Welche Fritz!Box ?

Was bedeuten diese graue Kästen ? Sollte ich lieber einen höheren Kanal nehmen ? --> Siehe Anhang!

Anhänge

• kp.PNG
    kp.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 131
die grauen sind andere WLAN in deiner Umgebung,
Im optimalfall sollten 2 Kanäle dazwischen sein, wirst du bei dir aber kaum erreichen.

Was bedeuten diese graue Kästen ? Sollte ich lieber einen höheren Kanal nehmen ? --> Siehe Anhang!
Wäre anzuraten...
Wasser in der Leitung würdest du aber beim telefonieren mit analog Anschluß bemerken.Da würde dann ein Art Rauschen zu hören sein.
Siehe folge-post von biohaufen...
Desweiteren zerfetzt Wasser niemals so übelst ein Frequenzspektrum. Hier liegt eher eine bzw. mehrere höchgrequente Störungen vor. Diese drücken im Spektrum diverse Träger soweit weg, das die nicht mehr belegt werden können.
Für den ersten einbruch im specktrum könnte das durchaus zutreffen. Aber diese einzelnen, ausgefallenen träger (die messerscharfen einschnitte im specktrum) Kann man dem infineon-port zuweisen. Bei den dingern ist das so, das sie je nach firmware und leitungslänge einzelne träger nicht belegen. Warum das so ist,weiß ich aber auch nicht. :ka:
Auch möglich ist, das der Splitter im HVT oder gar der Port selber defekt ist.
Möglich ja, aber du wirst bestimmt wissen wie schwer es werden wird die tkom davon zu überzeugen, das sie da mal nachschauen sollen.;)
Die 57 dB Dämpfung aus der Fritte sind zwar ein Fingerzeig auf eine entsprechend lange Leitung. Aber die (errechnete) Dämpfung @ 300 KHz liegt nicht über 50 dB, da du ansonsten kein DSL 2000 RAM bekommen hättest. Aber auch selbst wenn da bei Leitungskapazität 5000 stehen würde, bekommst du nicht mehr Bandbreite. Telekom schaltet nach Dämpfungsgrenzen. Und DSL 6000 RAM gibt es nur bis 33 dB. An dort wird nur noch DSL 2000 RAM geschaltet bis ca. 50 dB. Und da fällst du drunter.
Deshalb habe ich den anbieter (und vor allem den technik-anbieter) gewechselt. Die tkom schaltet bei mir bloß 384 kbit (448 kbit sync) und über easybell (telefonica technik aber tkom-kabel) hab ich jetzt einen sync von 4,3 bis 4,4 mbit. (trotz 2 db mehr dämpfung)

Gut, dann werde ich Kanal 11 oder 13 nehmen ;)

Laut dieser Liste, währe die 9 besser geeignet: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Frequenzen_und_Kan.C3.A4le
Hat jede 3270 den gleichen vordefinierten WLAN Schlüssel?

PS: Egal welchen Kanal ich nehme, immer sind die grauen Türme da, ich glaube das sind die Störfaktoren die kommen können und die gelben(wenn sie da wären) sind vorhandene Störer!
PS2: Der Witz ist, das selbst nach drei Wänden WLAN immer noch schneller ist als LAN (108 MBit/s) xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück