greets Winpo8T
 
Hatte lange Zeit eine Box aus der 7xxx Reihe, und mußte dank V-DSL auf das T-Com Modell W 721V ( tut sich nix grossartiges zum alten Fritz ). Ich liebäugel zwar mit dem Flaggschiff, aber ca 200 Taler verschließen die Geldbörse wie eine Auster:D
 
[x] Fritzbox 7320

im Auslieferungszustand (Firmware) hatte ich probs mit WLAN = max. 3m Reichweite :lol: und nach ca. 10 min sind die Telefongespräche abgebrochen :D Frauchen fands eXtrem schlecht, da sie ihre Tel.Flat nicht richtig nutzen konnte :lol:

ergo Firmware Update und seit dem läuft sie TOP ! ! ! :daumen:

[x] Fritzbox 7390 hab ich auf Arbeit verbaut als WLAN Station -< super Funktion , dass bestehende LAN auf LAN Port1 der FB und nen eigenes Subnetting einrichten per einigen/wenigen klicks :lol:
 
[X] Habe keine Fritzbox

Wie wär's mit 'nem allgemeinen "Router-Tuning"-Artikel... bei Routern bewegt man sich ja in Hinblick auf Hersteller nicht gerade in einem Quasi-Oligopol-Segment wie bei Intel / AMD bzw. Nvidia / AMD. Und nicht jeder brauch' 'ne funktionsüberladene und kostenintensive Fritzbox...
 
Ich habe auch keine Fritzbox sondern einen Speedport W 501V und bin damit auch sehr zu frieden.
WLAN, WPA2 etc funktionieren einwandfrei.
 
[Keine] Leider habe ich so ein gemietetes T-Home Speedport W920V was wieder mal halb am Popo ist. Würde mich mal ernsthaft interessieren ob es Speedport Modems der Telekom gibt die länger als 1,5 Jahre durchweg halten :huh:
 
[x] Habe keine Fritzbox / Keine Angabe

t-com modem und linksys router(wlan) mit toller tomato firmware :ugly:

[Keine] Leider habe ich so ein gemietetes T-Home Speedport W920V was wieder mal halb am Popo ist. Würde mich mal ernsthaft interessieren ob es Speedport Modems der Telekom gibt die länger als 1,5 Jahre durchweg halten :huh:
mein t-com rennt schon einige jahre. hab zwar ein ersatzgerät(sicherheitshalber), aber bis jetzt hab ichs noch nicht gebraucht.
 
[X] Fritzbox 3270 & 2170

Ich verwende 2 Fritz - Boxen für 2 DSL Anschlüsse, verbunden durch einen DUAL-WAN Router ... für mich gibt es derzeit keine bessere DSL-Box Marke.
 
[X]Fritzbox 71er-Serie (7140, 7170, etc.)

7170 mit Apache-Webserver auf dem angeschlossenen 1GB USB-Stick, VoIP dank der aus dem O2/Zyxel-Teil ausgelesenen Zugangsdaten und natürlich DynDNS. Beim geplanten Wechsel zu KDG kommt sie einfach hinters Kabelmodem.

mfg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück